- Dank erhalten: 506
Wirkaufendeinauto
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
09 Juni 2019 18:31 #212650
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Oli,
das war einfach mal ein Test, mehr nicht.
Bisweilen hab´ ich meine Oldies immer ganz gut privat verkauft.
Alltagswagen gebe ich aber grundsätzlich in Zahlung.
das war einfach mal ein Test, mehr nicht.
Bisweilen hab´ ich meine Oldies immer ganz gut privat verkauft.
Alltagswagen gebe ich aber grundsätzlich in Zahlung.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
10 Juni 2019 16:08 #212727
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Wirkaufendeinauto
Hallo Leute,
ist ja mal interessant, was bei unseren Autos bei solchen Portalen rauskommt. Die funktionsweise dieser Portale, bzw. deren Algorithmus ist ja einfach und genial. Funktioniert aber eben auch nur bei Gebrauchsfahrzeugen. Und umso jünger diese sind, umso besser und realistischer.
Ich behaupte ja nach wie vor, daß ein Oldtimer oder Youngtimer auf dem Markt ganz anderen Gesetzen unterliegt, als der des Alltagsautos.
Wieviele sind bereit, mehr Geld für das schlechtere Auto auszugeben, weil dieser eben den Traumvorstellungen entspricht. Ein Luxusgut par excelance, was niemand wirklich braucht. Das beste Auto hilft nix, wenn es einem z.B. von der Farbcombo her nicht gefällt.
Beim Gebrauchsauto werden die meisten bereit sein, wesentlich mehr abstriche zu machen. Dann hat er eben kein Sonnendach, aber hälfte Kilometer und 4 Euro weniger, den nehmen wir. Ist ja auch legitim und Ok so.
Und es werden nur wenige sein, die 500km fahren, um einen, sagen wir mal 2 Jahre alten Golf anzusehen. Beim Oldie macht es sogar Spaß, 800km zu fahren zur Besichtigung.
Insofern wird der angebliche Marktwert immer nur eine bedingt taugliche Orientierung bleiben.
Insofern eine Anmerkung: Immer wiederlese ich hier sinngemäß, viel zu teuer für dieses Modell, was du da ausgeben willst. Woher will der Schreiber das wissen ? Ist es seine Farbcombo ? Ist es sein Motor ? Ist der Zustand vergleichbar ? Aussagen, wie Zustand 2 bekommst du für Summe x sind eine Orientierung aber keine verlässliche Aussage. Habe schon genügend Zustand 2 geshen, die schlechter waren wie ein Zustand drei . An was das immer liegen mag
Peter
ist ja mal interessant, was bei unseren Autos bei solchen Portalen rauskommt. Die funktionsweise dieser Portale, bzw. deren Algorithmus ist ja einfach und genial. Funktioniert aber eben auch nur bei Gebrauchsfahrzeugen. Und umso jünger diese sind, umso besser und realistischer.
Ich behaupte ja nach wie vor, daß ein Oldtimer oder Youngtimer auf dem Markt ganz anderen Gesetzen unterliegt, als der des Alltagsautos.
Wieviele sind bereit, mehr Geld für das schlechtere Auto auszugeben, weil dieser eben den Traumvorstellungen entspricht. Ein Luxusgut par excelance, was niemand wirklich braucht. Das beste Auto hilft nix, wenn es einem z.B. von der Farbcombo her nicht gefällt.
Beim Gebrauchsauto werden die meisten bereit sein, wesentlich mehr abstriche zu machen. Dann hat er eben kein Sonnendach, aber hälfte Kilometer und 4 Euro weniger, den nehmen wir. Ist ja auch legitim und Ok so.
Und es werden nur wenige sein, die 500km fahren, um einen, sagen wir mal 2 Jahre alten Golf anzusehen. Beim Oldie macht es sogar Spaß, 800km zu fahren zur Besichtigung.
Insofern wird der angebliche Marktwert immer nur eine bedingt taugliche Orientierung bleiben.
Insofern eine Anmerkung: Immer wiederlese ich hier sinngemäß, viel zu teuer für dieses Modell, was du da ausgeben willst. Woher will der Schreiber das wissen ? Ist es seine Farbcombo ? Ist es sein Motor ? Ist der Zustand vergleichbar ? Aussagen, wie Zustand 2 bekommst du für Summe x sind eine Orientierung aber keine verlässliche Aussage. Habe schon genügend Zustand 2 geshen, die schlechter waren wie ein Zustand drei . An was das immer liegen mag
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: TraveSL, texasdriver560, Rudiger
- conte500
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
10 Juni 2019 19:21 #212747
von conte500
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
conte500 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Besonders bemerkenswert ist der neue Mitwettbewerber in diesem Hütchenspiel.
Abracar.de ein Unternehmen der Allianz
Ja richtig gelesen die doch so geschäftstüchtige Allianz Gruppe.
Auto versichern ist ja nur die halbe Miete, warum denn nicht auch noch beim Verkauf mitverdienen.
Echt grausig.
Grüße
Uwe
Abracar.de ein Unternehmen der Allianz
Ja richtig gelesen die doch so geschäftstüchtige Allianz Gruppe.
Auto versichern ist ja nur die halbe Miete, warum denn nicht auch noch beim Verkauf mitverdienen.
Echt grausig.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
- Rudiger
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1266
10 Juni 2019 19:52 #212750
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Wirkaufendeinauto
Uwe, und die Versicherungen können dann mehrere tiefe Angebote für den Wiederbeschaffungswert abgeben im Fall einer Regulierung.
Rudiger
Rudiger
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2019 20:22 #212751
von Sandokan500
Gruß
Martin
Nur noch eine Frage der Zeit bis es
Wirkaufendeinenoldie.de
gibt.
Die Idee wäre nicht schlecht, keine Schlauberger, keine Probefahrttouristen, keine Timebandits, keine Autoauseinanderschrauber, kein Checklistengesabber.
Da könnt ich glatt schwach werden und ein paar Tausend unter Wert verkaufen.
Wirkaufendeinenoldie.de
gibt.
Die Idee wäre nicht schlecht, keine Schlauberger, keine Probefahrttouristen, keine Timebandits, keine Autoauseinanderschrauber, kein Checklistengesabber.
Da könnt ich glatt schwach werden und ein paar Tausend unter Wert verkaufen.
Gruß
Martin
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
11 Juni 2019 00:25 #212783
von 107_SL
- Sandokan500
-
Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
11 Juni 2019 05:36 #212785
von Sandokan500
Gruß
Martin
Das kann sich jeder leisten, denn ein Hobbyauto ist ja kein zwingendes Muss.
Gruß
Martin
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
11 Juni 2019 06:56 #212786
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Wirkaufendeinauto
In letzter Zeit durfe/musste ich gleich mehrere Gebrauchtwagen von privat verkaufen, als auch kaufen. Und ich muss gestehen, es hat nicht wehgetan und es gab auch keinen Frust danach. Weder Dummschwätzer noch Tagträumer sind mir dabei begegnet, bloß nette und sympathische Menschen, auf die man sich gerne einließ.
In diesem Sinne nur Mut, bringt Eure Schätzchen wieder selbst an den Mann/ die Frau. Es macht sogar Spaß.
In diesem Sinne nur Mut, bringt Eure Schätzchen wieder selbst an den Mann/ die Frau. Es macht sogar Spaß.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden