- Dank erhalten: 43
Hohe Laufleistung beim 280SE W126, Baujahr 1981, 2 Vorbesitzer
- maritim68
- Autor
- Junior
mir ist ein W126 über die Füße gelaufen. Der hat noch den ersten Lack und bis auf eine kleine Roststelle(ca. 5 mm Durchmesser) hat das Auto keinen Rost, Beulen, Kratzer usw.
Auch sieht man im Fahrzeuginneren so gut wie keine Gebrauchsspuren. Wer das Auto sieht würde niemals glauben, dass er schon 230.000 km runter hat.
Der Motor hört sich super an und läuft seidenweich. Mein M110 Motor vom R107, hört sich im Vergleich wie ein Traktor an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das einzige was ich bemängeln konnte, dass er beim Übergang zum Automatikgetriebe leichte Ölfeuchte hat.
An Extras hat er den ganzen Klimbim wie Klimaanlage, Colorverglasung ,Automatik ,elektrische Sitze, Velour, Tempomat usw…. Das einzige was er nicht hat, sind elektrische Fensterheber.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
In einem Aktenordnern sind Dokumentationen/Rechnungen der letzten 35 Jahre.
Bei einem Kaufpreis von 12.000 € muss doch irgendwas faul sein? Oder stehen die Motoren mit 230.000 km schon vor dem Tod?
Gruß Peter
Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
- Platin
- Hofrat
- Dank erhalten: 1886
ich kenne das Preisniveau beim W126 nicht, aber als Unbedarfter kommt mir das auch günstig vor.
Da Du von Ölfeuchte beim Übergang zum Getriebe berichtest, hast Du ihn ja offensichtlich auch von unten gesehen. Die Achtzylinder haben sicher das Potential für eine höhere Laufleistung, aber 230.000 km würde ich auch beim Sechszylinder nicht als hoch erachten.
Wenn Du Spaß an noch einem Fahrzeug hast, dann schlag' halt zu.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- M119_Fan
- Senior
- Dank erhalten: 209
ich finde 12T€ für eine 280er 1. Serie Limousine jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen bzw. verdächtig günstig. Stutzig werde ich allerdings bei "sonst keinen Rost". Wenn es schon die eine Stelle gibt, dann gibt es höchstwahrscheinlich noch mehr. Hast du dir den Unterboden genau angeschaut? Unter die Zierleisten geschaut? Scheibenrahmen hinten?
Wenn wir von dem silberdistelnen sprechen, fällt mir zumindest schonmal die Beifahrertüre auf. Ist allerdings aufgrund der schlecht aufgelösten Fotos schwer zu beurteilen.
Beim 126er 1. Serie wäre der Motor meine kleinste Sorge, auch bei 230tkm
Viele Grüße,
Michael
- fritzz
- Junior
- Dank erhalten: 16
- 6ender entsprechend weniger, Ich hatte vor Jahren einen 560se mit ähnlicher Kilometerleistung um 1500 erworben
beste Grüße, Gunter
- M119_Fan
- Senior
Naja, das ist keine Referenz. Die Preise sind allgemein sehr gestiegen, wenn auch beim w126 nicht so sehr wie bei c126, w/c/s123 etc. Aber für 1500€ (und auch nicht fürs 10-Fache) bekommst du keinen vernünftigen 560SE mehrIch hatte vor Jahren einen 560se mit ähnlicher Kilometerleistung um 1500 erworben
Viele Grüße,
Michael
- maritim68
- Autor
- Junior
was meinst Du mit silberdistelnen?
Ist er irgendwo schon im Internet eingestellt? Scheibenrahmen hinten ist ok.
Die Sacco -Bretter habe ich nicht runtergeschraubt. Da wird mir mit Sicherheit auch der Verkäufer was erzählen, wenn ich Teile vom Auto entferne.
Beim Unterboden habe ich nichts auffälliges gesehen.
Der hat auch vor ca. 4 Wochen neuen TÜV bekommen, was aber nicht bedeuten muss.
Grüße Peter
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
- M119_Fan
- Senior
Viele Grüße,
Michael
- maritim68
- Autor
- Junior
um ein Gefühl zu bekommen, habe ich andere Fahrzeug angeschaut.
Alles was bei uns unter 10.000 € ist, sieht man den Rost und die Donauwellen von spachteln, schon auf den Bildern. Da wird es unter Sacco -Bretter schon Schweizer Käse sein.
Was einigermaßen für mich als Laie vernünftig aussieht, liegt bei 15.000 €.Daher habe ich mit 12000 € ein ungutes Gefühl.
Grüße Peter
500 L Fiat Bauj. 70
- maritim68
- Autor
- Junior
ich habe mal den Verkäufer angeschrieben, der Mercedes ist noch nicht inseriert.
Wenn Du was vergleichbares hast, kannst Du gerne den Link einstellen.Hilft vielleicht weiter worauf man achten muss.
Grüße Peter
500 L Fiat Bauj. 70
- fritzz
- Junior
- Dank erhalten: 16
der besagte 560se, also wirklich ein kurzer, war als Taxi in einer Bezirksstadt in Österreich eingesetzt.
Nach einer Weihnachtsfeier kam ich in den Genuss mit diesen Wagen durch die Nacht chauffiert zu werden,- wohin egal, Herrenabend, ist ja schon lange her 😁 grüner Velours, alpinweiß, Vollausstattung inkl. Reiserechner ! Understatement und Dekadenz pur, absolut elegante Kombination.!
Im Frühjahr erblickte ich den Benz beim Kiesplatzhändler aus dem Augenwinkel, -umgedreht, gekauft.
War als Teileträger für meine dicken Coupes gedacht, ist aber schließlich an einen Uhrmacher verkauft worden, ich denke er ist in gute Hände gekommen .
6ender habe ich bei 116er und 123er gefahren, der 280er ist aber eine grundsolide Motorisierung und keine Rätsel aufgeben, Blech ist natürlich immer ein Thema,
liebe Grüße, Gunter
- Romeo
- Elite
- Dank erhalten: 496
bezogen auf für das Fahrzeugalter ist die Laufleistung doch lächerlich. Also überhaupt kein Grund da misstrauisch zu werden. Und 126er sind deutlich im Preis angezogen, wenn die Substanz gut ist, warum nicht. Und Velours mit Kurbelfenstern hat was schön skurriles. Es könnte der hintere Kurbelwellen Dichtring undicht sein (Borgmannring). Muss man beobachten, ggfs gut putzen vor jeder HU.
VG Michael
Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
- karlo63
- Senior
- Dank erhalten: 214
für den Motor , und leichte Ölfeuchte tritt beim 280er öfters mal auf , solange der nicht den Boden verölt , sehe ich da kein Problem drin , mein damaliger 280e war auch etwas
Öl feucht da wurde glaube ich lecwech ins Motoröl gegeben wurde besser dadurch , aber eine restfeuchte blieb , meiner hatte über 350tsd runter dann zum Schrott ,Rost Rost . Mein Motor lief die ganzen Jahre ohne Probleme.
Gruss Karl
- M119_Fan
- Senior
Ok, hier: Hätte tatsächlich genau auf deine Beschreibung gepasst: Velours, 1881, 230tkm, keine EFH, Klima, getönte Scheiben, e-Sitze, ca 12k€Hallo Michael,
ich habe mal den Verkäufer angeschrieben, der Mercedes ist noch nicht inseriert.
Wenn Du was vergleichbares hast, kannst Du gerne den Link einstellen.Hilft vielleicht weiter worauf man achten muss.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=405743352
Viele Grüße,
Michael
- maritim68
- Autor
- Junior
zum Glück nicht. Der sieht deutlich schlechter aus. Der hat ja Löcher im Fahrersitz....
Ich finde sowieso, dass die Autos immer klasse auf den Bildern aussehen und in natura sind sie Schrott.
Grüße Peter
500 L Fiat Bauj. 70
- M119_Fan
- Senior
Ja, das stimmt leider in Gefühlt 80% der FallIch finde sowieso, dass die Autos immer klasse auf den Bildern aussehen und in natura sind sie Schrott.
Viele Grüße,
Michael