Sprache auswählen

Kennzeichenbefestigung,abnehmbar

Mehr
03 Mai 2020 23:21 #244704 von os4
Kennzeichenbefestigung,abnehmbar wurde erstellt von os4
Hallo zusammen,
hat jemand nen 07er Kennzeichen und hat eiune gute Idee dieseswieder lösbar,zu befestigen?

Hatte an Klett gedacht,aber ich vermute das das,wenn es gut hält,schlecht zu lösen ist und beim abmachen das Kennzeichen krumm geht.

Danke

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 23:40 #244705 von 107_SL
107_SL antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Servus Olli,

hab eine Klettlösung (Streifen) bei meinem Moped - Kennzeichen, welches jeden Winter zur Abmeldung abgenommen wird.
Die Klettstreifen (3M) müssen entsprechend angebracht werden, nicht zu viel und dann hält es bombenfest und lässt sich dennoch beschädigungsfrei abmachen.
Ich hab die Klettvariante weil ich keine Schrauben am Kennzeichen haben möchte.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 23:47 #244706 von 107_SL
107_SL antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Sehr fest und sehr flach, trägt nicht auf.


www.ebay.de/itm/3M-Dual-Lock-Klettband-K...42-a433-81141b346078

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 00:07 #244708 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Olli, montiere das Kennzeichen auf einen guten Rahmen und benutze Magnete. Moglicherweise kann man mit senkkopfschrauben auch eine MetallPlatte auf die vorgesehene Kennzeichen Befestigung Schrauben.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
04 Mai 2020 00:21 #244710 von terrier
terrier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Oldtimer Kennzeichen.de

Die Wechselhalter sind aus Edelstahl und du wechselst das Schild ohne Werkzeug.
Brauchst nur mehrere Grundträger für deine Fahrzeuge.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 06:39 #244715 von hummeltier
hummeltier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo,
ich habe die mit je 2 runden Neodymmagneten verschraubt. Funktioniert prima.

Gruß, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 08:49 #244720 von Pete
Pete antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo Olli,

ich habe 07er Kennzeichen und bin mit dem System von
www.oldtimerkennzeichen.de
sehr zufrieden!

Das Gute ist, dass die Platte für hinten schon mit den MB Bohrungen ausgestattet ist.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 09:45 #244724 von os4
Prima,das hilft mir schonmal weiter.
Würdest so nett sein und könntest mir davon mal nen Bild oder 2 zukommen lassen?
Danke

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 12:22 - 04 Mai 2020 12:23 #244740 von Pete
Pete antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo Olli,

hier ein paar Bilder.
Ich habe unter meine Kennzeichen noch die Chromunterlage gebaut.
Darauf wollte ich nicht verzichten. :P

Hinten ist übrigens beim /8 aufgenommen, sieht beim SL aber genauso aus.
Bohrbild ist ja für alle gleich.

Bei Fragen fragen.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mai 2020 12:23 von Pete.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
04 Mai 2020 12:32 #244743 von terrier
terrier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hi Olli,
nimm die Mal , ich hab die auch . Funktioniert gut !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 18:15 - 04 Mai 2020 18:19 #244766 von os4
Danke
Von der Funktion ist das sicher gut,ABER.......

Ich will auf keinen Fall da diese Schrauben durchs Kennzeichen,dazu noch auf so ner ungewöhnlichen Stelle.
Ich kann da auf dem einen Bild garnicht hinschauen wie außermittig das ist.
Aber auch wenn man das gerade montieren würde,würde mir das glaube ich nicht gefallen mit den Schrauben.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 04 Mai 2020 18:19 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 18:31 #244767 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
So machen die das hier um die Ecke

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 18:44 #244769 von os4
Auch nicht wirklich toll von der Optik.
Was geht mir dieses angepisse wegen nem zweiten Kennzeichenpaar auf den Sack.

Evtl nehm ich versuchsweise einfach mal Klettband und schaue wie lange das hält.
Das mit dem Wechselhalter ist ok,aber das mit den Schrauben geht garnicht.
Evtl kann man aber auch die Edelstahlunterlage an dem Grundträger seperat befestigen,und dann das Kennzeichen fest auf die Edelstahlunterlage kleben.

Kleben hält,zumindest an meinem S4.
Das ist jetzt so 7 Jahre drauf,und fängt jetzt an sich leicht zu lösen.
photos.app.goo.gl/WvYm59ZdBKGeteY47

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
04 Mai 2020 19:03 #244772 von terrier
terrier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Ja genauso ist das schlau.
Kennzeichenhalter mit der Edelstahlunterlage verschrauben.
Flacher Senkkopf. Darüber klebst du dein Jungfräuliches Ungebohrtes Nummernschild.
Du schaffst das Olli.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 20:03 #244778 von os4

terrier schrieb: Du schaffst das Olli.


Bin mir nicht so sicher,wenn nicht mach ich nen Beitrag auf.:-)

Danke nochal für den Hinweis mit dem Produkt

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2020 21:09 #251935 von Scenic
Scenic antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Moin Olli,

hab mich gerade mit bedruckbare Haltern beschäftigt und dabei das: www.ebay.de/itm/2x-Kennzeichenhalter-Kle...349624.m46890.l49292

entdeckt. Vielleicht etwas für dich.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 08:33 #254776 von os4
Hi,
ich kenne die Dinger,die halten sehr gut,aber zu gut:-)

Ich will recht fix das Kennzeichen wechseln können.
Apropos....
Das 07er habe ich immer noch nicht,ich hab keine Ahnung was das SVA da treibt.
Gute Ausrede ist ja zzt Corona.
Noch hab ich Geduld,die ist aber bald vorbei.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 11:20 #254782 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo Olli,
hast Du es damit mal probiert ? Da wird das Kennzeichen nur oben und unten an vier Stellen eingeklemmt - du kannst es zwar zusätzlich kleben, aber bei mir funktioniert das problemlos ohne die Klebestreifen. Ich nutze diesen Halter für vorne mit dem kurzen Nummernschild am 560SL, weil er nur an den vier kurzen Halteleisten über das Kennzeichen übersteht.
Ich hab leider ein Problem, den link hier einzufügen. Zur Not bitte mal mit diesen Stichworten suchen:

www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-ra...preis-SimpleFix-Set/

Viele Grüße aus dem Raum Aachen

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 17:57 #254810 von CH
Hi, der Link funzt bei mir nicht?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI
Folgende Benutzer bedankten sich: poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2020 19:51 #254815 von Sternhans62
Sternhans62 antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo Christoph,

sorry mit dem link, ich hatte das vorhin bereits angedeutet.

Am besten einfach in der Suchmaschine "simple fix set" eingeben, dann kriegt Ihr diverse Treffer und Angebote.

Viele Grüße & schönes Wochenende

Hans-Peter

560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2020 08:25 #254827 von os4

Sternhans62 schrieb: Hallo Olli,
hast Du es damit mal probiert ? Da wird das Kennzeichen nur oben und unten an vier Stellen eingeklemmt - du kannst es zwar zusätzlich kleben, aber bei mir funktioniert das problemlos ohne die Klebestreifen. Ich nutze diesen Halter für vorne mit dem kurzen Nummernschild am 560SL, weil er nur an den vier kurzen Halteleisten über das Kennzeichen übersteht.
Ich hab leider ein Problem, den link hier einzufügen. Zur Not bitte mal mit diesen Stichworten suchen:

www.ebay.de/itm/2-x-Kennzeichenhalter-ra...preis-SimpleFix-Set/

Viele Grüße aus dem Raum Aachen


Hi,vielen Dank für die Mühe,aber das gefällt mir nicht.
Ich muss eh mal schauen,ich trage mich mit dem Gedanken den SL zu verkaufen,wir schauen mal....


Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2020 09:27 #254829 von micha77
micha77 antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar

os4 schrieb: Ich muss eh mal schauen,ich trage mich mit dem Gedanken den SL zu verkaufen,wir schauen mal....


... na hoffentlich nicht, dass wäre sehr schade.
Darf ich fragen, warum ein möglicher Verkauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2020 11:34 - 09 Aug. 2020 11:47 #254845 von os4

micha77 schrieb:

os4 schrieb: Ich muss eh mal schauen,ich trage mich mit dem Gedanken den SL zu verkaufen,wir schauen mal....


... na hoffentlich nicht, dass wäre sehr schade.
Darf ich fragen, warum ein möglicher Verkauf?

Sagt meine Frau auch...
Warum????
Ich möchte neu bauen.......

:laugh:

Nee Quatsch,irgendwie ist alles durchrepariert und die Begehrlichkeit des"möchte ich mal haben" ist gestillt.
Zudem habe ich das "Spielgeld" für nen Womo ausgegeben(Nein,nicht wegen Corona,wir suchen schon fast 2 Jahre) und bräuchte jetzt die Kohle wenn ich mir noch was anderes kaufen möchte...

Und ja,das kann schnell gehen,meinen Opel Diplomat V8 habe ich auch vor 2 Monaten verkauft

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 09 Aug. 2020 11:47 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
10 Aug. 2020 09:16 #254910 von terrier
terrier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hi Olli,
Du bleibst uns hoffentlich treu und schraubst auch an fremden 107ern weiter
wenn Deiner weg ist ?!

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
10 Aug. 2020 10:37 #254915 von wudi
wudi antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Hallo

ebay 221334676666

den Halter hab ich live gesehen zwar sehr teuer aber ohne Löcher am Schild und
sehr schnell zu tauschen ohne das Nummernschild verbiegen zu müssen
auch findest da sicher deine Befestigungslöcher ohne neu zu bohren

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2020 23:06 #255039 von os4

terrier schrieb: Hi Olli,
Du bleibst uns hoffentlich treu und schraubst auch an fremden 107ern weiter
wenn Deiner weg ist ?!


Das ist ja noch nicht so das er weg ist,ich werde ihn aber gleich hier zum Verkauf anbieten.
Ja,ich werd bleiben.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, micha77, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2020 12:32 #255412 von os4
Hurra....
nach Monaten hat es das Straßenverkehrsamt mal geschafft, für den 107er und den 126er, das 07 er Kennzeichen auszustellen.
Und so rein zufällig passt das kennzeichen sogar.
Immer gut wenn man jemanden kennt:-)

photos.app.goo.gl/Mzt6qr5CCBz1N5i38

Ich habe die Kennzeichenbefestigung mit dem Schnellverschluss und passender Montageramen für den DB hinten bestellt.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
14 Aug. 2020 12:34 #255413 von terrier
terrier antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
Bilder zeigen wenn montiert !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2020 19:52 #256038 von os4

terrier schrieb: Bilder zeigen wenn montiert !

Wenn montiert?

Auch den Weg dahin?:-)

photos.app.goo.gl/QeNLw5nzvXL6Ajcg9

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2020 20:36 #256047 von Moerten
Moerten antwortete auf Kennzeichenbefestigung,abnehmbar
So und nicht anders, Olli. :yes:

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.