× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

"Neuer" Oldtimer in der Familie

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
21 Nov 2022 09:54 - 21 Nov 2022 09:56 #306500
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
"Neuer" Oldtimer in der Familie wurde erstellt von wusel-53
Moin zusammen,im Herbst war ich mit meinem Anhänger guter Dinge zum TÜV, hatte noch schnell die Radlager eingestellt und einen neuen Seitenreflektor angeklebt. Der Prüfer kam raus, ein Griff unten an der Seitenwand brachte meine Tagträume zum Platzen. Durchgegammelt! Das mein Anhänger durchrostet war für mich kaum zu glauben. Positiv war, dass der Prüfer mir kein Geld abgeknöpft hat. Ich nach Hause und etwas genauer geschaut, da taten sich dann noch mehr Rostschäden auf. Anhänger ab in den Schuppen und erstmal nachgedacht, ob ich reparieren oder doch lieber einen neuen kaufe. Nun muss man wissen, dass diese Anhänger schon 40 Jahre alt ist und in dieser zeit so manche Tonne weg geschleppt hat. Spitzenwert als wir gebaut haben, waren 1600 KG Gesamtgewicht, dabei darf er nur offiziell 600 Kg haben. Das hat er klaglos alles ertragen, ohne dass die Achse krumm ist oder ähnliches. Daher konnte ich mich nun nicht trennen und haben am WE angefangen, ihn zu zerlegen, abzuschleifen und zu schweißen. Dazu kommt nun noch ein neuer Kabelbaum und neue Beleuchtung. Außerdem werden die Hohlräume mit Ovatrol geflutet. ich hoffe, das hält dann, bis ich meinen Führerschein abgebe.Hier ein paar Bilder: 

www.pic-upload.de/view-37166437/Anh.1.jpg.html
www.pic-upload.de/view-37166436/Anh.2.jpg.html
www.pic-upload.de/view-37166438/Anh.3.jpg.html
www.pic-upload.de/view-37166439/Anh.4.jpg.html
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 09:56 von wusel-53.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • louisB
  • louisBs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 450 SLC 5.0 107.026 1980
Mehr
23 Nov 2022 20:30 #306630
von louisB Standard (Europa) 450 SLC 5.0 107.026 1980
louisB antwortete auf "Neuer" Oldtimer in der Familie
Hallo Thorsten,

Wenn man an etwas hängt, dann kann mann auch mal etwas unvernünftiges machen.
Könnte mir auch passieren.
735 würde ihm bestimmt gut stehen.
Viel Spaß und nicht aufgeben.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wusel-53
  • wusel-53s Avatar Autor
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
24 Nov 2022 14:16 #306650
von wusel-53 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
wusel-53 antwortete auf "Neuer" Oldtimer in der Familie
Hammerit silber-grau :-),

hatte smokey-silver passend zum SL überlegt, aber Hammerit ist praktischer und unempfindlicher :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • louisB
  • louisBs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 450 SLC 5.0 107.026 1980
Mehr
25 Nov 2022 00:16 #306669
von louisB Standard (Europa) 450 SLC 5.0 107.026 1980
louisB antwortete auf "Neuer" Oldtimer in der Familie
Hammerit hat nur sehr begrenzte Rostschutz Eigenschaften.
Das habe ich im Langzeitversuch selber festgestellt.
Besser und ähnlich unkompliziert ist Brantho-Korrux 3-1.
Das kann man sogar im Lieblingsfarbton lackieren, zum Beispiel 735 :).

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum