- Dank erhalten: 505
Wo kauft ihr eure E-Teile
- Sandokan500
- Autor
- Premium
woher bezieht ihr eure Ersatzteile?
Bei MB?
Bei Händlern um die Ecke?
In einem der 1000 Internetshops?
Bei letzteren stört mich die häufig lange Lieferzeit. Meine HA hätte schon wieder an Ort und Stelle sein können aber die meisten Shops haben - so mein Gefühl- die von ihnen angebotenen Teile selber gar nicht da sondern bestellen sie erst bei einem festen Auftrag.
Was machen Werkstätten, wenn sie so lange auf popelige Teile warten müssen und das Kundenauto Tagelang die Bühne besetzt?
Werde in Zukunft wieder beim örtlichen Händler bestellen und ein paar Euro mehr hinlegen....
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Platin
- Dank erhalten: 735
Auch bei SLS sollte man nachfragen, bei den alten Karren wie Pagoden sind die häufig wesentlich günstiger .
Wolfgang
- Sandokan500
- Autor
- Premium
- Dank erhalten: 505
Gruß
Martin
- driver
- Platin
- Dank erhalten: 735
Sandokan500 schrieb: Ich bekomme bei MB 20% auf alles aber trotzdem ist es dort immer noch erheblich teuerer als im freien Handel
Klar , normale Verschleißteile kaufe ich auch nie bei Benz, aber SL typische Teile, Zierteile usw., sowas gibt es nicht im freien Handel .
Wolfgang
- Nichtraucher
- Platin
- Dank erhalten: 1027
Für den SL ist es einfacher, da gibs alles bei den Zubehörhändlern, außer spezifischer Ersatzteile. Achs und Bremsteile kaufe ich eh beim Stern, grad bei den Bremsen habe ich einmal daneben gegriffen und die Scheiben rundum nach einem Jahr noch einmal erneuert,....die vier Gummilager übrigens auch, die waren ebenfalls von einem günstigen Anbieter.
Willy
500SL
- jhwconsult
- Premium
- Dank erhalten: 142
Bei Benzens kann man neben den normalen Rabatten auch weitere Preise verhandeln.Darüber hinaus kalkulieren die Benzläden unterschiedlich.
Grundsätzlich habe ich eine Anzahl von Läden, ob Benz, Internet oder umme Ecke, die mein Vertrauen genießen. Bei denen kauf ich. Mach ich dann mal wirklcih schlechte Erfahrung, wird der von meiner Liste gestrichen.
. Hartmut aus Hessen .
- ckrebs
- Senior
- Dank erhalten: 14
Schöne Grüße
Carsten
- Gullydeckel
- Platin
- Dank erhalten: 1509
ich kaufe auch mal hier mal da. Einzige feste Regel: Teile die nicht vom Daimler hergestellt werden, sondern von bekannten Zulieferern kaufe ich direkt (Bremsbeläge, BOSCH-Teile, Stoßdämpfer, Kühler, ...).
Macht für mich keinen Sinn z.B. den BEHR-Kühler beim Freundlichen aus einem Karton mit Stern zu ziehen, wenn das gleiche Teil beim Kühlerdienst 600 EUR weniger kostet.
Manchmal (Beispiel Tachoumstellung, Lampenkontrolle oder VA-Lager) mache ich natürlich auch Experimente und versuche mittels superbilligem Aftermarketteil oder einfach nur mittels Basteln/Handauflegen eine Lösung rauszukitzeln. Das ist es was für mich das Hobby ausmacht. Technischen Herausforderungen mit Fummeln und erträglichen finanziellem Aufwand begegnen.
Beim Daimler alle neu kaufen geht auch, dann ist man aber zu schnell fertig und am Ende auch schnell pleite.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- GeneralGonzo
- Senior
- Dank erhalten: 226
Hängt davon ab, was ich brauche. Sollte das Teil noch bei MB lieferbar sein, bevorzuge ich dort zu bestellen, auch wenn es etwas teurer ist - dafür eben 100% Originalteil
Ansonsten suche ich im Internet (mit entprechender Teilenummer, sofern zur Hand); daher öfter bei EBay oder z.B. DB-oldtimer-parts ....
Gruß, Gonzo
- mb107v8
- Senior
- Dank erhalten: 72
Gruß aus Köln ,
Bernd
Gruß aus Köln
Bernd