Sprache auswählen

SL, wie Benzin abzapfen?

Mehr
20 Aug. 2019 10:37 #219496 von Nichtraucher
SL, wie Benzin abzapfen? wurde erstellt von Nichtraucher
Moin,

da ich immer noch die Wintermischung im Tank habe, bin dieses Jahr erst 100km gefahren, aber nächsten Monat zur HU muss, möchte ich einige Liter abzapfen. Leider langt der Schlauch, egal wie ich ihn drehe, nicht bis in den Sprit.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 11:11 #219501 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
... wie wärs mit fahren, der laufende Motor zapft automatisch Sprit ab ! :)

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: os4, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 13:25 #219521 von krissbay
krissbay antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Hi Willy,

hier noch zwei weitere Vorschläge:

1. Schlauch hinten vom Tank zur ersten Benzinpumpe abziehen. Gibt halt ne kleine Sauerei
2. Rücklaufleitung vom Mengenteiler in einen Kanister umleiten, Benzinpumpe überbrücken und gemütlich so lange laufen lassen bis die gewollte Menge entnommen ist..Alles bekommt man dadurch aber nicht aus dem Tank.

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 13:39 #219525 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Geruhsam warmfahren, +/- 30km. Dann auf der Autobahn mal richtig durchblasen. Dann passt das auch mit dem TUV..
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 14:17 #219527 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Ich muss zur HU, nicht zum TÜV, mit Winter Gemisch im Tank nutzt auch durchblasen nix. Und da ich immer bei der ersten Vorführung die Plakette aufgeklebt bekomme, soll die Abgasprüfung da keine Stolperfalle sein.
Sonst hatte ich die Suppe immer bis September durch, dieses Jahr hats leider nicht geklappt.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 15:04 #219533 von merc450
merc450 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Moin Moin
Hallo Willy , der Schlauch sollte max. 1cm Durchmesser haben ,falls vorhanden gehen
auch die Vacuum Schläuche z.B. der Türen vom 107 , (Ersatztüren ) ich vermute das der Schlauch den du verwendest zu dick ist .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 15:16 #219534 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Tankgeber rausschrauben, Schlauch rein, 20 Liter Kanister oder Eimer auf den Boden Stellen, ansaugen :blink:
und schnell in den Kanister, kannst vielleicht den SL etwas höher stellen?

Ich habe so etwas:
klick HIER

Hast du nicht so etwas für dein Boot?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 18:04 #219552 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Günter,

an der Schlauchstärke könnte es auch liegen, habe den Eindruck dass er sich im Tank so aufrollt dass er nicht eintaucht.

Werner,

Danke für den Hinweis, so ein Ding habe ich tatsächlich noch im Keller, hängt an einem 20L Plaste Tank. Damit kann man Sprit ansaugen ohne den widerlichen Geschmack auf der Zunge! Außerdem "fällt" der Schlauch und kringelst sich nicht.
Meine Ölwechselpumpe schafft den Kraftstoff leider nicht, ist wohl zu dünnflüssig.

Wenns nicht klappt, rauschen wir halt mal nach Friesland und zurück.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2019 20:19 #219555 von messerfloh
messerfloh antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Hallo Willy, ich hab den SEL letztens so leergemacht: Zulauf am Mengenteiler ab, ein Stück Schlauch draufgesteckt (normaler Gartenschlauch geht streng aber dicht über die Muffe) und in einen Kanister gehalten. Dann das KPR brücken und die Benzinpumpe die Arbeit machen lassen. Ganz elegant ist dann natürlich ein Schalter in der Brücke um den oder die Kanister nicht zu überfüllen :yes:

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 16:34 #219644 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Moin,

heute früh habe ich mir ein E-Fahrrad bestellt und danach wollte ich Sprit abzapfen aber meine Frau, die sah dass ich den SL frei legte, war der Ansicht dass man ihn ja mal wieder bewegen können.
Eher missmutig, weil ich es mit Auto fahren nicht mehr so habe, stimmte ich dennoch zu. Die Vorstellung den Luftfilter abzuschrauben, dann eine Spritleitung zu lösen und womöglich eine Sauerei zu veranstalten weil ich kurz zuvor, als wir vom Fahrradkauf zurück kamen, die beiden 20L Kanister mit V-Power gefüllt hatte, die beiden 10er mit Zweitaktgemisch gefüllt sind und ich daher mit einem Dutzend 5L Kanister würde hantieren müssen, fand ich noch unerfreulicher.

Die eben beendete Tour durch das Sauerland hat sicher 20-25 L des Winterkraftstoffes als Abgas in die Atmosphäre geblasen.
Unna, Möhnesee, Hirschberg und zurück, natürlich quer durch, so um 170 Kilometer schöne Strecke. Nettes Waldlokal gefunden und dort eine kurze Rast bei Kaffee und Kuchen gemacht. Die Runde mit einem Käfer Cabrio wäre noch toller gewesen aber man muss auch mal zufrieden sein!

Nun werde ich noch den Akku wechseln denn der noch installierte war tiefentladen und dass über einige Tage. Hatte das Becker Europa Cassette Kurier wieder eingebaut weil das modernere Gerät seinen Geist aufgegeben hatte. Dabei habe ich vergessen das Radio nach dem Probelauf abzustellen und gleichzeitig, was mit sonst nie passiert weil ich auch in der Garage abschließe, den Schlüssel in Radiostellung stecken ließ.

Nun kommt der 55AH Akku raus und der neu erworbene 35AH Akku hinein. Er war mit 39€ so unverschämt günstig, da konnte ich nicht anders. 330A Startstrom werden für meinen tadellos die Arbeit aufnehmenden 5000 Kubik Achtzylinder völlig reichen. Da der Hobel oft und dann recht lange steht, wird die Sache mit der ach so hohen Selbstentladung und der amperefressenden Uhr natürlich beobachtet.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 17:37 #219648 von chund
chund antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Moin Willy,

die Idee mit der 35ah Batterie ist wirklich durchdacht, die passt sicher auch in Dein neues E-Bike...:laugh:

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
21 Aug. 2019 19:55 - 21 Aug. 2019 19:59 #219654 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
falls nochwas drin ist son m117 mag auch mal Vollgas ab auf die Bahn und reintreten- in den karton da wird ordentlich Sprit verblasen.......
Dann frisch V power bis zum Kragen voll dann passts auch mit dem Gemisch

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 21 Aug. 2019 19:59 von Klaus68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 20:23 #219657 von os4
os4 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Wintergemisch....
Naja,jeder wie er mag.
Fahr mit der Hütte zur HU und fertig.
Was soll denn nicht passen?Die AU?Ja ne,iss klar

Haste 30 liter Öl und 30 Liter Benzin im Tank oder wo kommt die Panik her?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 20:30 #219659 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?

Klaus68 schrieb: falls nochwas drin ist son m117 mag auch mal Vollgas ab auf die Bahn und reintreten- in den karton da wird ordentlich Sprit verblasen.......
Dann frisch V power bis zum Kragen voll dann passts auch mit dem Gemisch


Klaus, unter 50%r im forum fahren kein Vollgas mit Ihren Autos. Das ein Motor nachden er warmgegahren ist, auch mal durchgeblasen werden muss mochten die wenigsten wissen.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 22:06 #219669 von os4
os4 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?

Rudiger schrieb:

Klaus68 schrieb: falls nochwas drin ist son m117 mag auch mal Vollgas ab auf die Bahn und reintreten- in den karton da wird ordentlich Sprit verblasen.......
Dann frisch V power bis zum Kragen voll dann passts auch mit dem Gemisch


Klaus, unter 50%r im forum fahren kein Vollgas mit Ihren Autos. Das ein Motor nachden er warmgegahren ist, auch mal durchgeblasen werden muss mochten die wenigsten wissen.
Rudiger


Huhu,
verstehe ich nicht so wirklich.
Zum einen kann das nen guter Motor ab,und zum anderen ist es ne Möglichkeit den Kraftstoff aus dem Tank zu entsorgen.
Man muss dann auch Hellseher sein um zu wissen was die Hälfte des Forums wissen möchte.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 22:13 #219671 von Rudiger
Rudiger antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Olli den motor mal richtig unter last fahren. Das reinigt den motor benzinverdunstung im motoroil der cat wird richtig heiss und brennt alle ruckstande raus.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 22:42 #219674 von os4
os4 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Ok,alles zurück.
Ich hatte es falsch aufgefasst durch dein "Deutsch"
Alles gut,

Mir musst du das nicht sagen,meiner bekommt genug vor den Hals..:yes: :yes:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 22:54 #219675 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Mag sein dass man in euren Gegenden noch Vollgas fahren kann, hier rund um Unna nicht und wenn es doch mal halbwegs frei ist, sind mir zu viele Idioten oder Unachtsame unterwegs, die einfach mal raus ziehen, wenn man angebraust kommt, dass muss ich nicht mehr haben.
Wenn ich Vollgas fahre, kommt die Nadel immerhin bis 250, allerdings können meine Bremsen mit denen moderner Vertreterkombis oder Kleinwagen, die auch alle über 200 schaffen, nicht im Ansatz mithalten.

Und bitte mal NRW Verkehrsnachrichten hören, Kreuz Unna, Kamener Kreuz, A2 und A45, da ist nix mehr mit frei gasen.
Kürzlich, an einem Sonntag, wollte ich die Honda mal etwas frei pusten, bin dafür auf die Autobahn um dann, weil mal wieder alles dicht war, auf dem Standstreifen bis zum Kreuz Unna geschlichen und nach weiteren Schleifen, auch verbotener Weise über die Standstreifen, (etliche Autofahrer machten durch einen Schlenker auf den Standstreifen dicht) wieder auf der B1 zu landen, die allerdings auch dicht war.
Aber da kenne ich mich aus.....bleibt mir weg mit Autobahnen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2019 23:48 #219679 von os4
os4 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Hi,
Vollgas heißt ja nicht unbedingt Endgeschwindigkeit...

Wenn ich aber mal jemanden überhole darf der auch mal gerne 2 mal schalten,und zwar erst vorm Begrenzer.
Und auf längeren Strecken kann so ein Fahrzeug ja auch gerne mit 180-200 bewegt werden.
Da aber lieber offen als zu,alleine schon wegen dem Lärm.
Du hast ja auch nichts auf dem Standstreifen zu suchen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
22 Aug. 2019 06:54 - 22 Aug. 2019 06:54 #219684 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Allein die denke den Sprit abzupumpen wenn ich ihn auch verbrennen könnte ...ma generell ne halbe Stunde mit lastbetrieb locker 20-30 l verblasen.
Dann muss man halt ma wat weita wech fahren.bzw. ausm Pott raus dann geht das auch.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 22 Aug. 2019 06:54 von Klaus68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
22 Aug. 2019 07:00 #219685 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Achja und vollgas muss auch nicht sein Berg hoch den Motor kurz vorm runterschalten halten is auch last ...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 07:03 - 22 Aug. 2019 07:12 #219686 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Was ist denn Wintersprit?
Warum schafft man deswegen die AU nicht?

Oder ist der Fred hier nur seichte Unterhaltung? Wäre ja auch o.k.

Ah, gerade entdeckt, Wintersprit ist Benzin mit 2Takt gemischt. Hat dies nicht mal ein Homöopath für sich erfunden als er seine Globolis herstellte? :cheer:

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 22 Aug. 2019 07:12 von Sandokan500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 11:33 #219716 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Formatfüllend in den Spiegeln der vorausfahrenden Fahrzeuge zu erscheinen und dann mit brüllendem V8 vorbei zu donnern, hat natürlich was aber ich bin keine 20 mehr und mir ist so etwas eher peinlich.
Den SL fahre ich als Cabrio und nicht als Sportwagen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:07 #219734 von frenek
frenek antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?

Sandokan500 schrieb: Was ist denn Wintersprit?
Warum schafft man deswegen die AU nicht?

Oder ist der Fred hier nur seichte Unterhaltung? Wäre ja auch o.k.

Ah, gerade entdeckt, Wintersprit ist Benzin mit 2Takt gemischt. Hat dies nicht mal ein Homöopath für sich erfunden als er seine Globolis herstellte? :cheer:


:no: :whistle:


Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 17:00 #219748 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Ah ha, früher packte man den Tieger in den Tank, heute kommt da Globuli rein, auch ne Idee... :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 23:54 #219794 von Chromix
Chromix antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Wir sind ganz nah dran am Popcorn ..... :whistle:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug. 2019 07:43 #219800 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Ja aber gestern habe ich noch einmal etwa 100Km geschafft!
Wir waren sogar auf der Autobahn aber in wirklich benzinmordende Geschwindigkeiten mochte ich wegen der montierten Reifen mit T Kennung, (190) nicht fahren*. Einmal kurz 180, geht beim Erstserien 500er ja sehr schnell, ( :lol: ) und dann bin ich wieder in meinen Trott verfallen. Sogar meine Frau, die früher manchmal höheren Puls bekam wenn wir unterwegs waren, gibt sich zuweilen gelangweilt, nur meine Motorradstrecke, die brachte sie dazu sich etwas auf ihrem Sitz zu "verkeilen".
Nochmal eine kleine Runde um die Talsperren, nächste Woche vielleicht denn das WE ist anderweitig verplant, wird der Tank, bis auf einen kleinen Rest, vom V8 gelenzt, dann kommt der gute, reine Premiumkraftstoff hinein und die AU kann kommen.
Sodann wird ein weiteres HU Blatt ohne einen Haken oder eine Bemerkung in die SL Akte geheftet.
Bin gespannt ob der 300SL eines Freundes, wir werden die Autos gemeinsam vorführen, besser abschneidet als der ehrwürdige Erstserien 500er.

Gleich hole ich, gut gelaunt aber mit dem Jeep, mein Rentnerfahrrad ab. Jaja, ich gehe, wenn auch spät und nach einer entsetzlichen Hechelei, meine Frau hat schon so ein Ding und ich wollte mithalten, nun doch mit der Zeit und fahre dann ein durch, wie drückte diese Obergrüne sich aus, Kobolde gefüllte Batterien angetriebenes Fahrzeug. .:laugh:

* so etwas, siehe Bild, möchte ich auf der Autobahn nicht haben.

Anhang wurde nicht gefunden.



Schönen Tag wünsche ich
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
23 Aug. 2019 09:28 #219812 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
geht doch,,,,

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 21:09 #220902 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Geschafft, heute mit leuchtender Reservelampe an die Zapfsäule gefahren und nach 516 Kilometern exakt 64,76L Premium Kraftstoff in den Tank laufen lassen.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep. 2019 21:16 #220904 von 107_SL
107_SL antwortete auf SL, wie Benzin abzapfen?
Servus Willy,

12,5/100
einwandfrei der Bedarf des ollen fau-8

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.