Sprache auswählen

Erfahrung Online-Shops

Mehr
06 März 2019 15:36 - 06 März 2019 15:37 #204718 von krissbay
Erfahrung Online-Shops wurde erstellt von krissbay
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass würde ich hier einen Thread eröffnen um über Erfahrungen mit den diversen Online-Shops zu diskutieren.

Bei folgenden hatte ich schon bestellt und kann nichts negatives sagen. Im Gegenteil Mister-Auto hat mich z.B. mit seinem Kundenservice (sehr einfache und schnelle Stornierung einer Bestellung und Geldrückerstattung) sehr positiv überrascht.

Mister-Auto:
+ Lieferung dauert immer einen Tag mehr, da die Ware aus Frankreich kommt, allerdings stimmt die angegebene Wartezeit in der Bestellung mit der tatsächlichen gut überein
+ sehr guter Kundenservice: schnell erreichbar, freundlich und problemlos Abwicklung des Anliegens
- Versandkostenfrei erst ab 120€

Motointegrator:
+ schnelle und zuverlässige Lieferung
+ großer Bestand an verfügbaren Teilen
+ gutes und günstiges Werkzeug (z.b. Drehmomentschlüssel)

Autoteile Teufel:
+ bis jetzt die schnellste Lieferung überhaupt (war bereits am nächsten Tag bei mir)
+ großer Bestand an verfügbaren Teilen
+ gute Preise


Jetzt allerdings zu dem Grund für den Thread und einem Negativbeispiel:

Autoteile Fürst:
+ Augenscheinlich guter Bestand an lieferbaren Teilen
+ Versandkostenfrei ab 80€
- scheinbar alle Teile vorrätig und innerhalb 48 Stunden lieferbar --> ich warte allerdings seit 21.02. auf meine Bestellung die nach wie vor im Status "Wird bearbeitet" hängt
- kein Durchkommen bei der Telefonhotline
- habe auch leider erst nach der Bestellung das Google-Rating gecheckt: 2,3/5 --> Wenn man sich die Rezenssionen durchließt genau wegen dem Problem das ich jetzt habe. Bestellung ist im Nirvana und man kann niemanden erreichen.

Was habt ihr so zu berichten? Mit welchen Shops habt ihr gute und schlechte Erfahrungen?

Gruß,
Chris

Gruß,
Chris
Letzte Änderung: 06 März 2019 15:37 von krissbay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2019 17:28 - 06 März 2019 17:29 #204726 von 107_SL
107_SL antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Servus,

habe hier: Autoteile Fürst
vor kurzem den VA-Rep. Satz von Febi bestellt.
Habe auch über zwei Wochen auf meine Lieferung warten müssen, ist heute Nachmittag geliefert worden.

Musste erst zwei "nette" Mails abschicken, damit die Herrschaften reagieren.

Ich bestelle nicht mehr bei denen, wenn es eine Alternative gibt!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 06 März 2019 17:29 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: krissbay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2019 17:49 #204728 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Moin zusammen
Ich muss da mal ne Lanze brechen.
Hatte die gleiche Bestellung wie Marinko und wahrscheinlich auch am gleichen Tag nur abends aufgegeben.
Nach 5 tagen habe ich dann mal vorsichtshalber "telefonisch" nachgefragt und direkt jemand an der strippe gehabt die mir freundlich auskunft gegeben hat und den Termin der Lieferung auf ende letzter Woche bis anfang dieser Woche festgesetzt hatte .
Wurde letzten Samstag geliefert!
Und dann zu dem Preis, da kann ich nicht meckern.
Es kann eben nicht immer amazon like sein :)

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2019 19:45 #204733 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Ich bestelle viel über Daparto.

Da gibt es nicht alles, aber die Abwicklung ist sensationell (kriege dann auch viel über Motorintegrator).
Hin und wieder gibt's ein Storno, weil leider immer häufiger Sachen angeboten werden, die dann nicht lieferbar sind.

Autoteile Fürst....
Nicht besonders mitteilsam. Warte nun auch seit 2 Wochen auf mein Kühlmittel, daher habe ich da heute angerufen und bin auch gleich durchgekommen. Ich wusste ja nicht warum die Sachen nicht kommen, hätte ja auch an mir liegen können. Das Zeug ist gerade nicht lieferbar, ich übe mich also in Geduld, im Moment hat der Motor eh noch zu viele offene Stellen, da mach das Einfüllen keinen Sinn.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2019 21:35 #204737 von UlliB
UlliB antwortete auf Erfahrung Online-Shops
bei Elektrokrams wie Anlasser, Lima etc. kann ich Kohl24 empfehlen.
Hab dort einen Anlasser bestellt.
Vorher hab ich mich telefonisch sehr kompetent beraten lassen und hab dann online bestellt.
Der Anlasser war in 3 Tagen da.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2019 21:59 #204739 von os4
os4 antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Hi,
Ich unterstütze ganz gerne den örtlichen Händler.....
Reifen bestelle ich aber auch meist Online

Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
07 März 2019 06:33 - 07 März 2019 06:36 #204744 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Daparto nutze ich auch wobei ich dann meist nochmal den link nutze zwecks check lieferbar.
Oder falls TL Nummer vorhanden und prime
Mitglied Amazon da hab ich einen Klimakompressor von Denso bestellt Preis unschlagbar kam aus Birmingham und dank prime null Problem

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 07 März 2019 06:36 von Klaus68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2019 07:31 - 07 März 2019 10:00 #204745 von Marcel
Marcel antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Moin zusammen,

Ich habe in der Vergangenheit bei Carus und auch bei Teufel bestellt.
Kontakt, Bezahlung, Lieferungszeit waren perfekt.
Bei Carus habe ich als Clubmitglied 10% erhalten.

Habe noch vergessen das Lederzentrum zu erwähnen, auch alles Top

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 07 März 2019 10:00 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2019 08:30 #204747 von DerDaniel123
DerDaniel123 antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Ich habe schon gute Erfahrungen mit Rockauto.com gemacht. Erstaunlich schnelle Lieferung aus den USA, Zollabfertig erfolgt über FedEx.

Ansonsten auch gute Erfahrungen mit ATP, auch wenn der Versand schneller sein könnte.

Nicht direkt Autoteile, aber Rostschutz etc : Korrosionsschutz-Depot, sehr fixer Versand und Produkte sind 1a

Viele Grüße - Daniel

W116 450SE // EZ 03/1978 // 116.032 // MKB 117.986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2019 10:35 #204748 von citroen
citroen antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Bislang mit allen Händler recht gute Erfahrung.
Auch mit Autoteile Fürst, zügige Antworten.
Selbst mit China Teilen, sie entsprachen immer ihrer Beschreibung und dem Preis, waren innerhalb gut einer Woche da.
Am meisten hat mich aber ein Teileversand mit DHL nach Dubai überrascht.
Am Montage abgegeben und am Freitag Rückmeldung, Teil ist heil angekommen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2019 13:55 #204841 von krissbay
krissbay antwortete auf Erfahrung Online-Shops
Update zu meiner Bestellung bei Fürst:
Habe es heute nochmal per Telefon versucht und bin promt durchgekommen. Die Dame am anderen Ende meinte dass wegen einem Dichtungsring, welcher noch nicht auf Lager ist die ganze Bestellung hängt. Habe diesen jetzt storniert, damit zumindest der Rest endlich abgeschickt wird. Das hat dann jetzt doch gut geklappt. Finde es aber trotzdem schade dass der Shop erstens die Verfügbarkeit der Artikel falsch anzeigt und man dann in der Bestellung auch nicht mehr informationen bekommt warum jetzt eine Verspätung vorliegt. Da muss man dann erst selbst tätig werden und nachfragen (vorausgesetzt man kommt durch).

Gruß,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.