Sprache auswählen

124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten

Mehr
31 Juli 2020 14:43 #254155 von Marcel
124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten wurde erstellt von Marcel
Moin zusammen,

endlich ist es geschafft, auch mit Hilfe meines Versicherungsvertreters hier um die Ecke klappte die Ummeldung dann innerhalb von 3 Tagen.
Jetzt habe ich kein normales Auto mehr - nur noch mein Fahrrad.

Steht ihm doch gut - das H

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nichtraucher, Richard64, texasdriver560, Hannes68, Rudiger, Karlo, schwälmer, Sternhans62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2020 14:48 #254156 von micha77
Hallo Marcel,

spielt Deine Versicherung auch mit, dass Du nun kein Alltagsauto mehr hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 14:56 #254157 von 107_SL
Herzlichen Glückwunsch Marcel!

Der 300er 24V lief ja nicht lange vom Band, wenn ich das noch richtig abgespeichert hab.

Weiterhin viel Spaß mit Deinen Oldy's

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 14:58 #254158 von Marcel
Moin Michael,

ja, weil ich die Versicherung fürs QP nicht verändert habe; der ist immer noch bei der HUK. Der Vertrag läuft da schon seit 46 Jahren, natürlich mit Veränderungen.
Mit dem SL bin ich 2016 von der HUK zur Allianz gewechselt weil die keine Oldtimer auf Gutachtenbasis versichern.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 15:16 #254159 von Marcel
Moin Marinko,

richtig, der ist von 8.89 - 11.92 gebaut worden. 24.463 Einheiten liefen vom 300 CE-24 Coupe vom Band. Am 1.1.2019 waren noch 850 in Deutschland angemeldet.

Vom 300 CE-24 (A) Cabrio wurden 6.343 Stück gebaut, davon düsen noch 2.221 Stück auf unseren Straßen rum.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 16:24 #254164 von Dr-DJet
Hallo Marcel,

das ist sehr schön. Ich muss meinen S124 300 TE auch noch durch die H-Abnahme bringen. Eigentlich hätte er die schon im April bekommen können. Aber Corona bedingt habe ich das bisher nicht angegangen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 16:33 #254165 von Steva
...nach meine Informationen bietet die HUK seit diesem Jahr auch "klassiche" Oldtimerversicherungen an ... für mein Moped haben Sie es mir im Mai angeboten (alte Honda 41 Jahre)

Schönes Auto übrigens :yes: , auf der letzten RetroClassica in Nbg wäre ich fast bei nem 124er Cabrio schwach geworden ;)
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 18:05 #254169 von Richard64
Tolles Auto, Marcel.

Nach zwei 124ern finde ich diese Modellreihe rückblickend als eine der zeitlosesten Baureihen mit dem Stern. Und der 300-24 Ventiler ist mit dem 320er sicher eines der Sahnestücke bei den Coupes. Gut gemacht.

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2020 18:21 #254170 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten
Glückwunsch,
Dein Coupe war ohne H schon ein Feiner!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 13:27 #254262 von Yngve
Klasse Marcel, und auch der sieht aus wie "geleckt" (=wie neu)!
Super. Viel Spaß damit!
VLG Peter

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 14:29 #254264 von Moerten
Wunderschönes Auto, Marcel. Ob H oder nicht. War der erste Mercedes in unserer Familie, den ich mal fahren durfte.
Mein Vater hatte den gleichen. Blauschwarz und graues Leder. Ich erinnere mich noch, wie ich geschaut habe, als der Gurtbringer losgelegt hat.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 15:04 #254273 von Hannes68
Ja, wirklich wunderschön.
Ich hatte auch längere Zeit nen 124er, wenn ich mich heute noch in einen 124er setze und das Armaturenbrett sehe, kommt mir immer der Gedanke, willkommen zu Hause.

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 15:25 #254278 von Marcel
Moin,

danke für die Kommentare. Ja, das QP ist wunderschön. Ohne, Willy den Nichtraucher, hätte ich ihn nicht. Er hat sich den Benz vorher angeschaut, und mir dann berichtet. Ich hätte nix dagegen, wenn er noch lange, sehr lange, bleibt!

Beide SL und QP sind blauschwarzmetallic mit Leder grau.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nichtraucher, micha77, Hannes68, Sternhans62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 15:58 - 02 Aug. 2020 16:02 #254284 von 107_SL
Spitzen Kombi und dazu noch in zwei schönen Mercedes Modellen.
Hoffe, Du hast noch sehr sehr lange Freude an ihnen!

Ist der Leistungsunterschied "deutlich" spürbar vom zwei zum vier Ventiler?

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 02 Aug. 2020 16:02 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 16:45 - 02 Aug. 2020 17:19 #254285 von Marcel
Moin,

das kann man wohl sagen!
Der SL hat 180 Pferdchen bei 3 Liter Hubraum und das QP 220 PS bei 3 Liter.
Dazu das mit dieser Motorisierung eingeführte 5-Gang Automatikgetriebe - sehr schön.
Der 5. Gang wird bei normaler fahrweise elektronisch bei 80 km/h eingelegt.

SL bei 100 km/h = 3000 1/min
QP bei 100 km/h = 2200 1/min

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Aug. 2020 17:19 von Marcel. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 17:31 #254288 von 107_SL
Servus Marcel,

die PS sind für mich nicht im Fokus beim 107er, aber der nicht vorhandene 5-Gang, der hat mir von Anfang an gefehlt!
So ist es bei meinem Bike, erste Serie 4-Gangschaltung, nach drei Jahren Modelpflege und es kam der 5 Gang dazu.

Der 300er schaltet irgendwo bei ca. 70-80 in den 4-Gang und rackert bis zum Anschlag im 4 rum. Diesen 5-Gang vermisse ich wirklich.

Also ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen dem 12 und 24V in Leistung und "Komfort".

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 17:38 - 02 Aug. 2020 18:42 #254289 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten
Habe wieder nicht auf das Thema geachtet und daran vorbei geschrieben. Geht hier um den schönen W124!

Für mich das schönste Coupe von Mercedes, nicht so eigenartig wie der 107, nicht so monströs wie der 126 und die älteren Dinger mag ich sowieso nicht, zu teuer sind sie mir außerdem.

Willy

500SL
Letzte Änderung: 02 Aug. 2020 18:42 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 18:02 #254290 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf 124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten
Hallo Marcel,

Glückwunsch zum H und vor allem zu dem tollen Auto - sieht aus wie neu....!!
Viel Spaß weiterhin damit und allzeit Gute Fahrt !

Viele Grüße aus dem Raum Aachen

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2020 21:18 #254302 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf 124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten
Hallo Marcel,

und Deine Einfahrt sieht genauso makellos aus wie die Innen- oder Motorräume Deiner Fahrzeuge.
:yes:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.