Sprache auswählen

Zukunft trifft Oldtimer ...

Mehr
28 Jan. 2019 10:50 #202197 von Bandit_HW
Zukunft trifft Oldtimer ... wurde erstellt von Bandit_HW
Hallo an die Schrauber-Gemeinde,

für alle jene welche sich über lästige Motorprobleme unserer alten Schätzchen ärgern, hier ein möglicher Ausweg :help:

Ich fand das ein nettes Bild zum teilen ... enjoy!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüsse,
Heintje

Mercedes Benz 560 SL, R107, Bj. 09/1987, Modell:1988 / Diamantblau metallic (355/278) / USA Re-Import / Engine: 117.967

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 11:07 #202201 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Zukunft trifft Oldtimer ...
Na dann Prost Neujahr!
Dann hoffe ich nur dass das Bild nicht allzu oft gepostet wird und das zufällig einem beScheuerten ( Achtung kein schreibfehler) in die Hände fällt und auf dumme Gedanken bringt!



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2019 13:11 #202212 von frenek
frenek antwortete auf Zukunft trifft Oldtimer ...
Beaengstigend, dieser Umweltwahn bei Euch. Dass Alternativen zur herkoemmmlichen Mobilität her müssen - keine Frage. Aber ob dieser Weg der heutzutage gefeierten Elektromobilität der richtige Ausweg ist halte ich für ein Projekt der auf diesem Gebiet recht ahnungslosen Politik. Allerdings schön emissionslos sind sie ja, diese aus Atomkraftwerken gespeisten Vehikel - und beruhigt das Gewissen der Eigner selbiger doch hoffentlich nicht mit Kohlestrom unterwegs zu sein.
Wie gesagt, Alternativen müssen her, keine Frage. Aber in Ermangelung ausgereifter Technologien irgendeinen halbgaren Kram auf die Strasse zu bringen halte ich nicht für den richtigen Weg.
Mal weiter gedacht - wenn dieser Schuss tatsächlich in die gewünschte Richtung geht - wo soll der Bedarf für all die Elektromobile gedeckt werden?

Die nächste Frage, die sich stellt - was passiert mit unserem Hobby? Dürfen wir bald nur noch 107er, die laut surrend um uns herumschwirren, bewundern?

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
29 Jan. 2019 09:18 #202276 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Zukunft trifft Oldtimer ...
Moin Frenek
Beängstigend isses für mich nicht sonder ich finds erschreckend wie viele dem E Schwachsinn hinterher rennen ohne mal zu Fragen was ein Tesla bei der Produktion an Co2 verbläst....Versuch so einem mal Harte Fakten zu vermitteln ... Sinnlos weil er es garnicht wissen will.. Daher ...für mich ...schön V8 ohne Kat durch die Stadt blubbern und falls einer doof kommt ....Götz von Berlichingen ....gut is
Hatte das schon mit dem Mustang Sonntag Sonne scheint durch Stuttgart nach Hause Stadt leer.
Steh an der Ampel und warte kommt so ne Müsli Tante auf dem Fahrrad nebendran und fängt laut an zu meckern wie die Karre stinkt UImweltverbrecher usw,usw.Ich hab das garnicht kommentiert sondern einen Burnout hingelegt der Nebel gelegt hat.. Das geht mit dem Ding locker und dazu musste nichtmal Vollgas geben nach 3 sec wars vorbei ...;)

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2019 09:59 #202277 von thoelz
thoelz antwortete auf Zukunft trifft Oldtimer ...
Für Vielfahrer innerorts (Taxi, Stadtbusse) ist ein E-Fahrzeug wahrscheinlich sinnvoll, da lokal emissionsfrei und, wegen Rekuperation beim Bremsen, mit niedrigem Stromverbrauch.

Für Vielfahrer außerorts, wegen begrenzter Reichweite und hohem Stromverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, eher nicht.

Leider ist bei diesem Thema, isb aus der Ecke der Weltverbesserer, oft viel Ideologie, gepaart mit Intoleranz und Verbotsmentalität dabei.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2019 11:27 #202281 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Zukunft trifft Oldtimer ...
Hier gibt's jede Menge an Elektro-Umbauten zu finden, unter dem Reiter "Search" einfach mal suchen was es da so gibt.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.