Sprache auswählen

Mercedes Werkzeug

Mehr
29 Jan. 2018 06:46 #178000 von Sandokan500
Mercedes Werkzeug wurde erstellt von Sandokan500
Wusste gar nicht, dass Mercedes kein Werkzeug mehr verkauft :sick:

Wollte einen Ventileinstellschlüssel kaufen, mein Dealer meinte, sie dürfen kein Spezialwerkzeug verkaufen, ansonsten würden sie riesen Ärger mit MB bekommen.

Die Ersatzteilpreise sind ja hier und da schon unverschämt aber dass sie nun hergehen und den Verkauf von Werkzeugen verbieten finde ich schon recht erbärmlich!

Vielleicht sollte MB mal darüber nachdenken, den Bogen nicht zu überspannen und versuchen Kunden zu melken bis Blut kommt.
Mit Ruhm haben sie sich ja in letzter Zeit nicht gerade bekleckert oder brauchen sie noch etwas Geld für Affen, die sie in Käfige halten und Stundenlang mit Diesel- Abgasen anblasen? :no: :headbanger:

Den Schlüssel habe ich mittlerweile, allerdings auch einen recht widerlichen Geschmack im Mund wenn ich darüber nachdenke!!!

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 11:31 #178016 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mercedes Werkzeug
Hallo Martin,

ich glaube nicht, dass der Verkauf verboten ist. Das Problem ist, dass die Werkstätten die Werkzeuge ohne Rabatt bekommen. Wohl mit der Idee, dass ja nur sie die verwenden sollen. Da die Preise aber im Internet verfügbar sind, können sie nicht die üblichen Margen aufschlagen. Im Ernstfall ist also so ein Verkauf ein Verlust für sie, denn sie müssen ja auch Buchhaltung, Lager etc. bezahlen.

Du solltest aber doch mit all Deinen Teilen, die Du kaufst, ein guter Kunde sein, der viel kauft und so sollte Deine Werkstatt das mal verschmerzen können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 12:33 #178027 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes Werkzeug

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 13:26 #178034 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mercedes Werkzeug
Hallo Martin,

die verlinkte Diskussion ist 10 Jahre alt. Wie gesagt, gerne gesehen wird es nicht und MB hat sich da ja um eine Antwort gedrückt. Mit guten Beziehungen geht es wohl noch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 13:35 #178035 von frenek
frenek antwortete auf Mercedes Werkzeug
Bevor gar nichts mehr geht - www.samstagsales.com .

Gruß

Frenek
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 20:58 #178058 von os4
os4 antwortete auf Mercedes Werkzeug
Manche Händler sinds dann aber auch selber Schuld.
Ich kauf auch so das ein oder andere Werkzeug bei DB,bis jetzt noch kein Drama gehabt.
Aber was nicht ist kann ja noch werden:fight:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 21:09 #178059 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes Werkzeug
Wenn man für Tachoausziehhaken gute Beziehungen zu MB haben muss, ist es schon fragwürdig was MB mit dieser Masche verfolgt.

Diese Haken biegt sich jeder aus einem Stück Schweißdraht und diejenigen die Werkzeug bei Mercedes kaufen wollen, fahren garantiert nicht in die Werkstatt nur weil MB sich querstellt.

Irgendwo bekommt man es schon her, allerdings überlegt sich so manch einer, ob der nächste Neuwagen wieder ein Mercedes sein muss wenn man sieht wie vernagelt und profitgierig der Konzern ist :headbanger:

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 21:17 #178060 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Mercedes Werkzeug
Also für freie Werkstätten gilt das hier:
Alles was die Werkstatt benötigt...

Martin im Normalfall könntest du dich da auch anmelden, denke ich jedenfalls.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2018 21:18 #178061 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes Werkzeug

os4 schrieb: Manche Händler sinds dann aber auch selber Schuld.


Kleinere Händler haben Angst den Stern auf dem Dach zu verlieren, daher verständlich das sie sich daran halten KEIN Werkzeug zu verkaufen.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2018 01:11 #178068 von os4
os4 antwortete auf Mercedes Werkzeug
Gut das meiner nen größerer ist,die Bedenken der kleinen Händler kann man natürlich nachvollziehen

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.