Sprache auswählen

Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?

Mehr
05 Jan. 2020 10:34 #231359 von thoelz
Vermisse seit längerem neue Beiträge von ihm.
Er ist seit über 10 Jahren hier angemeldet, ist mit über 5.300 Beiträgen (also ca. eineinhalb pro Tag) eine feste Größe dieses Forums.
Aber nun jetzt seit zwei Monaten nicht mehr aktiv.
In seinen letzten Beiträgen war nichts außergewöhnliches zu erkennen, also nichts was auf ein Abwenden von diesem Forum schließen ließe.

Kennt ihn vielleicht jemand persönlich und kann nach dem rechten schauen?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 10:53 #231362 von 107_SL
Will nicht zu nahe treten, vermisse aber Willy auch.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 10:58 #231363 von driver
Willy hat doch seine eigene Seite, da schreibt er auch noch .
sl-garage.forumprofi.de/t7428f19-Hier-wa...m-Jahreswechsel.html

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 13:58 #231378 von Dr-DJet
Hallo,

ich weiß es leider auch nicht. Aber Willy hatte schon immer Phasen, wo er viel schrieb und sich wieder zurück zog. Ich habe sogar 3 User von ihm bei der Übernahme in 2017 gefunden und sie alle zusammen geführt.

Mein Wunsch wäre, dass er gerade eine neue Modellauto Landschaft mit Drehbuch zusammenstellt, die er uns bald hier präsentiert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 15:24 #231381 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?
Hi

10 Jahre Sternzeit ist untertrieben, denn wenn ich mich recht entsinne, war ich noch vor dem ersten Betreiber der Sternezeit, (Gismo) dort angemeldet, er war damals einige Minuten zu langsam :yes:

Aber ich habe mit dem 107 nicht mehr viel am Hut und alles gesagt was ich sagen wollte, habe ich auch schon. In der letzten Zeit konnte ich nicht wirklich etwas beitragen und ehe ich zu viel Unsinn schreibe, bin ich lieber still, schau aber hin und wieder mal rein.

Für das Frühjahr ist, mal wieder, die Trennung beschlossen, ob ich mich nun endlich durchringen kann, vor allem weil ich keine Lust auf, "ich geb dir Zehn" habe. Wahrscheinlich versuche ich wieder die Tauschschiene, da sind ab und an Angebote dabei über die ich nachdenke, so richtig gepasst hat es halt noch nicht aber ich habe ja auch Zeit. Der Wagen steht trocken und kostet ja praktisch nichts.

Ich suche seit einiger Zeit, die Kreidler habe ich ja wieder verkauft weil sie mir auf Dauer doch zu winzig war, ein altes Motorrad, dafür bin ich öfter mal unterwegs. Es ist erschreckend was einem da angeboten wird und mit welcher Dreistigkeit man von den Menschen dazu verleitet wird, sein Benzin und seine Lebenszeit auf den Fahrten zu verpulvern.
Daheim ist auch immer was zu tun, mit den vorhandenen Motorrädern bin ich ab und an zugange und sonst vergnüge ich mich mit der Modellbahn, da wuchs mir meine improvisierte Verkabelung über den Kopf und ich mache grad alles neu, habe also immer zu tun.

Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, terrier, peter55, thoelz, Chromix, Scenic, Georg1955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 16:08 #231385 von Dr-DJet
Hallo Willy,

willkommen zurück ! :yes: Richtig, Dein erster User in der alten Sternzeit 107 war die Nummer 1 vor Micha / gismo. Also bist Du schon seit 2002 dabei und damit mehr als 17 Jahre hier.

Alle Jahre wieder willst Du den SL verkaufen. Schaun wir mal, wie es in 2020 wird.;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 16:26 - 05 Jan. 2020 17:17 #231387 von Rudiger
Wie oft hohre ich das. Verkaufe mein Classic car. Das ist das gleiche als wenn mir meine Frau erklärt, das sie Schuhe oder Handtaschen weggeben mochte. Das einzige was passiert ist das ich mehr Regale in Ihren ankleide Raum baue.
Mit der Modelleisenbahn oder R/C Flugmodellen , da geht man durch Phasen. Momentan ist meine Zeug eingepackt und wird staubig.
Rudiger
Letzte Änderung: 05 Jan. 2020 17:17 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
05 Jan. 2020 17:09 #231390 von terrier
Ich finde Willy sympathisch weil er Krad fährt, also die 70er Jahre Bikes etc.
Ich hab ja auch noch meine Laverda's rumstehen.
Außerdem hat er immer Klartext in seiner Schreibe.
Hoffentlich kommt trotzdem noch der eine oder andere Beitrag/ Kommentar
trotz 107er Müdigkeit.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 17:44 #231396 von Dr-DJet
Hallo Willy,

vielleicht kann ich Dich ja mal zu mir locken: In meiner Nähe ist die Käferstation , an der ich immer zum Kaffee kaufen vorbei fahre. Da stehen immer wieder Käfer Cabrios rum. Teilweise auch zum Verkauf.

Und Du diktierst mir dann mal die Historie der Sternzeit 107. Denn leider konnte ich Micha bisher nicht dazu bewehen, diese mal einzutippen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 17:49 #231397 von thoelz
Willy,

schön, daß Du Dich gemeldet hat. Dann ist ja alles im grünen Bereich mit Dir. Würde mich freuen, wieder öfter etwas von Dir hier zu lesen.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2020 08:20 #231447 von topi
Hallo Willy,

auch ich habe in letzter Zeit Beiträge von Dir vermisst und mich gefragt, ob Du es endlich getan hast.

Mittlerweile sehe ich mich als Leidensgefährten und kann Dein Handeln bzw. Dein "Nicht-Handeln" gut nachvollziehen.

Ich habe auch beschlossen, mich dieses Jahr, nach ca. 15 Jahren, vom 107er zu trennen - wenn es denn so läuft, wie ich es mir vorstelle. Und gerade gestern habe ich ein Angebot aus dem Verwandtenkreis bekommen (ein zertifizierter Gebrauchtwagenverkäufer - klingt bescheuert, er ist es aber nicht :-) ) , das Fahrzeug für mich veräußern zu wollen. Heißt für mich, dass ich mich zurücklehne. Wird der Wagen zu einem Preis oberhalb meiner Schmerzgrenze verkauft, ist alles gut, wird der Preis nicht erreicht, bleibt er.

Mal schauen, wie es ausgeht.

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2020 08:31 - 06 Jan. 2020 08:32 #231448 von driver
Wenn ich das lese dann muß es ja wohl so sein das nicht nur der Kauf sondern auch der Verkauf eines 107er's schon fast eine Wissenschaft ist, verstehen muß man das nicht .:)

Wolfgang
Letzte Änderung: 06 Jan. 2020 08:32 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: luxusschlitten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2020 08:53 #231449 von topi

driver schrieb: Wenn ich das lese dann muß es ja wohl so sein das nicht nur der Kauf sondern auch der Verkauf eines 107er's schon fast eine Wissenschaft ist, verstehen muß man das nicht .:)

Wolfgang


Nee, aber vielleicht auch eine Charakterfrage, unabhängig davon, ob es ein 107er, ein VW oder ein Klavier ist. Ich eigne mich absolut nicht als Verkäufer und ich habe einfach keinen Spaß daran und auch keine Lust auf "Verkaufsgespräche" mit potenziellen Interessenten.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 18:54 #231602 von Sandokan500
Ehrlich gesagt, finde ich den 107er momentan auch mörderlangweilig, nur stellt sich mir die Frage was ich dann kaufen sollte? (Cabrio)

Mich in ein Käfer Cario zu hocken wäre mir zu albern.
111er Cabrio als 280er oder 3,5er zu teuer und ein aufliegendes Verdeck finde ich nicht ganz so prickelnd
Mit Porsche bin ich durch.
Pagode hatte ich schon

Jemand ne Idee?

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 19:22 #231605 von TraveSL
Moin Martin, den Jaguar E Typ Serie II finde ich sehr schön. Hatte mal ein 69er Modell zum restaurieren im Visier. Leider war die Nr. dann doch zu groß für mich ( mangels Masse )

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 19:29 #231607 von Romeo
Deine Probleme möchte ich haben ...

Bleibt ja nicht viel, wenn Du in Europa bleiben möchtest: Alfa, Fiat, Peugeot.
Die werden Dir aber bestimmt alle zu schlapp sein. Und ein alter Maserati - na der hat zwar Leistung, die will aber auch erkauft werden.

Deutsche Kisten fallen mir da nicht mehr ein. Ein Unimog oder 460 wird Dich wohl eher weniger ansprechen ;-)

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 19:37 #231609 von Dr-DJet
Hallo Martin,

Du kaufst Dir ein Käfer Cabrio, richtest es her und tauschst dann mit Willy, das wär doch was!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 19:39 #231610 von Rudiger
Martin, da fallen mir einige Fahrzeuge ein.

1971 Maserati Quattroporte

Ferrari 400

Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 20:05 #231615 von Sandokan500
Rüdiger,

das sind schöne Autos aber keine Cabrios.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 20:24 #231621 von Chromix
Ein schöner alter Mustang ist doch nett.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 20:39 #231624 von Gullydeckel
Hallo Martin,

Der Maserati Quattroporte hätte tatsächlich was, gab's vor allem als Handschalter!
Aber für jemanden mit Deinen Möglichkeiten sollte es dann ggf. eher der Citoen XM sein (auch mit Maserati-Motor), das Fahrzeug hat einfach eine g**** Linie und ist wirklich selten zu sehen. Die Technik ist natürlich nur was für Masochisten.

Da es aber ein Cabrio sein soll, wäre dann die Göttin naheliegend.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 20:51 #231625 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?

Sandokan500 schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich den 107er momentan auch mörderlangweilig, nur stellt sich mir die Frage was ich dann kaufen sollte? (Cabrio)

Mich in ein Käfer Cario zu hocken wäre mir zu albern.


Jemand ne Idee?


Die Kombination Käfer/Martin fände ich auch albern, passt einfach nicht.

Ein Wrangler könnte passen, neuestes Modell mit allen Extras und der dicksten Maschine natürlich.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 20:53 #231626 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?
Moin Martin
Spontan fiel mir der Saab 900 Turbo ein. Vielleicht wäre das ja was?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2020 21:00 #231629 von Chromix
Einen hab' ich noch: ein Volvo P1800 S als Cabriolet.
Extremst selten, da Volvo selbst nur das Coupé gebaut hat. Das Cabriolet ist eine Modifikation des Volvohändlers Volvoville in Long Island / New York und wurde in einer Auflage von lediglich ca. 30 Stück hergestellt.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 12:00 #231669 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?

Sandokan500 schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich den 107er momentan auch mörderlangweilig, nur stellt sich mir die Frage was ich dann kaufen sollte? (Cabrio)

Mich in ein Käfer Cario zu hocken wäre mir zu albern.
111er Cabrio als 280er oder 3,5er zu teuer und ein aufliegendes Verdeck finde ich nicht ganz so prickelnd
Mit Porsche bin ich durch.
Pagode hatte ich schon

Jemand ne Idee?


Ein Freund hat sich letztens einen SL 55 AMG gekauft.

Hat halt ein Blechdach aber ist schon ein nettes Auto. Da muss man sich allerdings schon ein wenig in die Materie einarbeiten weil der schon seine Tücken haben kann.

Ich persönlich könnte mir für mich einen Alpine Tiger oder einen Morgan +8 vorstellen.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 12:25 #231681 von Moerten
Wenn ich genug Platz, Freizeit und den nötigen finanziellen Spielraum hätte, wären ein Fiat 124 Spider und ein Triumph TR6 neben dem SL in der Garage.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 12:33 #231683 von coralle
Sl 55 AMG kann ich als Empfehlung bestätigen.
Ein Auto, dass alles abdeckt.

www.auto-motor-und-sport.de/test/mercede...ebrauchtwagen-check/

Gruss
Ralph

Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 18:08 #231710 von Sandokan500
Einen SL500 als R230 hatte ich schon.

Irgendwie kommt man am 107er nicht vorbei, wenn man etwas deutsches haben möchte und nicht unbedingt ein Auto mit vollgestopfter Elektronic fahren will.
Das Hobby Schrauben als solches möchte man ja gar nicht aufgeben.

Coupes gibts mehrere die gefallen könnten.
Dazu kommt, ich hänge nicht an Autos, sind für mich lediglich Materie egal wieviel Arbeit ich investiert habe.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2020 18:16 #231712 von Gullydeckel

coralle schrieb: Sl 55 AMG kann ich als Empfehlung bestätigen.
Ein Auto, dass alles abdeckt.
www.auto-motor-und-sport.de/test/mercede...ebrauchtwagen-check/
Gruss
Ralph


Na da nehmen wir doch lieber den 550SLC (AMG)
www.benzworld.org/threads/1980-450-slc-w...5amg-engine.3009558/

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Aisbear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
09 Jan. 2020 02:53 #231744 von terrier
Oder C3 Corvette 69er Cabrio mit 7,4 Liter Bigblock und Chromstoßstangen

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.