Sprache auswählen

Rabauken auf dem Spielplatz und 1. Treffen "SL-FREUNDE Ruhrpott Ost"

Mehr
10 März 2019 10:39 - 10 März 2019 10:40 #204941 von Nichtraucher
Letztens stehe ich, wie so oft, auf dem Balkon und lasse meine Blicke über die Stadt schweifen, sehe den leeren Spielplatz vor dem in Restaurierung befindlichem Restaurant, einige Passanten auf dem Weg zur Arbeit, freue mich von den Werktätigen weg zu sein und gehe wieder rein um mein Frühstück einzunehmen. Mit dem Frühstück fertig, öffne ich die Balkomtüre um etwas frische Luft hinein zu lassen, als Zweitaktgeruch ins Zimmer strömt, begleitet von lautem Geschrei und Motorengeknatter.

Hurtig begebe ich mich wieder auf den Balkon um zu sehen, was da abläuft!
Empörendes bietet sich mir beim Blick vom Balkon, Jugendliche und junge Erwachsene toben mit ihren Rollern und Mopeds um den Spielplatz herum und fahren sogar durch den Sandkasten! :angry:

Als guter Bürger der auf seine Umgebung achtet, hebe ich zornig die Stimme gegen die Ruhestörer und Spielplatzverwüster! Man gibt darauf von unten in unflätiger Art Widerworte und ich überlege meinem Zorn mit einem Kabelende, welches für solche Fälle bereit liegt, Luft zu schaffen aber beherrsche mich dann doch und tätige einen Anruf, welcher die uniformierte Ordnungsmacht über das empörende Geschehen informiert.

Kurze Zeit später sehe ich die Truppe in ihren Dienstfahrzeugen anrücken, eine Dienst-BMW, ein Bulli und zwei PKW kommen mit Blaulicht und kreischenden Reifen auf dem Kopfsteinpflaster zu stehen, mit einer Flüstertüte verschaffen sich die Ordnungshüter Gehör, Gummiknüppel und sogar eine Pistole werden gezückt um die Zweiradgangster zur Räson zu bringen!

Handschellen klirren, die besonders renitenten Verbrecher werden in die Dienstfahrzeuge verbracht um sie auf der Wache erkennungsdienstlich zu behandeln!

Freudig und begeistert vom Einsatzwillen der Beamten verfolgte ich die Aktion vom Balkon aus und habe auch einige Bilder gemacht.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


500SL
Letzte Änderung: 10 März 2019 10:40 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
10 März 2019 10:45 - 10 März 2019 10:46 #204943 von Nichtraucher
Letzte Änderung: 10 März 2019 10:46 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Dr-DJet, Johnny-1951, citroen, thoelz, Romeo, Rudiger, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 10:55 #204946 von Romeo
Verdammt, ich komme zu spät!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 11:10 #204949 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 1. Treffen "SL-FREUNDE Ruhrpott Ost"
Hallo Willy,

sehr schönes treffen. Und dr arme Opel Rekord traut sich gar nicht, ind er Phalanx der Mercedes-Benz Fahrzeuge zu parken und steht abseits :cry:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 16:44 - 10 März 2019 16:59 #204985 von Marcel
Moin Willy,

das war mal wieder was für den Sonntag, danke dafür!
Das Miniaturleben kann auch so schön sein, und wirkt dabei so echt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 März 2019 16:59 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 17:26 #204989 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 1. Treffen "SL-FREUNDE Ruhrpott Ost"

Dr-DJet schrieb: Hallo Willy,

sehr schönes treffen. Und dr arme Opel Rekord traut sich gar nicht, ind er Phalanx der Mercedes-Benz Fahrzeuge zu parken und steht abseits :cry:


Inzwischen ginge der Opel als Nobelfahrzeug durch, denn der Luftboxerclub hat sich vor den Restaurant eingefunden. :P

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 17:54 #204991 von louisB
Der Doornkaat wird kistenweise genossen!
Im Pott scheint die Welt noch in Ordnung.;)

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 18:13 #204996 von devBernd
devBernd antwortete auf 1. Treffen "SL-FREUNDE Ruhrpott Ost"
Hallo Willy,
Wow bin beeindruckt, welche mühe Du dir mit den Modell gemacht hast, super klasse!
Ist das HO?
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 18:41 #205003 von Caymus
Anton sachtae Czerwinski fuer mich. Komm ich vonne Mittagschicht vom Puett an dieset neue Restaurant vorbei steht da der Micha mit seinem DKW onne Doornkaat Lieferung und wat passiert? Kommen alle diese Direktorenkoeppe in ihre Mercedeschaesen angeraurauscht um dat Ruhrpotttreffen Ost mit Pils und Doornkaat zu beweihräuchern und parken Micha zu. Meinze einer von diese Schnoesels hat seine Karre wechgesetzt? Nee Sachen gibs.

Danke Willy fuer diese Arbeit

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 18:43 #205004 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 1. Treffen "SL-FREUNDE Ruhrpott Ost"
Ja,

Märklin, alles Alteisen grifffest, teilweise noch aus meinen Kindertagen. Natürlich ist auch Bewegung auf der Platte aber die Dinge die man in der Realität sieht nachzubauen macht mir Spaß, jedenfalls in dieser Jahreszeit.


Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 19:08 #205007 von louisB
Hallo Willi,

Miniatur Eisenbahn ist ja sonst nicht so mein Ding, aber dat hasse klasse jemacht.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 21:41 #205019 von Rudiger
Beeindruckend, da ist viel Zeit verwendet worden. Allein die Figuren zu bemalen würde mich zum Wahnsinn treiben. Fährst du digital oder im Block?
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 21:51 - 10 März 2019 22:10 #205021 von Nichtraucher
Die Figuren habe ich fertig bemalt gekauft, nur etliche Autos habe ich etwas farblich behandelt. Rücklichter, Blinker, Türgriffe und solche Dinge.

Ich fahre analog, einige leichte Relaisschaltungen über Glasrohrkontakte/Magnete.

Willy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


500SL
Letzte Änderung: 10 März 2019 22:10 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2019 22:44 #205024 von Johnny-1951
Willy, vortrefflich!

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 06:50 #205034 von devBernd
Super klasse, nimmst Du eintritt?
Ich komme auch mit meinen ollen Bens und den „Scheunenfpund!“
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 08:21 #205036 von UweL53
Toller Einsparvorschlag für Bestatter: Wir werfen den Sarg mit dem Stapler ins Loch :))

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 März 2019 14:56 #205064 von Marcel
Moin Willy,

wo ist denn überhaupt Deine Feuerwehr stationiert? Die haben ja ein mächtigen Dachstuhlbrand zu löschen gehabt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 15:53 #205200 von Nichtraucher
Marcel,

die Feuerwache befindet sich in Sichtweite des schönen aber nun leider teilweise abgebrannten Hauses. Man vermutet, nachdem der Besitzer mehrfach den Antrag auf Abriss gestellt hat, (dort sollte das Hotel "Zum Wochenmarkt" entstehen) sogar einen "heißen" Abriss! Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen aber noch darf sie nicht ins Gebäude, der Brandmeister ist noch vor Ort und prüft die Begehbarkeit des Gebäudes.

Auf der Feuerwache, gegenüber der Post und der örtlichen Vermittlungsstelle, ist man grad dabei das Material und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen.


Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, rema350SL-H, PanTau, thoelz, Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 19:49 #205214 von thoelz
Willy,

ganz große Klasse. Wenn ich mal Rentner bin (das ist nicht geringschätzig gemeint, ganz im Gegenteil), ist noch recht lange hin, habe ich hoffentlich das Geschick, auch so schöne Szenen zu bauen.

Womit fotografierst Du Deine Stilleben?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 20:03 #205215 von Johnny-1951
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Rentner zu tun hat, der Fahrzeugpark, Straßen Beleuchtungen und Hauser, das ganze drum herum mach auf mich den Eindruck als wenn vieles in den 60er und 70er Jahre angeschafft wurde.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 20:07 - 12 März 2019 20:10 #205216 von Rudiger
Solch eine detaillierte Bahn wird über lange jahre gebaut und umgebaut. Wo kaufst du deine Sachen? Beim Menzel in Düsseldorf?
Rudiger
Letzte Änderung: 12 März 2019 20:10 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2019 21:45 - 12 März 2019 21:47 #205221 von Nichtraucher
Nabend,

einige Sachen gab es schon auf den Fotos, 1958/1960 und sind bis heute erhalten geblieben. Die Sachen waren eine lange Zeit verpackt, erst als wir unser Haus in Dortmund gekauft hatten, habe ich einen Raum für die Bahn vorgesehen und mir ab und an etwas Ruhe von der Renovierung genommen.

Hier in Unna fand sich im Anbau ein Raum der anderweitig kaum nutzbar war und so für die Modellbahn zur Verfügung stand. Um das Jahr 2000habe ich hier damit angefangen. Immer nur über den Winter habe ich etwas daran gebaut, mal mehr, mal weniger je nachdem was sonst noch hier herumstand und behandelt werden wollte. (Kreidler, BMW)

Kaufen tu ich nur noch Kleinkram, hier und dort mal ein Auto, manchmal auf der Messe in Dortmund, sonst im Lokschuppen Dortmund. Ab und an kaufe ich alte Lokomotiven oder Anhänger in einem Modellbahnforum. Einige neuere Anhänger in altem Stil habe ich aber auch, sonst hätte ich meine Bierzüge, (obwohl ich kein Biertrinker bin) nicht zusammen bekommen.

Mit den Modellfahrzeugen ist es so wie mit meinen großen Fahrzeugen, Digital mag ich nicht, die grifffesten alten Brocken sind mir lieber.

Was die Kamera angeht, so ist der bei mir altersbedingte Geiz daran schuld dass ich mit einer preisgünstigen Canon A460 die Bilder mache. Ich will mir schon länger eine günstige Spiegelreflex-Digi kaufen aber wie geschrieben, bin ich zu sparsam. Erst wenn diese mal nicht mehr will, dann wird es wohl was werden mit dem Neukauf.

Die Bilder sind von 1968/1960 und zeigen mich und meinen Vater.

Anhang wurde nicht gefunden.


500SL
Letzte Änderung: 12 März 2019 21:47 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2019 08:24 #205227 von texasdriver560

thoelz schrieb: Willy,

ganz große Klasse. Wenn ich mal Rentner bin (das ist nicht geringschätzig gemeint, ganz im Gegenteil), ist noch recht lange hin, habe ich hoffentlich das Geschick, auch so schöne Szenen zu bauen.

Womit fotografierst Du Deine Stilleben?



Carpe Diem! Schiebe nichts auf die lange Bank! Es kann schneller vorbei sein als du denkst!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2019 18:05 #205272 von thomas 1971
Klasse gemacht vom Willy
Man der kann schreiben ☺☺

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2019 19:01 #205273 von Chromix
Ich habe den Fred gerade zum ersten Mal angesehen!
Das ist ja echt super, Willy, vielen Dank!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2019 22:55 #205292 von Nichtraucher
Danke, ist aber nur etwas Bastelei, richtige Modellbahner machen es besser und stimmiger, ich bin da eher großzügig was die Stimmigkeit angeht.


Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 10:09 #205308 von MBN
Hallo Willy,

ich sehe eine wunderschöne und vor Allem sehr lebendige Modellbahn. Oft beschränken sich Modellbahnen auf Betrieb und Landschaft, Menschen sieht man seltener.

Die „Faller“ Kirche auf den beiden alten Fotos sieht man auch heute noch öfter, ebenso die kleine Kapelle, auf deine Anlage, ich meine auch von Faller.

Leider wird das Hobby heute immer weniger an die nächste Generation vererbt.

Danke und Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2019 13:44 #205328 von Nichtraucher
Die Lebendigkeit der Eisenbahn habe ich etwas vernachlässigt, da ist für den nächsten Winter einiges geplant. So 10-12 Züge sollten dann rollen, über analoge Schaltungen, (Relaistechnik und Glasrohrkontakte) halbautomatisch funktionieren.

Also ein Signal per Tastendruck öffnen und dieser Zug löst ein oder zwei andere Aktivitäten aus, bis er am Ende anderswo "parkt", dann wird dieselbe Aktion durch einen anderen Zug wieder aktiv wird.
Diese Aktion soll auf drei verschiedenen Strecken ablaufen so dass nicht nur ein oder zwei Züge immer dieselbe Runde fahren.

Das Stellwerk und das dahinter stehende Gebäude mit dem Blumenladen finde ich auf Anhieb auf der aktuellen Anlage wieder, den Rest müsste ich suchen.

Diesen Winter will ich nur noch das wichtigste Gebäude der Stadt einrichten,.....groß, kantig, düster und bedrohlich! Nein, nicht den Knast, viel schlimmer!

Einige Bilder mache ich noch und dann ist die Klappe erst mal wieder zu.


Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.