Sprache auswählen

Videos von Motorform

Mehr
03 Feb. 2024 11:20 #329063 von Banane66
Videos von Motorform wurde erstellt von Banane66
Hallo, 
habe gestern ein paar Videos über den R 107 von Motorform gefunden. Ich glaube es sind ein Paar gutes Tipps dabei, auch wenn es da immer verschiedene Meinungen geben wird. In dem ersten Video verreist Björn allerdings den R 107 für meine Begriffe ein wenig, aber jeder hat eben eine andere Ansicht. Ich hoffe er ist es auch, hatte noch nie ein Gesicht zu seiner Person.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 15:16 #329067 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Videos von Motorform
Hallo Klaus,
tut mir leid, aber der Sprecher - wer immer das ist - sollte den Job wechseln.... Historische Fahrzeuge mit dem heutigen Stand der Technik zu vergleichen ist m.E. schlicht Unfug und geht am Thema Old/Youngtimer zu fahren und zu geniessen vorbei!
Gruss,
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 15:20 #329068 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Videos von Motorform
mir ist nicht ganz klar wen er mit welcher Botschaft da ansprechen will, erstens er verdient mit den Teilen warum ratet er ab, zweitens ist mir unklar was da alles schlecht sein soll, der 107er wurde Ende der 60er Jahre konstruiert und entwickelt , er war zu damaliger Zeit etwas besonderes und technisch ein Fortschritt. Und was besonderes ist er heute auch noch.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, Gerlie, Leo63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 16:19 - 03 Feb. 2024 16:26 #329070 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Videos von Motorform
Naja, ich finde das Video zum Großteil schon zutreffend. Ich habe ja den 107er und auch den 129er. Und nachdem manche Bekannte gesehen haben wie aufwendig das Verdeck beim 107er im Vergleich zu öffnen ist, fanden sie das Auto zwar deutlich schöner aber es wäre für sie nichts weil zu unpraktisch. Von daher ist der 107er natürlich nichts für jeden und es ergibt schon Sinn, potentielle Interessenten auf solche Dinge hinzuweisen. Auch dass der 107er für große Fahrer nicht so schön ist, ist wahr. Und wenn jemand einen Sportwagen erwartet, ist er ggf auch mit anderen Autos besser beraten. Es soll ja, warum auch immer, Leute geben, die nur die Straße hoch und runter Probefahrt machen und da merkt man dann halt Diverse eigenheiten nicht. Den Vergleich mit der Pagode finde ich wiederum unnötig, da das höchst subjektiv ist.

Zum Rost: Auch da hat er komplett recht. Ich dachte beim Kauf auch erstmal: Och, wenn du dir einen aus Kalifornien oder Texas zulegst, hast du das Problem nicht. Pustekuchen wie sich dann bei Besichtigungen herausgestellt hat. Und wer Laie in der Hinsicht ist, kauft vielleicht schnell ein Problem ein. Daher ist auch dieser Hinweis gut, denn wenn man nicht weiß wo man wie schauen muss bzw kaschierte Stellen erkennen kann, sollte einen Profi beim Kauf hinzu ziehen.

Mir war das alles vor dem Kauf bekannt, weil ich mich informiert habe bzw. eh den 123er & Co kannte. Aber überall da wo ich recherchiert habe, wurden eben die Punkte, die er ansprach (und noch viele mehr) auch genannt. Von daher finde ich das Video schon ok bzw. eher etwas zu oberflächlich.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 16:26 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 16:44 #329073 von merc450
merc450 antwortete auf Videos von Motorform
Moin Moin
Irgendwie eine komische Werbung , bei der ich den
Küstennebel und Mirabellen Alpen Schnaps , in 0,5
Gläser fülle ,um einen geschmeidigen Abgang zu haben ,
Kopfschmerzen hatte ich vorher , das mit den Blinker und Rücklicht Gläsern , das also Ecken und Sicken zur schnelleren Reinigung dienen , und zwar bei ziemlich viele Modelle bei Mercedes , war mir nicht klar .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 16:55 #329074 von Banane66
Banane66 antwortete auf Videos von Motorform
Hallo,
ach Günther, du weißt doch was er meinte. Er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Da wo nicht so viel Schmutz hin kommt, ist man eben mit der Reinigung schneller fertig.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:02 #329075 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Videos von Motorform
Dass die "geriffelten" Heckleuchten nicht mehr komplett Verschmutzen war damals tatsächlich ein Sicherheitsfeature und wurde beim /8 Mopf, als dieser sie bekam, genau so beworben

Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Banane66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:11 #329076 von Banane66
Banane66 antwortete auf Videos von Motorform
Hallo Michael,
ja habe ich auch so in Erinnerung, wollte es für Günther aber etwas kniffelig umschreiben.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:12 - 03 Feb. 2024 17:12 #329077 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Videos von Motorform
........Den Vergleich mit der Pagode finde ich wiederum unnötig, da das höchst subjektiv ist.........

Hallo Michael,

der Vergleich zwischen W113 und R107 ist mindestens genauso subjektiv wie zwischen R107 und R129.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zeitlich liegt zwischen der Entwicklung W113 und des R107 sogar ein kürzerer Zeiraum als zwischen R107 und R 129.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 03 Feb. 2024 17:12 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:15 #329078 von karlo63
karlo63 antwortete auf Videos von Motorform
Für mich immer noch ein Top Fahrzeug übersichtlich leicht einzuparken , und schön Bequem die alten Sessel und mit Automatik lässt sich der olle schön durch den Stadtverkehr gondeln nichts Stört keine Spielerrein ,die kein Mensch braucht. Altes Radio Frankfurt Nadelstreifen an und den super Mono Sound genießen bleib mir bloß einer mit den neuen Karren weg bevor ich 50-60tstd für so einen sch
Neuwagen ausgeben würde hab ja noch einen alten 5er e39 Zylinder kämme mir ein slc oder w116 in die Garage .

Gruss an alle Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:25 #329080 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Videos von Motorform
Es ist ja Fastnacht und die Zeit der Büttenreden. Zu den ganzen Youtube Videos fällt mir nur das hier ein:

Ach Ihr Leut - das ist famos
Noch mehr Blödsinn in Youtube Videos.
Ein jeder erzählt viel Krummes gleich
und wird dabei auch noch recht reich.
Die Leut, die's schauen, die sind schuld
Drum hab ich dafür kei' Geduld

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:25 #329081 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Videos von Motorform

der Vergleich zwischen W113 und R107 ist mindestens genauso subjektiv wie zwischen R107 und R129.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Hi Uwe, 

ich wollte den r129 nicht mit dem r107 vergleichen. Ich hab nur in der Verwandtschaft Personen, die meinen r129 jetzt nicht zu den schönsten älteren Autos zählen. Als wir dann den 107er hatten, kam sofort die Begeisterung, "Wow, was für ein schönes Auto" usw. Als wir dann das Verdeck geöffnet und später wieder geschlossen haben, war aber bei manchen davon der Tenor: "Das ist zu aufwendig, das wäre nichts für mich". "Ist das bei dem anderen SL auch so?". Ich wollte damit nur sagen, dass der 107er halt schon aus diesem Grund nicht für jeden was ist und ich den Punkt von Björn daher als valide ansehe. 

Dennoch finde ich einen technischen Vergleich valide, egal wie viel Entwicklungszeit dazwischen steckt. Es geht hier ja um objektive Dinge. Und hier finde ich es auch angemessen, wenn man Daimler vorwirft, dass es zur Mopf bei einem Auto dieser Preisklasse kein elektrohydraulisches Verdeck gab. Firmen wie SGS haben damals ja am "a126" Marbella gezeigt, dass sowas bereits 1983 möglich war.

Aber ob jemand eine Pagode oder den 107 schöner findet, ist höchst subjektiv und das hat er ja als einzelnen Punkt genommen. Subjektives finde ich bei Vergleichen immer eher schwierig.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 17:32 #329082 von karlo63
karlo63 antwortete auf Videos von Motorform
Günther wie wärs denn mal mit Fernet Branca erweitert auch den Horizont .
Schönes Wochenende wünscht dir Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2024 23:28 #329098 von Chromix
Chromix antwortete auf Videos von Motorform
Das Verdeck beim 107er ist in der Tat ein wenig nervig, aber dafür ist der Kofferraum beim 129er im Vergleich mikroskopisch.
Das Design des 107er gefällt MIR auf jeden Fall besser, deswegen würde ich das Verdeck des 107er auch heute noch in Kauf nehmen, wenn ich mich aktuell entscheiden müsste.
So hat nun mal jedes Modell seine Eigenheiten.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 09:59 #329113 von Romeo
Romeo antwortete auf Videos von Motorform
Da möchte ich aber jetzt einmal eine Lanze für Björn brechen: Ich sehe ihn regelmäßig; er erstellt die Videos in Eigenregie, weil es ihm Spaß macht und weil seine Kunden genau solche wollen. Bedenkt, dass wir nur ein verschwindend kleiner Teil seiner Zielgruppe abbilden und hier vermutlich auch die mit dem größten Schrauberpotential. Und was die Fahrzeuge angeht - ein 129 spricht mich überhaupt nicht an, in keinster Weise, und eine Pagode ist letztlich für mich auch nur Garagengold, also auch uninteressant. So denke ich darüber und jeder denkt also anders, wie es bei der berühmten Geschmacksfrage eben so ist.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, citroen, texasdriver560, Moerten, StefanSK, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.