- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 6
Der beste SLC?
- Lamellenfreund
- Autor
- Offline
- Junior
für die wenigen Coupé-Connaiseure hier: An diesem Auto scheint alles zu stimmen - bis auf den Preis. Obwohl, wenn ich das Geld über hätte ...
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...html?action=parkItem
Hochsommerliche Grüße aus HH
Frank
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6103
- Dank erhalten: 1053
Gruß
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lamellenfreund
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 6
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
Wirklich schöner Wagen.
ob der aber wirklich noch nie geschweisst wurde? Die Laufleistung könnte ein Hinweis sein aber der Preis??
Selbst für nen 500er im Orizustand ist das ne Hausnummer.......
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Der Preis ist hoch, die handeln ja normalerweise nur mit 300SL Flügel und Roadster, billig gibt es dort nicht .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bobi
- Offline
- Junior
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Gruss Bobi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Bobi schrieb: Was für ein Blödsinn. Selbst wenn alles beschriebene stimmen würde und die Vorbesitzer der Papst und Michael Jackson wären, ist es nicht 100 000€ wert. Nice try...
Gruss Bobi
Wo genau gibt es denn vergleichbare billiger ?
Der Anbieter HK engeneering ist sicher nicht seit Jahren erfolgreich am Markt weil sie zu blöd sind einen Preis zu bestimmen .
www.hk-engineering.de/de/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bobi
- Offline
- Junior
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Gruss Bobi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Bobi schrieb: Nur weil etwas selten ist, bedeutet das noch lange nicht das es teuer ist. Ich habe eine Schachtel Zigaretten, die es auf der Welt kein zweites Mal gibt. Jetzt könnte ein Preisschild von 50 000€ draufknallen und was dann? In wirklichkeit bekäme ich 50€.
Gruss Bobi
Schöne Binsenweisheiten, mehr nicht.
Der Anbieter lebt allerdings vom Geschäft mit absolut exlusiven Sammlerfahrzeugen, Du auch ?
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
driver schrieb:
Wo genau gibt es denn vergleichbare billiger ?
Hallo Wolfgang, aktuell hat das Mercedes Museum einen zu verkaufen mit 60.000km um 76.000,--
Da man hier noch eine Garantie bekommt, und man den Wagen ja vom Hersteller selbst kauft, finde ich den HK-Preis für völlig utopisch
aber seht selbst, der ist sicher noch besser:
www.mercedes-benz.com/de/ats_vehicle/mer...z-450-slc-5-0-c-107/
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bobi
- Offline
- Junior
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
driver schrieb:
Bobi schrieb: Nur weil etwas selten ist, bedeutet das noch lange nicht das es teuer ist. Ich habe eine Schachtel Zigaretten, die es auf der Welt kein zweites Mal gibt. Jetzt könnte ein Preisschild von 50 000€ draufknallen und was dann? In wirklichkeit bekäme ich 50€.
Gruss Bobi
Schöne Binsenweisheiten, mehr nicht.
Der Anbieter lebt allerdings vom Geschäft mit absolut exlusiven Sammlerfahrzeugen, Du auch ?
Wolfgang
Er lebt davon, na und? Was interessiert mich wovon er lebt? Kannst ja zur Bank rennen und einen Kredit aufnehmen. Sie sagen ja, garantierter Wertzuwachs. Deiner Schlussvolgerung nach, kanns du mir nur Zustimmen.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Dann wurde bei dem 500er schon mal an den Ledersitzen was herumgepfuscht, weil die Pfeifen sind sicher nicht von MB so schief 1981 ausgeliefert worden.
Fazit: schönes Auto von HK aber nur um max. die Hälfte des Preises
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- markus1971
- Abwesend
- Senior
- Beiträge: 681
- Dank erhalten: 132
selbst bei diesem von Mercedes selbst angebotenem Wagen sind die Zierleisten über den Rückleuchten nicht parallel zur Heckklappe sondern auch etwas wellenförmig verzogen. Das sieht man mehr oder weniger ausgeprägt bei vielen Fahrzeugen. Bei manchen sind die Leisten noch perfekt gerade und parallel zur Heckklappe. Woran liegt das, dass diese Leisten so krumm werden? SInd da solche Spannungen drauf? Müßte ein Aluguss sein, oder?
Grüße Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Bobi schrieb:
driver schrieb:
Bobi schrieb: Nur weil etwas selten ist, bedeutet das noch lange nicht das es teuer ist. Ich habe eine Schachtel Zigaretten, die es auf der Welt kein zweites Mal gibt. Jetzt könnte ein Preisschild von 50 000€ draufknallen und was dann? In wirklichkeit bekäme ich 50€.
Gruss Bobi
Schöne Binsenweisheiten, mehr nicht.
Der Anbieter lebt allerdings vom Geschäft mit absolut exlusiven Sammlerfahrzeugen, Du auch ?
Wolfgang
Er lebt davon, na und? Was interessiert mich wovon er lebt? Kannst ja zur Bank rennen und einen Kredit aufnehmen. Sie sagen ja, garantierter Wertzuwachs. Deiner Schlussvolgerung nach, kanns du mir nur Zustimmen.
Gruss
Ich bin da nicht gefährdet, ich bin ein Offenfahrer, einen SLC kann ich nicht gebrauchen, und wenn dann ganz sicher nicht so teuer .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
Und es ist kein 450 5,0 mit 3 G Automat sondern ein 500 SLC und die werden als Grotten mittlerweile weit jenseitz der 30 K verkauft....
So gesehn isser zwar Teuer aber ich bin sicher da findet sich jemand ..ich bin ganz gut miet einem befreundet der schon ü 20 Jahre im Oldtimer Geschäft ist...keine Angst Geld ist da genug vorhanden...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BerndZimmermann
- Offline
- Senior
- Beiträge: 303
- Dank erhalten: 45
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Klaus68 schrieb: ...Und es ist kein 450 5,0 mit 3 G Automat sondern ein 500 SLC ...
das spielt da aber keine Rolle, denn 5.0 und 500 werden lt. Classic Data gleich bewertet
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
aber bevor ich da 88 hinlege wäre der Blaue .....
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...ed-4ec3-ee3d1cdf0256
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
bei dem von dir genannten Stück ist schon mal zu hinterfragen, wohin denn die (ab Werk beim 500er nämlich serienmäßig, aber beim 5.0er noch nicht) Fuchfelgen hin verschwunden sind?
Ich frag mich was der Anbieter sich dabei denkt? Frech 88.000 aufrufen und serienmäßige Dinge fehlen?
Und dann noch die nette aber fragwürdige Japangeschichte
Der hat noch einen stehen für 88.000,-- mit nicht umgerüsteten US-Heckleuchten und dashbord-Cover (!!!) mehrfärbige Innenausstattung inkl.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...32-9afb-40cec694eb97
Diesen Händler würde ich als sehr sehr fragwürdig bezeichnen, mit solchen fragwürdigen Angeboten
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lamellenfreund
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 6
bei dem von Mercedes würde mir das Schiebedach.fehlen. Außerdem finde ich silberdistel nicht so schön wie lapisblau. Bei dem von HK passt alles -- aus meiner Sicht.
Mein Gefühl sagt mir: Der ist in vier Wochen weg. So lange spiele ich jetzt Lotto ...
Gruß
Frank
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
Ich frag mich echt warum nur so wenige in Magnetitblau ausgeliefert wurden.
Will mich in keinster Weise beweihräuchern zudem ich bis Kauf keine Ahnung hatte das er mal Blau war...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Für mich das Schönste Blau aus der Zeit...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Lamellenfreund schrieb: Der ist in vier Wochen weg. So lange spiele ich jetzt Lotto ...
Gruß
Frank
Hallo Frank, die beiden 88.000Euro-SLCs stehen schon seit Anfang des Jahres auf mobile, selbst der vom Mercedes Museum seit Ende April, kauft keiner.
Kann mir nicht vorstellen daß der von HK mit seinen schiefen Lederpfeifen auf dem Fahrersitz eher verkauft wird.
Ich beobachte die SLCs auf mobile fast täglich
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lamellenfreund
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 94
- Dank erhalten: 6
C 107 – 450 SLC/1979 – astralsilber
C 123 – 280 CE/1984 – lapisblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
- Offline
- Senior
- Beiträge: 959
- Dank erhalten: 47
Wenn ich schon so frech bin und so einen - meines Erachtens unverschämten Preis - aufrufe, dann muß ALLES top sein, auch so Kleinigkeiten wie die Schiebedach-Dichtungen
2x Abdichtung A 108 782 0198, die hab ich letzte Woche bei MB zu je 70,--gekauft, und mein SLC hat vielleicht 18.000,-- Wert...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus68
- Offline
- Gebannt
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Beiträge: 1757
- Dank erhalten: 216
www.gassmann-gmbh.com/MERCEDES-BENZ-500-...ailansicht_1585.html
Wobei der auch nicht mehr Original ist laut Vin hatte er Grauen Velours Innen was m.m nach viel besser zu dem Silberblau gepasst hätte ....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- conte500
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 302
- Dank erhalten: 101
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Haben sie dann noch ganz niedrige Laufleistungen sind sie teuer, auch ein 280SLC mit 40000 km original im Erstlack wird richtig teuer sein, nur wo sind die denn ?
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosi
- Offline
- Senior
- Beiträge: 595
- Dank erhalten: 13
Bei HK Engineering, Hans Kleissl, werden in der Hauptsache W198 betreut bzw. restauriert. Dementsprechend solvent ist auch sein Klientel. Was sind da 80-100T€ für einen jungfräulichen SLC im Vergleich zu den Werten, die er sonst am Hof hat? Da wird doch gern mal schnell ein hübscher SLC für die Frau mitgenommen, weil er die passende Farbe hat => happy wife, happy life
Und zu ROSIER ist zu sagen, dass deren Hauptklientel Firmen- bzw. Flottenkunden sind, und das Oldtimergeschäft eher ein Neben-Geschäftszweig. Aber auch dort geben sich vermögende Kunden die Klinke in die Hand.
Hinzu kommt, dass renommierte Händler ein sehr weitläufiges Netzwerk haben, und dann wird eben mit Unterprovision gearbeitet, sollte ein Kollege den passenden Kunden haben.
Und die tatsächlichen Verkaufspreise sind doch nie identisch mit den Angebotspreisen.
Fakt ist aber, dass jedes Händlerfahrzeug irgendwann vom Hof rollt, denn kein Händler kann sich lange Standzeiten leisten, da kommt schnell der Banker und macht Ärger.
Gruss
Moosi
P.S.
War gerade auf der Seite vom Kleissl - der blaue 500 SLC ist verkauft ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.