Sprache auswählen

Scheckheft Japan Import

Mehr
24 Mai 2020 13:13 #247217 von barsoischardan
Scheckheft Japan Import wurde erstellt von barsoischardan
Hallo zusammen,

Bei den Porsche 993 Modelle welche nach Japan importiert wurden gibt es nicht das typische Scheckheft von Porsche wie in den USA und EUROPA.

Hier gibt es u.a. bebilderte Servicenachweise aus denen zu entnehmen ist welche Arbeiten durchgeführt wurden.

Wie sieht es bei den nach Japan importierten 107 er aus.

Grus Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 13:44 #247224 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Scheckheft Japan Import
gab es dort genauso, bei meinem Japsen war allerdings kein Original mehr dabei

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 15:19 #247237 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Scheckheft Japan Import
Hallo Uwe,

ich habe zu meinem Japsen ein japanisches Scheckheft dazubekommen und war echt happy drüber. Der Wahnsinn war aber später, dass ein Kollege meines Nachbarn, das Scheckheft auch in Teilen übersetzt hat und mir erklären konnte was die Inhalte bedeuten.
Es sind leider nicht alle Wartungen dokumentiert, gerade die ersten Jahre fehlen, oder auch nicht durchgeführt worden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Hans

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, barsoischardan, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 17:21 #247251 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Scheckheft Japan Import
Hallo,

genau die gleichen Unterlagen wurden mir für den 993 (Gleiches Heft mit gleichen Dokumenten) vorgelegt.

Da scheint dies wohl in Japan normal zu sein.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 17:33 #247255 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Scheckheft Japan Import
Da dürfte die Japanische VPC wieder eigenmächtig gehandelt haben, das Teil ist nicht von Mercedes, vermutlich wurde es bei der Auslieferung ausgetauscht. Ist aber auch egal, weil es geht ja um die Doku.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 18:17 - 24 Mai 2020 18:29 #247260 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Scheckheft Japan Import
Hallo zusammen,

wie ich es verstanden habe, ist das wohl offizieller als das originale Scheckheft. Die beiden Zeilen der Überschrift bedeuten:
- Lebensdauer-Wartungs-Aufzeichnungsbuch
- Regelmäßige Untersuchungs- und Wartungsnachweise

Und die Tabelle darunter:
Information über Fahrzeug I Fahrgestellnummer: WDB1070461A065564
Name: Mercedes-Benz I Kategorie-Nr. (Klasse) hier nicht ausgefüllt
Typ: unklar I erste Anmeldung: 62 tes Jahr 6 ter Monat

Dazu muß man wissen, das es das 62ste Jahr in der Showa-Periode war. Das war die Zeit vom Tenno Hirohito 1926 bis 1989. Damit war die EZ 1987.

In den Wartungsnachweisen geht dann die Jahreszahl wieder bei eins, von vorne los, als der neue Tenno Akihito hieß. Das war dann die Heisei-Zeit und diese ist, zumindest bei meinen Unterlagen mit einem H bei der Jahreszahl markiert.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 24 Mai 2020 18:29 von Hans_G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.