Sprache auswählen

MotoTechnica in Gießen

Mehr
15 Feb. 2020 17:21 - 15 Feb. 2020 17:23 #235694 von topi
MotoTechnica in Gießen wurde erstellt von topi
In Gießen findet heute und morgen die Oldtimermesse MotoTechnica statt. Wenn ich mich nicht irre, hatte sie letztes Jahr Premiere, dieses Jahr nahm ich einen Besuch wahr.
Die Messe verteilt sich auf 5 Hallen. In 4 Hallen standen ein paar Fahrzeuge von Clubs und Vereinen, z.B der Marken Opel, Simca, Mercedes. Von den Fahrzeugen in den Hallen waren nur wenige zu verkaufen, ein 911 Cabrio und ein Ford Granada sind zwei, an die ich mich spontan erinnere. In einer Halle befanden sich nur gebrauchte und neue Ersatzteile, Werkzeuge, Pflegeprodukte, Blechschilder, Modellautos und dergleichen mehr. In den anderen fand man auch viele Klein- und Ersatzteile, Motorradreifen, Öle und Schmierstoffe für den Schrauber selbst. Neben PKW waren auch Motorradmarken vertreten - aber nicht mein Metier, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann. Im Außenbereich standen ca. 30 Fahrzeuge, von denen ich dachte, sie seien zu verkaufen. Die allermeisten leider nicht, sie standen dort wohl nur zur Schau. Neben einem zugemüllten W108 gesellten sich /8 Coupe und auch zwei 107er. Letztere schienen Clubmitgliedern zu gehören. Ein Higlight bildete sicher ein komplett restaurierter W123 für 21.000€, der beim zweiten Blick hinten rechts einen nicht behobenen Unfallschaden hatte. Es gab auch noch einen W123 230E für erschwingliche 6.500€ im Angebot, der aber an mehreren Stellen schlecht gemachte Nachlackierungen zeigte.
Ein Highlight war sicherlich der von der Lebenshilfe ausgestellte 280SE/Coupe, den es in diesem Jahr zu gewinnen gibt.
Mein Résumé: Es fehlt mir ein bisschen das Konzept und man hätte die wenigen zu verkaufenden Fahrzeuge vielleicht in einer der leer stehenden Hallen präsentieren sollen. Ansprechpartner waren kaum zu sehen. Eine recht überschaubare Messe, die man locker in zwei Stunden durchlaufen kann, sofern man nicht in Fachgesprächen oder auf der Suche nach Teilen vertieft ist. Der Eintrittspreis liegt bei 9€. Vielleicht ist am Sonntag mehr los, vielleicht werden dann auch mehr Fahrzeuge angeboten. Die Messe hat in unserer Region sicherlich noch Potenzial für die Zukunft. Dafür müsste sie aber schon mal besser beworben werden; ich habe gestern eher zufällig davon gelesen.

Hier ein paar wenige Fotos:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Feb. 2020 17:23 von topi.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Qwe, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.