Sprache auswählen

Die Ente wollte mal aus dem Stall - Citroen 2CV

Mehr
22 Sep. 2021 21:04 #283355 von Allman
Hallo SL-Freunde,

obwohl mich mein SL ins Schwärmen bringt, musste heute mal die Ente an die frische Luft.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Auto bietet ebenso ein einmaliges Fahrgefühl, das süchtig macht. Und es ist Autofahren auf puristische Art, das es so heute nicht mehr gibt.

Als Student habe ich mir - als mein erstes Auto überhaupt - eine Ente gekauft. Damals für 1300,- Mark. Anschließend hatte ich eine zweite für 1900,- Mark. Die hatte etwas weniger Rost.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann nach 20 Jahren überkam es mich und ich habe mir eine restaurierte Ente gegönnt. Der Fahrspaß ist der gleiche und ich fühle mich wieder wie früher. Ich habe sie einfach nur lieb

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße
Daniel


 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 21:15 #283356 von haror0
Hi Daniel,
die Ente ist schick.

Viele Grüsse

Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 22:03 #283359 von Nichtraucher
Kann die Freude nachvollziehen, hatte auch mal eine. Verkauft weil sich meine Frau weigerte damit zu fahren, damals musste ein Zweitwagen halt für beide nutzbar sein.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2021 22:35 #283360 von Stuntman Mike
Eines der Fahrzeuge bei denen bei mir nie das "will ich haben" Gefühl aufkam.

Vor allem nachdem ich so ein Teil mal gefahren bin.

Wünsche Dir aber natürlich weiterhin viel Vergnügen mit dem Gefährt.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 04:59 #283367 von SchwagerB
Die ist wahrscheinlich auch im deutlich besseren Zustand als deine damals deutlich neuere Ente 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 wunderschön deine Ente! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Krasser Gegensatz im Fahrgefühl, aber mindestens genauso charmant 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Glückwunsch! 

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 07:30 #283370 von wusel-53
Hallo Daniel,

hätte ich gewusst, dass du auch eine Ente hast, hätten wir uns darüber beim Schraubertreff noch super austauschen können. ich habe tatsächlich in den 80ern bei Citroen gelernt, und die Ente gehörte bei uns zum Arbeitsschwerpunkt. Man, was habe ich da Bleche eingeschweißt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Gab damals ja schon Sprüche, dass die bereits im Prospeckt rosten. Und tatsächlich war unser erster Blick, wenn eine neue angeliefert wurde, ob die nicht schon verdächtigen Flugrost hatte.

Deine jetzige hat eine interessante Farbcombi. Ist die original? In meiner zeit gab es die nur in schwarz/bordeaux und hellgrau/dunkelgrau dazu dann noch die weiß/blaue transall. Allerdings bin ich 1987 bei Citroen weg und die wurde ja noch länger angeboten.

Ich würde wetten, dass viele versierte Schlosser heute nicht mal die Kontakte bei der Ente finden würden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 09:38 #283375 von Chromix
Ente ist Kult! Und Deine sieht super aus, Daniel!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2021 09:53 #283376 von Allman
Hallo Thorsten,

ein Magnet für Rost, dieses Auto.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deswegen habe ich mir eine restaurierte geholt, die auch konserviert wurde und einen neuen verzinkten Rahmen hat.

Das Modell "Dolly" gab es in mehreren Ausführungen, je nach Modelljahr. Meine war vor der Restauration schon eine  Dolly und ist eine geblieben; in den original Farben.

Grüße
Daniel

 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2021 10:08 #283453 von mlodenthal
Klasse, ich hatte mit 19 auch eine. War klasse als jugendlicher, Dach auf und alle rein zum Baggersee
Habe wirklich ausprobiert ob sie umkippt, ist mir trotz unglaublicher Schräglage nicht gelungen.
Viel Spaß damit
Markus

Viele Grüße aus Burscheid
Markus

R107 1972 350SL in Astralsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2021 10:20 #283454 von Yngve
Moin Daniel,
mir war die Ente schon bei Deiner Vorstellung aufgefallen. Mega cool, gib sie bloß nicht her

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!
Ich hatte einen Schüler-Ruderkollegen, der 1977 mit einer neuen in hellblau daher kam. Der charakteristesche Klang verriet sein Kommen auf hunderte Meter und ich erinnere mich lebhaft, an die hochklappbaren Seitenfenster, das Rolldach, die Schaltung und die angsterregenden Neigungswinkel in Kurven.
Spätestens seit dem Bond Streifen "For Your eyes only" wurde Ente ja Kult, auch wenn da schon die eckigen Scheinwerfer montiert waren!
Zum Schraubertreff Hamburg war ich leider verhindert, bin aber zuversichtlich, dass wir uns alsbald mal über den Weg fahren.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.