Sprache auswählen

Das waren Preise

  • Doodoo
  • Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
26 Jan. 2024 22:44 #328730 von Doodoo
Das waren Preise wurde erstellt von Doodoo
Da war Autofahren noch günstig.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2024 23:06 #328731 von Banane66
Banane66 antwortete auf Das waren Preise
Hallo,
und dann hatte der Prüfer für 8/10 DM auch noch ein weißes Hemd an und einen Krawatte um.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2024 23:18 #328732 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Das waren Preise
Naja, dennoch konnten sich damals deutlich weniger ein Auto leisten. 1967 waren es 247 Kraftfahrzeuge pro 1000 Einwohner. Aktuell sind es 754. Faktor 3 ca. Der Durchschnittslohn damals lag bei rund 10.000DM , 2023 lag er bei rund 43000€.
Daher ist dieses einfache Vergleichen von Zahlen Augenwischerei. 

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2024 09:51 #328738 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Das waren Preise
So sieht es aus, heute kannst Du ja sogar als Sozialhilfeempfänger ein Auto besitzen und unterhalten. Das war früher anders.

Was ich eher kritisch sehe ist das die Kosten und der Aufwand um an einen Führerschein zu kommen mittlerweile extrem gestiegen sind und was ich da mitbekommen habe wird es immer heftiger.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2024 10:00 #328739 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Das waren Preise
Tja und meine Oma hat zu der Zeit noch im Garten auf einem Plumsklo mit Herz in der Tür ge….. Wer will das denn noch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.