Sprache auswählen

Der Mercedes 107 und Motorräder

Mehr
26 Juli 2020 13:07 - 26 Juli 2020 13:15 #253568 von Nichtraucher
Der Mercedes 107 und Motorräder wurde erstellt von Nichtraucher
Moin,
eine kurze Schreiberei in der Rubrik für andere Oldtimer.

Einige hier haben ein oder mehrere Motorräder neben ihrem 107, angeregt durch den Beitrag von Roland, habe ich mir gedacht, (es ist auch kein Wetter um durch die Gegend zu fahren) wir stellen mal Bilder ein die beides in einer Aufnahme zeigen.
Einige Angaben zu allen Fahrzeugen dürften ruhig dabei sein.

Den Mercedes fahre ich kaum noch, eigentlich nur damit er ab und an bewegt wird denn der Reiz des Cabrio und V8 ist seit Jahren verloren gegangen, die beiden Kräder allerdings sind regelmäßig im Einsatz seit meine Frau wieder auf ihnen mit fährt. Die Honda habe ich kurz nach dem SL, vor fast zwanzig Jahren eher zufällig gekauft, die BMW kenne ich seit weit über dreißig Jahren.

Die Honda CB 750 K6, ist das letzte Modell dieser Ausführung die, mit kleinen Modellpflegen, so seit 1969 gebaut wurde, die im Bild ist von 1977, damit drei Jahre älter als unser SL.
Bei ihrem Erscheinen eine Sensation und was die alten Windgesichter mit ihren schwarzen Fingernägeln und ihrem umfangreichen, aber auch nötigen, Bordwerkzeugen so von sich gaben, trat nie ein. Sie waren es gewohnt unterwegs aber spätestens nach Ende eine Tour Hand anlegen zu müssen.
Nun aber war die Honda da und zwischen den Inspektionen spannte man vielleicht mal die Ketten nach, ansonsten passierte in der Regel nichts. Bei meiner Maschine sind noch die unberührten, weichen Kreuzschlitzschrauben im Motor, da war noch nie nie einer bei, nur um die Ventile und die Steuerkette, seltener die Vergaser einzustellen musste man mal Hand anlegen. Achja, eine elektronische Zündung habe ich eingesetzt, sie spart doch einiges an Zeit und stimmt immer.
Auch die Prognosen dass es dem Fahrer bei Vollgas die Lunge zerreißt wenn er bei Höchstgeschwindigkeit, (um die sich Anfangs Legenden rankten) den Mund öffnet, erwiesen sich als falsch. Um auf 200 Sachen zu kommen darf man nicht so gebaut sein wie ich, sollte enganliegende Kleidung tragen und sich so klein wie möglich machen, etwas Rückenwind oder ein leichtes Gefälle sind ebenfalls sehr hilfreich. Trotzdem fuhr man, bis zum erscheinen der Kawasaki Z900, fast alles an anderen Zweirädern in Grund und Boden.
Heute rangieren diese Maschinen, mit 63-67PS, knapp über der aktuellen 48PS Einsteigerklasse, so ändern sich die Zeiten.
Zur Zeit wundere ich mich darüber, wie eine erst zwanzig Jahre alte Maschine um so viel leichter und lockerer fährt als die alte Honda, dennoch, sie deshalb abgeben würde ich nicht. Sie ist Nostalgie, Erinnerung an die Siebziger, denn da war sie noch wer, ein schweres Motorrad, gehörte zur Oberklasse und so fahre ich sie heute noch, mit Respekt und Freude.

Die BMW, eine ehemalige „Behörde“ fuhr in ihrem ersten Leben in Grünweiß mit Funkeinrichtung einen, für Ordnung sorgenden grün gekleideten Beamten durchs Land. Sie wurde nach Dienstende von einem Bekannten von mir ersteigert, der verkaufte sie etwas später einem Freund von mir und seitdem, er ist Mediziner und hat mit Technik nichts am Hut, versorge ich sie.
Sie stand schon immer bei mir in der Garage und als der Freund nicht mehr fuhr habe ich sie alle zwei Jahre zur HU gefahren, ab und an mal eine kurze Runde angehängt. So wuchs sie mir an Herz, hat sogar den Umzug von Dortmund nach Unna mitgemacht und vor vier Jahren wechselte sie dann den Besitzer von ihm zu mir und bekam eine neue Optik verpasst.
Wie auch die Honda ließ ich die Anbauteile, in einer ordentlichen Lackiererei in Astralsilber lackieren, passend zum SL. Im Gegensatz zur Honda musste ich auch die Technik etwas in Schuss bringen, neue Pleuellager habe ich eingebaut, größere Zylinder, eine andere Übersetzung, eine neue Steuerkette nebst Spanner und etwas Optik wie Schutzbleche, das vordere gar von einer SR500, eine Sportsitzbank aus dem Zubehör und so weiter.
Der Benzintank einer /7 fand schon vor meiner Zeit den Weg auf die /6, sie wurde also optisch „gemopft“.
Die vordere Bremse habe ich der Optik wegen zurück gerüstet auf eine Trommel, dies mache ich aber in Kürze rückgängig und dann bekommt sie eine doppelte Bremsscheibe. Die benötigten Teile habe ich bereits überholt und im Regal liegen. Die Trommel bremst gut aber hat, wenn die Maschine mal irgendwo bergan gehalten werden muss, erschreckend wenig Haltekraft durch ihre zwei auflaufenden Backen. Allein kein Problem aber mit Sozia nicht lustig.
Zur Zeit ist sie ohne Verkleidung aber mit einer Höckerbank und ähnelt leicht, ohne durch teils unästhetische Basteleien, ihr typisches Aussehen zu verheimlichen, einem Café Racer.

Mit ihren (gemessenen) 47PS ist sie, außer auf der Autobahn, durch einen guten Antritt von unten heraus, nicht unflotter als die Honda und eine hübsche Alternative dazu. Der Motor erinnert an alte englische Motorräder, er zieht mit schönen Vibrationen von unten heraus, klingt fabelhaft, jedoch nicht nervend laut nach richtigem Motorrad aber geht dabei nicht kaputt, wie viele andere Zweizylinder aus alter Zeit.

Noch alternativer sind mein Lieblingsmotorrad, eine MZ TS 125 mit 10PS und die kürzlich angeschaffte Suzuki XF650, eine Soft-Enduro mit altersgerechter Sitzposition und Federung aber die sind nicht mit im Bild und daher erwähne ich sie nicht weiter.

Der SL ist seit Ende 1999 bei mir, es ist ein Erstserien 500er mit 240PS. Die anfängliche Begeisterung litt im Laufe der letzten zehn Jahre erheblich, wie auch die Berichte von den, stets mängelfreien, letzten HU Belegen durch die eingetragenen Kilometerstände erzählen können.

2011-2013 - 2450Km
2013-2015 - 3209Km
2015-2017 - 1467Km
2017-2019 - 1415Km

Von der letzten HU, im September 19 bis heute, laut Wegstrecken Zähler um die 2400Km, was ich irgendwie nicht glauben kann, da muss mir irgendeine längere Tour aus dem Speicher gerutscht sein oder der Tacho zählt zu viel, normal fahren wir höchstens mal an einen Stausee in der Nähe, da kommen mit Umwegen so 200Km pro Runde zusammen, kürzere Strecken fahre ich nie, wenn dann soll der Motor auch anständig warm werden. Mit etwas über 160000Km kam er zu uns, jetzt stehen 208125 auf dem Walzenzählwerk. Keine 50000Km in zwanzig Jahren, so kommen unglaubwürdige Kilometerstände zustande.

Wie auch immer, das Auto an sich fährt prima und die mangelnde Begeisterung ist meiner generellen Unlust am Auto fahren geschuldet, habe in meinem Leben wohl zu viel Zeit in Autos verbracht.
Viel gemacht habe ich an dem Wagen nicht, zu Anfang die üblichen Sachen an den Achsen, die waren da grad groß in Mode, irgendwann den leicht schwitzenden Ölkühler getauscht, sonst an sich nur Öl und Filterwechsel, die Kerzen erneuert damit sie sich nicht festsetzen, von der Laufleistung her unnötig, das Leder wird gesalbt und hin und wieder mal andere Räder gefahren um einen frischen optischen Reiz zu erzeugen, (nutzt aber immer nur kurz).
Ich muss, wenn er mal wieder die Garage verlassen darf, ein neues Bild machen denn die verchromten Radkappen die auf den ihn jetzt tragenden Felgen montiert sind, harmonieren sicher gut mit dem Chrom der beiden Motorräder.

Grad fällt mir noch ein, kürzlich habe ich die Bremsklötze rundum getauscht, die Sättel gereinigt und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt, bzw. durch gespült, denn so viel Sicherheit muss sein. Außerdem war da so ein lästiges Quietschen. Über dem SL sieht man noch mein Alltagsauto, einen alten Grand Cherokee.

So, das war alles zum eingestellten Bild der drei Fahrzeuge.

Willy

500SL
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 13:15 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, chund, KalliSL, 107_SL, Johnny-1951, poldi, gelberbenz, thoelz, texasdriver560, tranquilo und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 13:35 - 26 Juli 2020 13:36 #253570 von thoelz
thoelz antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Hallo Willy,

wie Du hoffentlich weißt, bin ich ein großer Fan Deiner Beiträge.
Die alte Honda könnte mir auch gefallen. Bin so eine nie gefahren. Die Fahrwerke waren wahrscheinlich noch etwas wackelig, wenn ich mich an die alten Erzählungen erinnere. Aber toll zuverlässig und haltbar.
Mit den alten Boxer-BMWs bin ich leider nie so recht warmgeworden. Der Kardanantrieb fährt beim Anfahren hinten erst hoch, dann nach vorne. Die Motoren sind, gemessen am Hubraum, träge. Und bei Dauerfeuer schlagen die Ventile ein.
Ist halt im Grunde ein halber Käfermotor. Dieser hatte ab Werk maximal 50 PS aus 1,6 Litern. Wenn man, wie bei der R80, aus dem halben Hubraum die gleiche Leistung holt, machen die ewiglangen Stößelstangen da auf Dauer einen Strich durch die Rechnung.

Meinen SL habe ich seit neuneinhalb Jahren und bin erst ca 8tkm gefahren. Dennoch fahre ich ihn deutlich lieber als mein Krad (da habe ich in diesem Jahr noch gar nicht aus der Garage geholt).
Die Zeiten von kurzer Hose auf dem Krad sind vorbei. In richtiger Montur wird es mir schnell zu warm. Und wenn man irgendwo hinfährt, läuft man die ganze Zeit in der blöden Montur rum.

Im SL mache ich, wenns heiß ist die Klima an, wenns kalt ist die Heizung.
Und die Mischung aus klassischer Optik und verhältnismäßig guten Fahreigenschaften gefällt mir.

----
Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 13:36 von thoelz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 13:49 #253571 von Romeo
Romeo antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Hallo Willy,

bei Motorrädern kann ich leider nur indirekt mitreden, da ich keinen Führerschein hierfür besitze und der Funke am Ende nie richtig übersprang. Ich kann mich allerdings noch sehr gut erinnern, als Anfang der 70er, bei uns in der Kleinstadt im Ostwestfälischen, der Sohn des Bürgermeisters mit einer 750 Four durch die Gegend ballerte. Er war damals der absolute King. Zur selben Zeit führen die Eltern meines Freundes nur Mercedes, /8 rauf und runter, egal was kam. Spannend fanden wir Kinder immer die Sechssitzer mit Lenkradschaltung und drei Sitzplätzen vorne. Und der erste Händler japanischer Autos machte auf, da muss so 74/75 gewesen sein. Ich glaube Datsun war das. Die kleinen Kisten waren damals wie vom anderen Stern. Mitte/Ende der 70er (?) hatten dann auch viele meiner Kumpels ein Poster der R90S, in Kupfer lackiert, glaube ich. Die war damals auch so ein Jugendtraum. Schön, wie Dein Beitrag diese Erinnerungen wieder hervorholt.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 13:51 - 26 Juli 2020 13:52 #253572 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Hallo Thomas,

die Fahrwerke sind nicht mit denen von heute vergleichbar, dennoch laufen sie stabil. Diese Wackelei kenne ich auch von etlichen Maschinen, doch oft ist es auf die Bereifung, den Luftdruck der sich in ihr befindet, zu stramme Lenkkopflager, und ausgeleierte oder falsch eingestellte Federn/Dämpfer zurück zu führen.
Sowohl die Honda als auch die BMW liegen absolut stabil auch wenn ich mal wieder die Grenzen, nicht auf der Autobahn aber in griffigen Kurvenkombinationen auslote. Die Reifen tragen dabei bis an den Profilrand, Grenzen werden durch aufsetzende Motorradteile aufgezeigt obwohl ich beide Maschinen durch straffere Federn und Vorspannung etwas höher gelegt habe. Aber da pendelt oder wackelt nichts.
Die BMW Motoren darf man nicht mit älteren japanischen Motoren vergleichen, die sind, schon wegen der geringeren Schwungmassen und höheren Leistungen agiler, keine Frage aber vor eine japanischen 50PS Maschine muss sich meine /6 nicht verstecken.
Der Kardan verliert seinen Schrecken wenn man, wie oben erwähnt, straffer abstimmt. Viele alte Boxer fallen tief in die Federn wenn sie vom Ständer genommen werden, die können gar nicht vernünftig fahren wenn ihnen der Federweg schon abhanden kommt ehe ein Fahrer Platz genommen hat und dann hat auch der Antrieb leichtes Spiel die Kisten anzuheben wenn er Leistung übertragen muss.
(die /6 ist mein, lass mich überlegen, 7. oder 8. Boxer, von der Four hatte ich auch mehrere).
Allerdings muss ich gestehen dass die nur 19 Jahre alte Soft Enduro von Suzuki alles etwas leichter macht, die liegt auch mit weicher, rentnerrückengerechter Feder und und Dämpfung sehr gut. Alles geht viel lockerer von der Hand und bei aktuellen Maschinen ist es noch ausgeprägter, da kann eigentlich jeder mit fahren, die alten Dinger sollte man aber schon kennen und sich darauf einstellen.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 13:52 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 14:13 - 26 Juli 2020 14:31 #253574 von 107_SL
107_SL antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Servus.

Willy, schöner Beitrag.

Ich denke, diese "Frage", Cabrio oder Moped, bei Menschen die beides besitzen, ist fast an der Tagesordnung :)

Bis dato habe ich puren Spaß an beiden und nutze seit ca. 7 Jahren beide Spaß-Vehikel gleichermaßen.
Das Moped stand bei mir sehr lange Zeit ohne es wirklich bewegt zu haben, was verschiedenste Gründe hatte.
Die Begeisterung für Zweiräder war aber nie weg bzw. auf einem Tiefpunkt.
Bei mir scheint dieser Punkt genetisch verwurzelt zu sein, beide Großväter hatten in den 60ern, jeweils ein BMW Kraftrad mit aus Deutschland nach Kroatien (damals Jugoslawien) mit nach Hause genommen, als Sie Mitte der 60er nach einigen Jahren Gastarbeitertum zurückkehrten.
Mein Vater war ebenfalls ein leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Ich finde, Zweirad und Cabrio ergänzen sich sehr gut.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 14:31 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Sandokan500, texasdriver560, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 14:27 #253576 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Jetzt bringt ihr mich im Zugzwang, ich habe tatsächlich kein Foto vom SL mit den Motorrädern
Das mach ich ich mir morgen Nachmittag mal zur Aufgabe.
Ich melde mich hier wieder.

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:23 #253584 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Ich finde SL oder SLC natürlich + Motorrad nebeneinander bringen den Reiz der Bilder. Motorräder allein haben wir schon.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 15:26 #253586 von Moerten
Moerten antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Schön geschrieben und ein interessantes Thema. Ich fahre auch seit 1978 motorisierte Zweiräder und hab nie wirklich davon lassen können. Meine aktuelle ist auch schon 23 Jahre bei mir und hat schon viel mit mir erlebt.

Ich werde die Woche auch das Thema "beides auf einem Foto" mal in Angriff nehmen.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 19:00 #253609 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Ein schöne Anblick Willy und Speichenräder finde ich noch mal ganz besonders schick!

Bei mir ist es andersherum: Die GS1000E begleitet mich schon seit 1983 und den SL habe ich erst im 5. Jahr. Wenn ich mich entscheiden muss, dann meistens für den SL, obwohl ich gerade heute mal wieder eine Runde auf 2 Rädern gedreht habe. Mit der Suzi habe ich in den Jahren ca. 80.000km abgespult, einmal bin ich sogar den Winter durchgefahren. 3 Jahre regelmäßig Braunschweig-München und zurück, aus heutiger Sicht völlig bekloppt. Vollgas, Nase auf den Tank und gewartet bis ein Porsche oder 7er BMW kamen, das waren ideale Windschattenspender und schnell genug. Da darf ich gar nicht mehr dran denken. Devise: Ride hard - die young.
Bei 70.000km musste ich sie dann schleifen und neue Kolben einbauen, der Ölverbrauch war inakzeptabel geworden und zudem auf den langen Autobahntoren die Nachfüllerei auch störend. Der Grundmotor war aber noch nie offen und das bei inzwischen ca. 110.000km.
Mit 90 PS und einem irren Drehmoment kann man auch ganz entspannt mit 1500 U/min umhergondeln und hat jederzeit ausreichend Schub um ohne Krawall mal etwas zu beschleunigen - wie der SL.

Grüße Martin

Mit Schrecken musste ich gerade feststellen, dass das Bild nun auch schon wieder 4 Jahre alt ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, Nichtraucher, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 20:24 #253629 von 107_SL
107_SL antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder

Nichtraucher schrieb: Ich finde SL oder SLC natürlich + Motorrad nebeneinander bringen den Reiz der Bilder. Motorräder allein haben wir schon.

Gruß
Willy


Tschuldigung Willy.
Reich ich bei Gelegenheit nach :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 20:52 #253637 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
N`Abend,
hier mein Beitrag.
Gruß Reinhard

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 21:15 - 26 Juli 2020 21:17 #253639 von Popanz
Popanz antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Ich habe leider auch kein Bild vom 280SL und meiner Kawasaki W650 weil beide in verschiedenen Garagen stehen. Finde die Idee aber gut mal ein Bild mit zusammen zu haben.

Hjalmar

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 21:17 von Popanz. Begründung: Bild falsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 21:15 #253640 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Mann muss Maßstäbe setzen.

107, SL und SLC plus Zweiräder vereint in einem Bild. :yes:

Gruß
Willy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 21:25 #253643 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Ein schönes Thema !
Leider habe ich kein Foto wo alle Motorräder und der SL gemeinsam drauf sind, denn ich fahre ja immer nur mit einem Untersatz.
Da ich oft die gleichen Strecken durchs Bergische fahre ( da ich dort wohne ) müssen halt mehrere Motorräder her.
Dementsprechend habe ich eine XT 500, eine BMW R90S, eine Moto Guzzi LeMans3, eine BMW R75/5, eine Vespa 125 aus 1961 und fürs Schnelle eine BMW R1250 GS.
Mit der 1250 GS fahre ich Mitte September in die Toskana.
Da meine Frau kein Moped mitfährt habe ich mal den SL erworben, der macht auch Spaß aber ist mit Motorradfahren natürlich nicht zu vergleichen.
Schön das es noch mehr Leute gibt, die Beides fahren !
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 21:54 - 26 Juli 2020 21:57 #253647 von 107_SL
107_SL antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder

Nichtraucher schrieb: Ich finde SL oder SLC natürlich + Motorrad nebeneinander bringen den Reiz der Bilder. Motorräder allein haben wir schon.

Gruß
Willy


Deinen berechtigten "Rüffel" konnte ich dann doch nicht lange auf mir sitzen lassen :)

Hat sich jetzt beim Rasen wässern angeboten.

Silber und schwarz waren schon immer meine liebsten Farben für diese Art von Fortbewegungsmittel.
Ich hoffe, dass ich hiermit die Wiedergutmachung befriedigen kann.

Das schwarze Teil aus dem Land der aufgehenden Sonne, ist Baujahr 1996, seit 24 Jahren in meiner Obhut und zugleich mein erstes und einziges Bike.

Die Pflege des "Silberpfeils" habe ich seit 23 Jahren inne.
Beide bereiten mir immer noch einen riesen Spaß.
Für mich sind sie nicht nur ein "Stück Blech", bin da eventuell etwas eigen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 26 Juli 2020 21:57 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, terrier, Nichtraucher, thoelz, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 22:30 #253651 von thoelz
thoelz antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Hallo Marinko,
Deine Garage mit den Fliesen sieht superschön und gepflegt aus. :)

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 22:38 #253652 von valkrider
valkrider antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
ich war schon immer ein Motorradmensch, und meine Bikes werden auch nach dem Zugang des SL noch immer mehr bewegt als der Dicke. Bei gutem Wetter konkurriert halt jetzt noch ein Spielzeug mehr um meine Gunst, nur wenn's richtig heiß ist, dann gewinnt jetzt die Klimaanlage des SL.Ansonsten kann ich auch nach 35 Zweiradjahren mit allem, was man so mit den Dingern machen kann (Langstrecke, Offroad, Rennstrecke usw.) und ein paar kaputten Knochen immer noch nicht von den Dingern ablassen. Nur die Extreme lasse ich heute lieber sein. Früher war ich pro Jahr zwischen 15.000 und 20.000 KM unterwegs, heute werden die Bikes noch etwa 12.000 KM im Jahr bewegt, der Dicke schafft so 6.000 bis 8.000.

Leider hab' ich noch nicht mal ein Bild von allen Motorräder, geschweige denn eins von allen Motorrädern und dem SL. Wird's wahrscheinlich auch so schnell nicht geben. Einige hier habe mehrere Oldtimer, die kennen das ja, ist einfach zuviel Rangieraufwand

Sobald der SL wieder sauber ist, muss ich zumindest mal ein Bild zusammen mit der Valk machen. Bis dahin hier mal ne Zusammenstellung aus Einzelbildern.



von oben nach unten
die ´Valkyrie - mein Schatz, 20 Jahre alt, hat inzwischen über 200.000 Km, obwohl sie nur noch selten bewegt wird. Die wird mich nicht mehr verlassen, auch wen ich irgendwann nicht mehr fahren kann.
il Capo - Aprilia Caponord Reiseenduro, umgebaut zur CapoSport,.mit leicht optimiertem Motor ist die Reiseenduro zur Raseenduro mutiert. Bequem wie Sau und geht echt gut voran.
die Knallerbse - KTM 690 SMCR für die unvernünftigen Momente, klein, leicht und mega aggressiv
die 2. Valkyrie fährt meine Frau, auch die geht nie wieder weg
die MT09 gehört auch der Gattin. Irgendwie muss sie ja der Capo hinterherkommen (naja, stimmt nicht ganz, wenn sie Gas gibt, muss ich mich auch strecken)
die XCo, das letzte Moped meiner Frau. Genial leichter Allrounder das Ding kann fast alles, ist bequem und taugt auch für Offroadwanderungen
und zum Schluß der SL - naja, ist halt ein 107, kennt ihr ja alle

CUOTR

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Hajoko031, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juli 2020 22:50 #253655 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder

107_SL schrieb: Willy


Deinen berechtigten "Rüffel" konnte ich dann doch nicht lange auf mir sitzen lassen :)

[/quote]

Kein Rüffel, nur ein Hinweis.

Die Garage hat wirklich was, sie so herzurichten ist bei mir im Versuch stecken geblieben.
Ich glaube bei "Zeigt eure Garagen" halte ich mich zurück.

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:03 #253716 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Der Rote und die Weiße haben heute ein Rendezvous

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:13 #253718 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Moin zusammen
Mensch was fahrt ihr alle für dicke Schiffe, damit kommt man ja garnicht um ne Kurve :) ;)
Bleibt gesund!

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:24 #253722 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Wollte eigentlich ein besseres Bild reinstellen, geht momentan nicht.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Besucher
  • Besucher
27 Juli 2020 14:28 #253724 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Dann hier mal als Kontrast mein "Leichtgewicht". 8)

Meine Guzzi ist vermutlich 130 kg leichter als die Harley von Hannes. Aber er fährt ja auch einen 500er und ich nur nen 380er. Also passt die Relation wieder und Dickschiffe sind geil.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:29 #253725 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
So jetzt klappt es, ein besseres bild

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Steva, Nürnberger, Moerten, WiMu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:37 #253728 von Steva
Steva antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
...naja, Motorrad wäre übertrieben ;) - aber Spaß macht sie trotzdem :yes:

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Hannes68, Nürnberger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 14:47 - 27 Juli 2020 17:29 #253730 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Moin nochmal
Was mich allerdings erstaunen lässt, nur eine BMW!
Auf meiner letzten Fahrt vor 2 Wochen durch die Alpen kamen mir von 10 bikes mindestens 8 BMW 's entgegen und auf dem stilfter joch Ebenfalls das gleiche Verhältnis

Gruß Ralf
Letzte Änderung: 27 Juli 2020 17:29 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 15:09 #253731 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder

Steva schrieb: ...naja, Motorrad wäre übertrieben ;) - aber Spaß macht sie trotzdem :yes:


Eine kleine Zweizylinder wenn ich recht sehe?

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 15:11 #253732 von Steva
Steva antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder

Nichtraucher schrieb:

Steva schrieb: ...naja, Motorrad wäre übertrieben ;) - aber Spaß macht sie trotzdem :yes:


Eine kleine Zweizylinder wenn ich recht sehe?

Gruß
Willy


...da siehst du ganz recht Willy ... :yes:

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 15:42 #253735 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Feine Guzzi!

Wenn man doch mehr Platz und mehr Hintern hätte.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 15:45 #253737 von MartinG
MartinG antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Moin zusammen,

ich hab mal versucht, meine zwei Amis auf ein Bild zubekommen.
Die Honda Valkyrie ist auch ein Import, und war bis zu einem etwas heftigeren Unfall eine Interstate.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2020 16:04 #253738 von UlliB
UlliB antwortete auf Der Mercedes 107 und Motorräder
Hallo,

ich hab auch noch ein Zweirad gebastelt. Leider hab ich kein Foto, auf dem der 107er und das Mopped beide drauf sind.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, Nichtraucher, Hannes68, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.