Sprache auswählen

Retro Classic Cologne

Mehr
15 Nov. 2018 20:21 #197507 von Marcel
Retro Classic Cologne wurde erstellt von Marcel
Moin,

Der 1. Tag der Kölner Oldimesse war noch ruhig und recht überschaubar.
Mal schauen was die nächsten 3. Tage bringen.
Einige nette Gespäche geführt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 00:56 #197529 von markus1971
markus1971 antwortete auf Retro Classic Cologne
Hallo Marcel,

bist du an allen Tagen da? Ich fahre morgen mal hin, hat mir letztes Jahr ganz gut gefallen, es ist ja sonst wenig los in der Jahreszeit. Vor allen Dingen die Clubszene war letztes Jahr in Köln stark vertreten. Wenn wenig los ist, um so besser...letztes Jahr Sonntags war es mir deutlich zu voll,

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 20:14 #197571 von Marcel
Marcel antwortete auf Retro Classic Cologne
Moin Markus,

ja, ich bin bis einschließlich Sonntag da.
Anmerkung: So ist die Messe erst von 13 - 18 Uhr geöffnet.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2018 12:59 #197597 von OliverT
OliverT antwortete auf Retro Classic Cologne
Und letztes Jahr konnte man mit dem Oldie direkt und kostenlos vor dem Eingang parken.

Da das wohl kaum einer wusste (ich eingeschlossen), war noch viel frei auf dem Parkplatz.

Ich fahre morgen zur Messe - da das Wetter gut werden soll, versuche ich mal mein Glück auf dem "Oldtimerparkplatz".

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 08:06 #197695 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Retro Classic Cologne
Moin zusammen
Kleine Nachlese zur retro classic
Nachdem ich dann gestern doch spontan den weg nach Köln gefunden hatte muss ich sagen eine schöne und überschaubare messe. Neben gefühlten 1000. :) 107 waren doch der ein oder andere wagen den man schon lange nicht mehr im Straßen Bild gesehen hat ausgestellt! Was dort allerdings ein stand mit Luxus Whirlpools und Strandkorb zu suchen hatte? Den platz hätte man sinnvoller nutzen können. Fazit: schöne überschaubare messe auf 2 Hallen und mit 10 Euro Eintrittspreise auch nicht zu teuer! Schönen Gruß auch an Marcel auf dessen stand es mal wieder nicht langweilig wurde!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 10:02 - 19 Nov. 2018 10:04 #197699 von driver
driver antwortete auf Retro Classic Cologne

texasdriver560 schrieb: Moin zusammen
Kleine Nachlese zur retro classic
Nachdem ich dann gestern doch spontan den weg nach Köln gefunden hatte muss ich sagen eine schöne und überschaubare messe. Neben gefühlten 1000. :) 107 waren doch der ein oder andere wagen den man schon lange nicht mehr im Straßen Bild gesehen hat ausgestellt! Was dort allerdings ein stand mit Luxus Whirlpools und Strandkorb zu suchen hatte? Den platz hätte man sinnvoller nutzen können. Fazit: schöne überschaubare messe auf 2 Hallen und mit 10 Euro Eintrittspreise auch nicht zu teuer! Schönen Gruß auch an Marcel auf dessen stand es mal wieder nicht langweilig wurde!


Wie war denn das Preisniveau, alles schon billiger wie immer berichtet wird ?
Ich war letztes Jahr da fand die Messe allerdings enttäuschend .

Wolfgang
Letzte Änderung: 19 Nov. 2018 10:04 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 10:30 #197700 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Retro Classic Cologne
Hallo Wolfgang
Ich kann jetzt nicht sagen dass ein deutlicher Preis verfall zu bemerken war im gegenteil ein 380 er habe ich mir angeschaut, der sollte fast 30 Kilo kosten, da hätte man aber noch locker 10 reinstecken müssen. Dafür ein anderer für 18 k der dann aber zumindest innen gut da stand. Aber auf der Versteigerung am Samstag müssen wohl sehr viele Autos stehen geblieben sein die dann auch gestern noch angeboten wurden.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 15:43 - 19 Nov. 2018 17:28 #197724 von Marcel
Marcel antwortete auf Retro Classic Cologne
Moin,

die hier waren echt teuer, ist doch klar, dass war der Preis in DM inklusive 14% MwSt bei Auslieferung.
Natürlich nicht verkäuflich
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PS: Standen auf dem Club-Stand

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Nov. 2018 17:28 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2018 18:04 #197732 von markus1971
markus1971 antwortete auf Retro Classic Cologne
Hallo zusammen,

ich war ebenfalls Freitag in Köln gewesen, es war nett, aber so richtiges Messe-Feeling kam bei mir nicht auf in der Halle bei Tageslicht, ich fand es etwas zu steril. Interessant waren die beiden SLCs von einem Anbieter, der diese Fahrzeuge im Kundenauftrag versteigern wollte. Es war ein im Unterbodenbereich sehr gut erhaltener (oder sehr gut restaurierter ?) 450-5.0 und direkt daneben ein champagner (?) farbener 280SLC, der im Gegensatz dazu ein paar üble Rostansätze hatte, waren beides sehr interessante Anschauungsobjekte für mich.
Deutlich besser hat mir die Messe interclassics zeitgleich in Brüssel gefallen. Dort war ich am Samstag, sehr stilvoll in einer alten Messehalle gegenüber dem Atomium, die Haupthalle mit Teppich ausgelegt und klassische Musik im Hintergrund, Thema war 70 Jahre Porsche. Dort war in einer Nebenhalle ein 300SL aus BJ 88 oder 87 mit nur 870 km auf dem Tacho (wurde nach Japan ausgeliefert und dort nicht umgerüstet wenn ich den Anbieter richti verstanden hatte). Anbei ein paar Bilder...

Viele Grüße Markus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.