Sprache auswählen

Hochzeitsauto: Blumen auf der Motorhaube

Mehr
04 Okt. 2018 19:33 #194675 von Sternzeituser
Hochzeitsauto: Blumen auf der Motorhaube wurde erstellt von Sternzeituser
Es ist jetzt nicht mein 107er betroffen, sondern meine DS, aber das ist auch vollkommen egal: Morgen werde ich ein Hochzeitspaar mit meiner DS erst zur Kirche und später zum Saal fahren. Die Gesamtstrecke beträgt ca 20-25km.
Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ein Blumenstrauß die Motorhaube zieren soll. Ein Blumenladen wurde beauftragt, den Blumenschmuck auf einem speziell hierfür vorhandenen "Saugnapf" zu stecken.
Den Saugnapf habe ich mir heute zeigen lassen, der ist aus weichem Silikon und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Aber meine Angst ist jedoch, dass vom Fahrtwind Teile vom Blumenschmuck auf der Motorhaube bzw auf dem Lack rum scheuern.

Meine kurzfristige Idee war jetzt, eine selbstklebende Klarsichtfolie großzügig unter dem Saugnapf bzw Blumenschmuck auf die Haube zu kleben, damit da auf gar keine Fall mehr etwas scheuern kann. Die Folie denke ich, kann ich sehr leicht nach der Fahrt wieder von der Haube ablösen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2018 19:49 #194677 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Hochzeitsauto: Blumen auf der Motorhaube
Die Folie schadet auf keinen Fall. Man hat schon von Saugnäpfen gehört, deren Weichmacher dann den Lack angreifen...

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2018 20:03 #194679 von Scenic
Hallo Manni,

mit Folie kann ich nicht dienen allerdings habe ich etwa 30 Hochzeiten mit der Corniche meines Vaters gefahren. Alle mit Blumenschmuck auf weißem Lack. Max Tempo 40 war am Besten geeignet, schneller geht auch allerdings wackeln dann die Blumen sehr stark. Verloren habe ich nie etwas. Mit einem Lappen Haube und Saugnapf reinigen und dann befestigen (dazu müssen zwei Hebel rausgezogen werden, nachdem der Saugnapf auf der Haube sitzt). Beim Entfernen die Hebel nicht vergessen, sonst kannst du die Haube damit abnehmen. Schäden: keine, so meine persönliche Erfahrung. Wenn du doch lieber Folie möchtest, 80x80cm solltest du einplanen.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2018 09:58 #194723 von Uwe560
Meiner sah heuer so aus (am einzigen Regentag des Sommers):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
05 Okt. 2018 13:39 #194733 von Jowokue
@ Uwe
Gefällt mir sehr gut dein Blumenschmuck da vorne auf Deinem Wagen.
Bei mir steht das gleiche an Ende Oktober. Wie hat Du die Blumen
befestigt und wie hast Du den Lack geschützt.

Gruss Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2018 18:01 #194746 von Luca380
Hab mit dem Saugnapf gute Erfahrung gemacht.
Jedoch eine klare Folie würde nicht schaden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2018 19:40 #194756 von Peter-MS

Luca380 schrieb: Hab mit dem Saugnapf gute Erfahrung gemacht.



....ich auch.:lol: :lol:

In 3 Jahren gehts mit dem selben Auto zur Silberhochzeit:yes:

Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2018 21:42 #194768 von Rudiger
Und ich komme seit einer Woche mit meinen drei Ehen zusammen über 10 Jahre. Ich habe noch Zeit, bin erst 58 Jahre jung. :)
Ich halte meine Autos länger wie ex Frauen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
05 Okt. 2018 23:44 #194776 von Jowokue
Was ist das für ein Saugnapf? Hat jemand ein Foto davon,
Und wo gibt es den?

Danke für Eure Hilfe. Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2018 00:44 #194785 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Hochzeitsauto: Blumen auf der Motorhaube
Auf meinem damaligen W116 hatte ich 2 mal ein großes Herz auf der Motorhaube, es wurde mit weißen Bändern befestig, unter den Herze war Filz. Irgendwie hatte das aber doch ein paar kleine Spuren hinterlasseen. Bei dem Benz damals war das nicht so schlimm, der hatte jede Menge Lackscchäden, aber beim DS möchte ich das nicht haben, der Lack ist wie neu, leider aber auch extrem empfindlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2018 17:40 #194827 von Uwe560
Hallo Wolfgang,

da ist drunter ein spezieller Steckschwamm für Autos.
Sehr massiv mit 3 Saugnäpfen dran.
Hält super - schätze mal ab 120 würde es die Rosen aus dem Schwamm ziehen.
Jeder Saugnapf hat eine kleine lasche zum ablösen des Gebildes.

Ich wollte es etwas dezent - Brautpaar und Auto sollen ja hervorstechen.
Hochzeitsautos die dekoriert sind wie Pfingstochsen gefallen mir nicht so.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2018 22:10 #194841 von Bernd500
Hallo zusammen,

mein Sohn und meine Schwiegertochter fuhren im SL und lieben es dezent.
Befestigt wurde das Ganze um den Spiegel mit Schleifenbändern..
Nebenbei - das hielt auch bei 110 :)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

viele Grüße,
Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 09:38 #194847 von Dr-DJet
Hallo,

ich wiederhole, was ich schon einmal zu dem Thema in einem anderen Thread geschrieben hatte: Nach meiner Erfahrung sind die Frauen mit Armreifen und anderem Geschmeide, die auf das Auto gelehnt fotografiert werden wollen, viel gefährlicher als alle Blumen. Und die Kinder, die in einem unbeobachteten Moment vor dem Standesamt in das Auto hinein hüpfen.

Eigentlich müsste man das um das Auto rundum absperren und ständig dabei stehen bleiben. Dann am besten noch Kotflügelschoner drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 09:48 #194848 von 107_SL

Bernd500 schrieb: Hallo zusammen,

mein Sohn und meine Schwiegertochter fuhren im SL und lieben es dezent.
Befestigt wurde das Ganze um den Spiegel mit Schleifenbändern..
Nebenbei - das hielt auch bei 110 :)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Moin,

so haben wir das für uns in 2005 auch gehandhabt.
Die Floristin wollte auch einen Blumenstrauß auf die so schöne und große Motorhaube des 107ers platzieren, was deutlich von mir abgelehnt wurde, auch wenn einige daraufhin lange Gesichter gezogen haben :)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 10:13 #194850 von poldi

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-MS, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 11:34 - 07 Okt. 2018 11:35 #194856 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Hochzeitsauto: Blumen auf der Motorhaube
Hochzeitsfahrt ist gelaufen...

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht: Die Folie war eine schlechte Idee. Ob der Saugnapf nicht wirklich gut auf der Folie haftet oder ob es doch ein Blatt vom Blumenstrauß unter dem Saugnapf war, auf jeden Fall hatte sich bei ca. 50 Km/h auf den ersten 2km 2 mal der der Strauß gelöst und klebte an der Windschutzscheibe. Schäden am Auto und am Strauß waren aber zum Glück nicht zu finden.

Ich habe die Folie runter genommen, danach gab es die nächsten 15km keine Probleme mehr. Also demnächst keine Folie mehr verwenden!

Als ich die Braut nach den ersten 2km dann vor der Kirchtür absetzte und den Wagen auf dem recht kleinen Platz vor der Tür stehen ließ und an der Trauung teilnahm, viel mir ca. 5min. vor Ende der Messe ein, dass ich den Wagen besser etwas von der Kirchtür weg fahre, falls dort irgendwelche "Spiele" statt finden. Die Idee kam zu spät, mein Wagen war von der örtlichen Feuerwehr komplett zugestellt, die dort ihrem Löschzug-Kameraden eine besondere Begrüßung einfallen lassen haben. Also standen nach der Trauung 50-80 Leute dicht gedrungen um mein Auto, um das Brautpaar zu gratulieren.

Bei dem anschließenden Fototermin gab's keine Probleme, das Paar hat sich zwar einmal ans Anto angelehnt, war aber sehr vorsichtig dabei.

@ Poldi: Klasse Bild ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Okt. 2018 11:35 von Sternzeituser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 15:40 #194877 von poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2018 19:48 - 07 Okt. 2018 20:30 #194898 von os4

Bernd500 schrieb: Hallo zusammen,

mein Sohn und meine Schwiegertochter fuhren im SL und lieben es dezent.
Befestigt wurde das Ganze um den Spiegel mit Schleifenbändern..
Nebenbei - das hielt auch bei 110 :)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da,top Farbkombi.
Deine Schweller in Wagenfarbe??

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 07 Okt. 2018 20:30 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 20:00 #195392 von Bernd500
Hallo Olli,

Ich lese es erst jetzt. Danke fürs Kompliment.
Ja, das sind Zusatzschweller in Wagenfarbe.
Diese waren beim Kauf damals drauf. Sie gefallen mir gut, drum blieben sie drauf (im Gegensatz zu den Radchromsicheln).

Hier noch ein Bild von der Seite

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

viele Grüße,
Bernd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.