Sprache auswählen

Erster Besuch beim hiesigen Freundlichen und Club-Rabatte

Mehr
26 März 2021 09:15 #272232 von KaiDase
Gestern habe ich zum ersten Mal den Teile-Tresen in meiner Nachbarschaft (und in diesem Land) kennengelernt. Seitdem ich ja nun seit Jahren Mercedes fahre war ich für Ewigkeiten Mitglied in verschieden Clubs, bis vor Kurzem vdh und dem britischen Owners Club. 
In den letzten Jahren habe ich jedoch nicht mehr selber geschraubt und bin weniger und weniger zu den Teile-Tresen gefahren, meine Mechaniker gaben normalerweise ihren Rabatt an mich weiter, so daß auch für die Ersatzteilbeschaffung keine Club-Mitgliedschaft nötig war.

Seitdem ich meinen /8 (aufgrund des absurd hohen Einfuhrzolls und der trägen Bürokratie in diesem Land) verkaufen musste habe ich auch meine Mitgliedschaften gekündigt. Der britische Club hat keinen Sinn mehr gemacht und auch den vdh habe ich praktisch niemals nutzen können. Das einzige Mal, als ich mit dem Club kommuniziert haben, wurde ich als "Andreas" angesprochen, das irritierte mich etwas...

Nun überlegte ich wieder einem Club beizutreten, die Andreas-Geschichte wollte ich dem vdh verzeihen und wieder Mitglied werden, wenn nötig (für Ersatzteil-Rabatte) würde ich auch einem portugiesischem Club beitreten.

Auf meine Nachfrage beim Freundlichen (der auch tatsächlich freundlich ist) wurde mir mitgeteilt, daß sie keine Rabatte für Club-Mitglieder jedweder Art gäben. Da bin ich doch überrascht! Ich erinnere mich vor Jahren, daß verschiedene Filialen unterschiedlich Rabatte einräumten, irgendwo wurde dann auch eine Liste darüber veröffentlicht. Wie ist das denn heute bei euch in Deutschland? Gibt es den Mitgliedsrabatt noch? Variiert der von Niederlassung zu Niederlassung? 

Schönen Tag noch,
 

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 09:23 #272234 von wusel-53
Hallo Kai,

mein freundlicher vor Ort räumt für die Clubmitgliedschaft keinen gesonderten Rabatt ein. Allerdings geben sie sich verhandlungsbereit.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 09:24 #272235 von Hans_G
Hallo Kai,

da habe ich im Raum München ähnliche Erfahrungen gemacht, ein Händler gibt keinen Rabatt, der nächste gewährt diesen sogar, ohne herzeigen einer Club-Karte.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 09:28 #272236 von poldi
Hey!
SL-Clubs, S-Klasse Clubs und Mercedesclubs im Allgemeinen sind halt etwas elitäres und nichts für arme Rabattpunktesammler. Hier gönnt man sich noch was. Man fragt beim Gosch auch nicht nach Treuepunkten, wenn man ein Fischbrötchen kauft. Man trinkt Champagner und nicht nur Sekt.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 09:37 #272237 von KaiDase
Ha ha, der Freundliche in Nottingham hat heutzutage bloß Kaffee... hier in Portugal lediglich im Automaten.

Der Angestellte in Nottingham kannte mich seit 1997, da professionelle Werkstätten einen Rabatt bekamen gab er mir den auch, selbst ohne Club Mitgliedschaft.

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 09:46 #272239 von Dr-DJet
Hallo Kai,

hier in Deutschland gibt es die Werks Niederlassungen und die freien Werkstätten. Die Werks Niederlassungen wie z.B. Frankfurt geben Dir den Rabatt und sie verwenden auch die unter MB Classic veröffentlichten Ersatzteilpreislisten. Die freien Mercedes-Benz Werkstätten sind weder an die Ersatzteilpreislisten noch an die Club Rabatte gebunden. Selbst wenn sie Dir 10% Rabatt geben, kann das immer noch sein, dass Du damit teurer liegst, weil sie eine hausinterne ET-Preisliste haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 10:03 #272243 von wusel-53
Hallo Volker,

das mit den hausinternen Preislisten kann ich bestätigen. Leider muss ich zur nächsten Niederlassung fast 100 Km fahren (Bremen oder Hamburg). Da fliegt der mögliche Rabatt zum Auspuff wieder raus, selbst wenn ich mit meinem Diesel fahre.
Bisher bin ich aber ganz gut klar gekommen und kaufe auch grundsätzlich gerne vor Ort, wenn die Preisunterschiede nicht eklatant sind. Halte ich mittlerweile bei allem so.
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 10:03 #272244 von messerfloh
Ich hab bei meinem Teilemann einmal die Clubkarte hergezeigt, seitdem gibts 10% auf alle Einkäufe. Läppert sich schon wenn man so 5-6 Sterne rumstehen hat...

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 10:16 #272245 von Ragetti
Thorsten, lass dir in deinem Profil die 10% hinterlegen, dann kannst du online bestellen und kriegst es geliefert, ich meine ab 99€ sogar kostenlos.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 12:48 #272264 von Quickbiker2012
Hallo Zusammen,

bei mir klappt das beim Freundlichen mit den 10% problemlos - es ist allerdings auch eine Werksniederlassung.

Oft gibt es Teile die Online nicht mehr lieferbar sind weil sie zwischenzeitlich ersetzt wurden und Du die neuen Nummern nicht kennst da diese in den Teileinformationen nicht mehr nachgepflegt werden. Da hilft meines Wissens nur der Gang zum zur Teiletheke da die das recherchieren können - zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden. Das war ja auch schon häufiger hier Thema.

Ich will jetzt keine Werbung pro Clubmitgliedschaft machen, was für mich aber ein weiterer unschätzbarer Vorteil einer Clubmitgliedschaft ist - damit bekommst Du einen Online-Zugang zu den Teileinformationen von Mercedes und der ist dann nicht nur wie die WIS CD/DVD (sofern man eine hat) auf den 107'er beschränkt. Das hat mir letzten Herbst z.B. unheimlich beim Recherchieren alternativer Federn für meine Hinterachse geholfen, da ich damit suchen konnte ob Federn des 107'er auch in anderen Modellen (124, 126 etc) verbaut sind. Wenn ja liegt der Rückschluss zumindest nahe dass vergleichbare Teile der Modelle auch beim 107er passen könnten. Das ändert aber nichts daran dass man wissen sollte was man da tut :-)

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 16:50 #272286 von Pete
Hallo Kai,

es gibt diese vdh Übersicht "Prozente im Club" noch, Stand 05.03.2019
Dort sind Vertretungen und Niederlassungen mit Prozenten von 10-18% aufgelistet.
Bei meinem Freundlichen bekomme ich aber über meinen Arbeitgeber, sehr großer deutscher Automobilzulieferer, mehr Prozente als über den Club.
Dennoch bleibe ich dem vhd treu. Alleine schon wegen der Teileversorgung.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Folgende Benutzer bedankten sich: jama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 21:25 #272309 von mb107v8
Hallo , bekomme hier beim Freundlichen auch seit Jahren 10% Rabatt durch den Club . Bei den heutigen E- Preisen ist das wenigstens ein kleiner Vorteil .

Gruß aus Köln
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2021 22:22 #272311 von KaiDase
Ich danke euch allen für den Einblick in eure Situation bezüglich Club-Mitgliedschaft und Rabatte am Teile-Tresen.

Ich habe ja zum Testen erst einmal neun Lämpchen für mein KI gekauft (die kleine NML) und die Preise waren praktisch mit denen auf den online-Seite identisch. Die beiden Angestellten waren tatsächlich freundlich und hilfreich und da Teilbeschaffung in diesem Land ja nicht so einfach ist werde ich wahrscheinlich öfter dort auftauchen.

Wer weiss, eines Tages bekommen ich vielleicht auch einen günstigen Kurs...

Lieben Gruss an euch alle,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.