Sprache auswählen

Wirkaufendeinauto

Mehr
05 Juni 2019 21:08 #212406 von Sandokan500
Wirkaufendeinauto wurde erstellt von Sandokan500
Habe gestern mal meinen 500er bei wirkaufendeinauto angeboten.
Innerhalb von Sekunden wird der Preis ermittelt

27945.-

Keine Fragen zum Zustand oder Ausstattung....wie bewerten die den so schnell?

Der spätere Ablauf ist klar, man fährt zu einer Bewertungsstation, dort wird der Wagen genau untersucht.
Diese Daten werden in die Zentrale gemailt und dort wird der Wagen für ca.15Min auf einer Plattform die nur für Händler zugängig ist angeboten.
Der Händler der das Meiste bietet bekommt den Zuschlag.
Jetzt wird dem Kunden der echte Preis mitgeteilt, den wirkaufendeinauto bezahlt, natürlich nicht den Händlerpreis denn sie wollen ja auch verdienen was ja auch durchaus o.k. ist.

Geile Geschäftsidee!

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juni 2019 21:23 #212407 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Na und??

Mehr
05 Juni 2019 22:22 - 05 Juni 2019 22:24 #212413 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Wusste nicht, dass das so geht mit den Händlern,
was ist denn wenn ich den Preis nicht akzeptiere oder muss ich den dann abgeben?

Ja die Geschäftsidee ist gut,
somit binden die kein Geld, allerdings gibt es die Werbung auch nicht fürn Appel un nen Ei.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 05 Juni 2019 22:24 von Johnny-1951.

Mehr
05 Juni 2019 23:27 #212416 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wirkaufendeinauto
Könnte mir vorstellen dass man ein Auto bei einem Oldtimertreffen los wird. Da rennen immer einige herum die etwas suchen oder sich verändern wollen.

Findigen Geschäftemachern traue ich nicht.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, devBernd

Mehr
05 Juni 2019 23:48 #212418 von Manni D
Manni D antwortete auf Wirkaufendeinauto
Die haben mir für einen Grand Cherokee 3.0 CDI online über 15000 € angeboten,bei Besichtigung waren es noch 9500 €.Absolut unseriös,habe privat dann ca.14000 bekommen.
Manni

380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM

Mehr
06 Juni 2019 06:33 #212421 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Die kaufen wahrscheinlich am Liebsten Schnelldreher wie z.B. Golf, A-Klasse, kleine BMWs und Kombis im Bereich von 10k

Mercedes macht es jetzt auch

www.mercedes-benz-kauft-ihr-auto.de/

Hatte mir dieser Tage einen Alltagswagen gekauft, da erzählte mir der Verkäufer dass sie Schwierigkeiten hätten an gute Gebrauchtwagen zu kommen, eben durch diese Aufkäufer.

Gruß
Martin

Mehr
06 Juni 2019 07:32 - 06 Juni 2019 07:33 #212424 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Wirkaufendeinauto

Sandokan500 schrieb: ...Hatte mir dieser Tage einen Alltagswagen gekauft, ....

Hallo Martin,
die Coupé-Schaukel ist Geschichte?
Thomas
Letzte Änderung: 06 Juni 2019 07:33 von T-Modell.

Mehr
06 Juni 2019 07:34 #212425 von Sandokan500

T-Modell schrieb:

"Sandokan500" post=212421...Hatte mir dieser Tage einen Alltagswagen gekauft, ....

Hallo Martin,
die Coupé-Schaukel ist Geschichte?
Thomas

Ja, obwohl die Schaukel war nicht schlecht

Gruß
Martin

Mehr
06 Juni 2019 07:58 #212427 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Wirkaufendeinauto
Kenne selbst nur den umgekehrten Weg, da ich einen Neuwagen über MeinAuto.de gekauft habe.

Das funktionierte ganz prima... natürlich sehr zum Leidwesen der lokalen Händler, bei denen ich zunächst Angebote eingeholt hatte. Keiner konnte/wollte mir auch nur annähernd einen solch hohen Rabatt geben.

Die Auslieferung des Neuwagens erfolgte jedoch bei einem ganz gewöhnlichen Markenhändler, von welchem auch die Rechnung kam. Warum der so hohe Nachlässe geben kann und andere nicht, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
06 Juni 2019 18:34 #212461 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Wirkaufendeinauto
Habe damals meinen Golf V schätzen lassen.
Preis 7.800,-- ohne Extras.

Habe dann einem Termin vereinbart.

Wohl gemerkt Preis ohne Extras. Mein Golf hatte "volle Hütte" wie Xenon Leder Sitzheizung Glasschiebedach Sportline Standheizung usw. usw.

Der nette Mensch welcher das Fahrzeug begutachtet hat hat noch den absolut super Zustand gelobt.

Angebot 5.200,-- .
Weshalb die hohe Diskrepanz zwischen Angebot ohne Extra und tatsächlichen Preis mit Extras konnte er mir nicht erklären.j

Habe meine Golf genommen und bin gegangen.

Finde diese Art auch sehr unseriös

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
06 Juni 2019 18:47 #212463 von Besys
Besys antwortete auf Wirkaufendeinauto
Hallo zusammen,
ein wenig mehr Hintergrundinfo zu diesem Laden gibt es in einer kurzen Reportage vom ZDF WISO. Einfach mal reinschauen - da werden einige Fragen beantwortet und so manche Vermutungen geklärt.
www.zdf.de/verbraucher/wiso/wirkaufendeinauto-im-check-100.html

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

1982

Mehr
06 Juni 2019 19:24 - 06 Juni 2019 19:25 #212465 von driver
driver antwortete auf Wirkaufendeinauto
Das Geschäft läuft, ganz besonders für die beiden jungen Gründer dieser Bude, die sind damit fast milliardenschwer !!! geworden .:)
www.bild.de/geld/mein-geld/wirtschaft/ko...e-57714196.bild.html

Wolfgang
Letzte Änderung: 06 Juni 2019 19:25 von driver.

Mehr
07 Juni 2019 20:32 - 07 Juni 2019 20:33 #212498 von UweL53
UweL53 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Wurde schon öfter getestet und ist durchgefallen.
Das Prinzip ist immer gleich:
Kunde mit hohem Angebotspreis in die Filale locken, dann wird das Auto schlecht geredet und mit (zu wenig) Bargeld gewinkt, damit der Kunde schwach wird und verkauft.

Reich wird man nur vom billigen Einkauf oder teuren Verkauf ....

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Letzte Änderung: 07 Juni 2019 20:33 von UweL53.

Mehr
07 Juni 2019 20:56 - 07 Juni 2019 20:58 #212501 von Besys
Besys antwortete auf Wirkaufendeinauto
Hallo in die Runde,
es kann auch manchmal lohnenswert sein. Ich habe beim Verkauf meines Polos in 2016 von dieser Firma ein Ankaufsangebot erhalten, was ich weder von Privat und erst recht nicht von einem Händler bekommen hätte.
Habe also das Auto praktisch zum Wert über meiner Zielvorstellung verkaufen können. Ich denke, dass ich gerade Glück hatte und genau mein Autotyp gerade zu dieser Zeit bei den Abnehmern sehr gefragt war. Dann gibt es wohl echt gute Ankaufspreise.

Tatsächlich lag mein endgültiger Preis sogar über der ersten ungeprüften online Einschätzung.
Also hier mal ein positives Beispiel selbst erlebt.

1. Online Angebot 8316€
2. Tatsächlicher Ankaufspreis nach Bewertung : 8367€

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

1982

Letzte Änderung: 07 Juni 2019 20:58 von Besys.

Mehr
07 Juni 2019 21:24 #212506 von Sandokan500
So kanns also auch gehen.

Wer natürlich meint, die Jungs seien en Happen dusselig und man könne ihnen seinen Koffer mal eben verschreiben der irrt gewaltig.
Man bekommt was ein Händler bereit ist zu zahlen, wem das zu wenig ist, muss sich die Mühe und Ärger selber aufbürden.

Gerade diese Mühe u. Ärger zehrt an den Nerven und wird in Foren - ja, auch hier propagiert indem man Suchenden dazu rät er solle doch erstmal alle Modelle vom 280er bis zum 560er Probefahren. :dry:

Gruß
Martin

Mehr
08 Juni 2019 08:22 #212519 von driver
Für bequeme Alltagsautoverkäufer sicher geeignet, im Oldiebereich spielen solche Geschäftsmodelle bisher keine Rolle .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
08 Juni 2019 09:49 #212525 von 107_SL
107_SL antwortete auf Wirkaufendeinauto
Moin.

Außer vielleicht bei Willy, der ja mehr Platz in seiner Garage braucht, sein 500er ist ja eh dort "eingequetscht" und Willy sagt nicht nein, wenn ein anständiges Angebot auf dem Tisch liegt :)

P.S.
Willy, ein bisschen Spaß muss sein, hoffe Du reagierst nicht wie mach einer hier ;)

Gruß
Marinko

Mehr
08 Juni 2019 10:28 #212533 von driver

107_SL schrieb: Moin.

Außer vielleicht bei Willy, der ja mehr Platz in seiner Garage braucht, sein 500er ist ja eh dort "eingequetscht" und Willy sagt nicht nein, wenn ein anständiges Angebot auf dem Tisch liegt :)

P.S.
Willy, ein bisschen Spaß muss sein, hoffe Du reagierst nicht wie mach einer hier ;)

Das was Willy betreibt ist doch keine ernsthafte Verkaufsbemühung, ihm gefällt wohl eher das er damit immer mal wieder im Gespräch ist .;)

Wolfgang

Mehr
08 Juni 2019 12:41 #212540 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Wirkaufendeinauto

P.S.
...... ein bisschen Spaß muss sein, hoffe Du reagierst nicht wie mach einer hier ;)

.......war der Zusatz nötig? :no:

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio

Mehr
08 Juni 2019 13:34 - 08 Juni 2019 13:37 #212542 von Nichtraucher

P.S.

Hi,

nicht einmal meine Frau nimmt meine Verkaufsabsichten noch ernst, da muss ich Spott und wissendes Grinsen schon abkönnen.

Momentan bin ich fest entschlossen mir, für meinen Rücken zu schonen, eine BMW Enduro, eventuell eine alte XT zu kaufen.
Dafür müsste die Kreidler oder die 750 Four an die Sonne, ich ringe schwer mit mir sie zu inserieren.

Mit dem SL ist es ähnlich, ich habe es mir für dieses Jahr wieder vorgenommen ihn nach der HU anzubieten, (aber nicht hier). Ich schau mir über den Sommer einige Käfer an, wenn ein interessantes Fahrzeug dabei ist, dann ist der Aufenthalt des SL bei mir beendet. Dieses Jahr bin ich ihn erst einmal gefahren, 10Km werden es wohl gewesen sein.

Früher hatte ich damit etwas zu verscherbeln kein Problem aber der Markt ist mir irgendwie zu blöde geworden, die letzten Besichtigungen haben meine Unlust wieder bestätigt. Selbst auf Nachfrage am Telefon wird man dreist belogen und ärgert sich nachher schwarz über die gefahrenen Kilometer und der vergeudeten Zeit.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 08 Juni 2019 13:37 von Nichtraucher.

Mehr
08 Juni 2019 13:43 #212544 von SportLeicht
SportLeicht antwortete auf Wirkaufendeinauto
Hallo,

Ich war nach dem Tod meines Vaters mit dessen Cross Golf bei WKDA. Online Angebot war 9800 Euro ohne Extras.
Ich dachte mir "OK, hast ja noch DSG Getriebe, Sitzheizung, Parktronic und noch ein paar Features an Bord." Außerdem sehr guter Zustand und kaum Kilometer auf der Uhr. 10000 Euro glatt hatte ich mir vorgestellt... Da waren wir ja nicht weit weg.
Vor Ort waren es dann mit Extras 8300 Euro. Die haben doch einen an der Lampe....
Diese Schw... verdienen Ihr Geld mit Leuten, bei denen es eh schon brennt, und die um jeden Preis schnell Geld brauchen.
Ich kann nur sagen: ABZOCKE!!!
Mich sehen die nie wieder...

Gruß, Heinz

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Mehr
08 Juni 2019 13:45 #212545 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Wirkaufendeinauto
Willy, ich bin mit meinem vom letzten Jahr Ende August bis heute fast 13.000 Miles gefahren. Für die Arbeit nehme ich den Tahoe, für Spaß den SL. Der sieht alles, mit Ausnahme von Salz.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
08 Juni 2019 13:48 #212546 von Rudiger
Heinz, neben Leuten die schnell Geld benötigen, gibt es auch Leute die bequem sind. Das sind die beiden Gruppen wo die ihr Geschäft machen.
Rudiger

Mehr
08 Juni 2019 14:21 - 08 Juni 2019 14:22 #212548 von Nichtraucher

Rudiger schrieb: Willy, ich bin mit meinem vom letzten Jahr Ende August bis heute fast 13.000 Miles gefahren. Für die Arbeit nehme ich den Tahoe, für Spaß den SL. Der sieht alles, mit Ausnahme von Salz.
Rudiger

Nu musste ich mich erst einmal kundig machen was ein Tahoe ist :lol: !
Ich habe zu Autos keine besondere Beziehung, zu einigen markante Fahrzeuge die ich besaß, etwas aber mehr, (Wrangler, Kübel, Munga, Käfer) die meisten Fahrzeuge aber mussten nur günstig und bequem sein. In dem alten Jeep Grand Cherokee habe ich ein Auto gefunden mit dem ich wirklich gern fahre, ein klein wenig gräme ich mich allerdings, nicht den V8 genommen zu haben. Aber auch der 4.0 Reihensechser macht Spaß, er grummelt schöner als der 5.0 des 107 und mit 190PS kommt man halbwegs voran, (In über 4 Jahren habe ich ihn nur einmal ausgefahren).
Weil ich den so gern fahre hatte ich mir überlegt ein neueres Modell zu kaufen, da war aber wieder Feierabend mit der Freude, die Kisten haben tausend Dinge die ich nicht brauche und fahren nicht so lässig, da kommt dann schon wieder Hektik auf.

Mein Auto-Problem ist aber auch dass ich nicht einfach mal so durch die Gegend fahre, darin sehe ich keinen Sinn. Wenn wir mit dem SL fahren muss das Wetter passen und wir müssen ein Ziel haben. Außerdem muss meine Frau anregen den Wagen zu nehmen, ich schlage meist ein Krad vor weil ich damit viel lieber fahre und abschalten kann.
Sind wir dann aber doch mal mit dem Benz unterwegs, macht er mir auch Spaß, jedenfalls dann, wenn die Tour nicht zu lange dauert.

Bin von 1972 bis 2013 im Außendienst unterwegs gewesen, Stadt, Sauerland, Bergisches, Münsterland und irgendwann war die Freude am Fahren dahin, dazu kommt der immer irrer werdende Verkehr, die vielen Raser nerven mich ebenso wie die ätzenden Schleicher und Kreisverkehrtrottel.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 08 Juni 2019 14:22 von Nichtraucher.

Mehr
08 Juni 2019 15:29 #212561 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Wirkaufendeinauto
.....gestatten " Tahoe" , Chevrolet Tahoe!
Ist der nachvolger vom großen Blazer.

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
08 Juni 2019 15:48 #212563 von Rudiger
Ralf, 98 Tahoe 4x4 Gas 4 door. Gerade eingefahren mit 373.000 Miles on it. 1st engine, 1st transmission, 3 set of front rotors, 6x pads 2nd set drums in the back 3rd set shoes. 2nd alternator. 2nd cps. 3rd rotor and cap. 5th set of tires. 2nd upholstery driver seat.
Der wird schon rangenommen. In Florida dürfte der ein 17,500lbs Boot ziehen, in MD darf der Trucks anziehen abschleppen, aus dem dreck ziehen. It’s a Chevy, just give here water, fuel and oil.. just beat the crap outa here.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
08 Juni 2019 16:09 #212567 von Nichtraucher
So ein Blazer K5 könnte mir gefallen!

Zum ziehen reicht unser Jeep mit 3,5T zul. Anhängerlast aber völlig aus. Es hängen bei unseren Fahrten von Unna nach Friesland (NL) nur 2T an, die schleppt er völlig entspannt, 85Km/h auf dem Tacho und um die 1500U/Min auf dem Tourenzähler.

Dabei braucht er genauso viel Benzin wie der alte 200T (136PS) den wir vorher dafür hatten.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Juni 2019 17:45 #212577 von Rudiger
Willy, der K5 ist ein rauher geselle durch die starrachsen. Naturlich unkaputtbar.
Rudiger

Mehr
08 Juni 2019 18:41 #212585 von Nichtraucher
Starrachsen hat unser Indianer auch.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Juni 2019 20:53 #212595 von oliver560
oliver560 antwortete auf Wirkaufendeinauto
Also wer wirklich sein 107 er bei WirkaufenDeinAuto unter Wert verscherbelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ! So ein Baby behält Mann (Frau) ...

Grüße, Oli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden