Sprache auswählen

Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

Mehr
03 Okt. 2017 22:43 #172356 von Nichtraucher
Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen wurde erstellt von Nichtraucher
www.autobild.de/klassik/artikel/oldtimer...e-infos-5308708.html

Ich werde wohl 05/10 nehmen, das passt bei mir ganz gut, in den anderen Monaten fahre ich eh nicht.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 08:28 #172361 von driver
driver antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Ich mache das Hardtop drauf, ein ganz anderes Auto, und gefahren wird dann auch an guten Tagen im Winter, hat meinem Fahrzeug nicht geschadet, es ist immer noch in perfektem Erstlack .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 09:01 - 04 Okt. 2017 09:03 #172364 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
An meinen, den ich auch im Sommer nur noch selten fahre, komme ich im Winter nicht ran, bzw. kann ihn nicht aus der Garage holen weil etwas davor steht wo ich nicht dran vorbei komme. Eine Garage musste ich an meine Frau abtreten, daher ist es für meine Brocken nu etwas eng geworden.

Die ca. 90€ tun mir nicht weh, machen mich auch nicht reich aber dass ist eine Steuer die ich vermeiden kann,
Bei der Versicherung spare ich nichts, weil bei Oldtimer-Versicherungen, jedenfalls bei "meiner" Gesellschaft, keine Unterbrechungen durch Stilllegungen vorgesehen sind.

Dass der Wagen mit einem Hardtop auch prima, ganz anders fährt, weiß ich wohl, habe ich ja ab und an gemacht.

Anhang wurde nicht gefunden.


500SL
Letzte Änderung: 04 Okt. 2017 09:03 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 09:11 #172365 von beni560
beni560 antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Ich werde wohl am Samstag ebenfalls das "Coupé-Dach" montieren - wärmer als 12 Grad soll es ja dann vorläufig nicht mehr werden :-(

Bei trockener Witterung wird der SL dann natürlich auch einmal im Winter gefahren!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 10:27 #172368 von TomGT
TomGT antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 11:13 #172381 von os4
os4 antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Ich mach das auch nicht,weil es auch bei meinem Kennzeichen(SU DB 560)nicht ginge da eine Stelle zuviel.Umkennzeichnen fällt aus.

Im Winter gibt es ja auch paar anständige Tage wo man das Fahrzeug auch als solches nutzen kann,zudem sieht mir das Kennzeichen etwas komisch aus.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 11:25 #172382 von thoelz
thoelz antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Wenn meiner im nächsten Jahr H-Kennzeichen bekommt lasse ich es ganzjährig laufen.
Wir hatten jetzt zwei oder drei Winter hintereinander ohne eine Schneeflocke und ohne einen Krümel Streusalz, dafür mit vielen milden und trockenen Tagen.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 11:27 #172383 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Ich mache das,

nächste Woche gibt es Saison 3-10 plus H - geht weil ich nur 6 Ziffern/Buchstaben habe. Oldtimergutachten habe ich letzten Montag bekommen - mal sehen was die Versicherung anbietet. Mein "normalen" Fahrzeuge habe ich bei der WGV versichert - die bieten mir 120€ incl. TK150 an - da kann meine Oldtimerversicherung wohl nicht mit halten - aber - er wäre dann als normales KFZ versichert und würde von Jahr zu Jahr an Wert verlieren ( wieviel genau weiß man nicht ) und würde so aber Schadenfreiheitsrabatt bekommen. Die WGV meinte ich könne aber alle paar Jahre ein neues Wertgutachten nachreichen.....ob das sinnvoll ist ?

Gruss

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 11:38 #172384 von TomGT
TomGT antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo,
ich habe ja im Moment ein Saisonkennzeichen 03/10 weil mein 560er ja BJ 89 ist. Ich bin so froh wenn ich das enlich los werde und werde dann sicher kein Saison-H-Kennzeichen nehmen. Z.B. muss meiner jetzt zum TÜV, ich hab aber im Moment viele andere Dinge um die Ohren. Wenn ich das bis Ende Oktober aber nicht mehr schaffe, dann ist er im März schon 5 Monate drüber. D.h. ich muss mir eventuell noch einen Tag Urlaub nehmen wegen dem Zeitdruck.
Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 11:46 #172385 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

TomGT schrieb: Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas


Wenn ich das Kellerlicht ausschalte, spare ich sehr viel weniger als mit der Saisonzulassung, trotzdem mache ich es aus, wenn keiner im Keller ist. :) Mich stört das blaue EU Feld viel mehr als die beiden Ziffern hinter dem H.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 13:00 #172390 von Kref
Kref antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

TomGT schrieb: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Thomas


Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.

Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 13:00 #172391 von Kref
Kref antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

TomGT schrieb: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Thomas


Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.

Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.

Gruß
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 13:49 #172392 von TomGT
TomGT antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo Thorsten,
da bin ich ganz deiner Meinung. Wir hatten das ja auch nur draufgesetzt um die Passform auszuprobieren. Ich bin mich sicher, dass der goldene mit schwarzem Dach rattenscharf aussieht. Durch das dunkle Dach wirkt er etwas flacher. Das gab's ja bei W114 Coupes sogar ab Werk lackiert mit dunklem Dach. Sieht gut aus, finde ich.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 14:14 #172393 von Marcel
Marcel antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Moin zusammen,

Thomas gehört das Hardtop zu Deinem 560 SL. Ist der 040 schwarz?
Sind die letzten 6 Zeichen der FIN im Hardtop unterhalb der Heckscheibe von unten eingeschlagen?
Mit der FIN könnte ich nachschauen ob der so geliefert wurde.

Hast recht ein schwarzes Dach auf Champagner wäre wohl besser.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 14:23 #172395 von TomGT
TomGT antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo Marcel,
nein meiner hat ein schwarzes Dach. Das passt nur im Moment nich so wie es soll. Daher hatte ich einen Test mit dem Dach eines Freundes gemacht der den Wagen gerade erst gekauft hat.
(560SL, 59k miles, 1. Lack, 1 Vorbesitzer 1. Softtop- Alle rechnungen dabei, Vorderachsgummies erneuert, ... - Ein echt tolles Auto. )

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 15:51 - 04 Okt. 2017 15:57 #172401 von bird
bird antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo,
sobald meiner das H tragen darf, bekommt er es. Auf das Saison Kennzeichen werde ich verzichten.
Es gibt genug Tage im Winter zum fahren mit dem Hardtop.
Meiner trägt auch oben eine andere Farbe wie unten, ich finde es stimmig.
picload.org/thumbnail/dglpplla/screensho...5-08-22-16-46-09.jpg

Grüße
Alexander
Letzte Änderung: 04 Okt. 2017 15:57 von bird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 16:06 #172404 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Hallo,
andersfarbige Hardtops gabs durchaus öfter beim R107 ... bei mir z. B. 904 dunkelblau in Kombination mit 147 ...

Anhang wurde nicht gefunden.


Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 16:18 - 04 Okt. 2017 16:19 #172406 von Marcel
Marcel antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Moin Thomas,

ja, in der Datenkarte ist dann im Lack-Code 2 die Hardtopfarbe eingetragen.
Was ist denn bei Dir der Ausstattungskode 363?
Darüber bin ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug gestolpert, bisher ohne Lösung.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Okt. 2017 16:19 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 16:33 #172409 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Mein zweites Auto, ein Opel Rekord A war himmelblau mit weißem Dach, das fand ich damals ganz nett, würde mir auch heute noch gefallen. Der Kontrast dürfte für mich aber nicht zu groß sein, auf meinen Silbernen könnte ich mir Rauchsilber vorstellen, extremer aber nicht.


Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 17:19 #172419 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

Marcel schrieb: Moin Thomas,

ja, in der Datenkarte ist dann im Lack-Code 2 die Hardtopfarbe eingetragen.
Was ist denn bei Dir der Ausstattungskode 363?
Darüber bin ich schon mal bei einem anderen Fahrzeug gestolpert, bisher ohne Lösung.


Hallo Marcel,

als Farben sind eingetragen 147U und 904O, also unten und oben. Unter 363 steht "Nachträge"; vermute das sind die kundenspezifischen Sonderlocken ...

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 18:11 - 04 Okt. 2017 18:11 #172422 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Saison-Kennzeichen kommt für mich nicht in Frage.
Da schraubt man etwas und möchte das Ergebnis testen....geht nicht, Saison Kennzeichen. :headbanger:

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 04 Okt. 2017 18:11 von Sandokan500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 19:57 #172433 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Eigentlich tausche ich ja nur,....der Jeep hat bisher Saisonzulassung, der wird gleich mit umgemeldet, jedoch auf Ganzjahreszulassung. Die Kiste erscheint mir im Winter sinniger als der SL,....außerdem fährt sie schöner. :P

Am SL muss ich nichts testen, da funktioniert alles perfekt!

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2017 20:51 #172438 von Hansefrank
Hansefrank antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Ich habe (auch aus Unwissenheit) ein 4/10 Kennzeichen, weil ich dachte die Steuer wäre extrem hoch. Nun bekomme ich nächstes Jahr im Juli ein H Zeichen und hoffe dann auch auf schöne Tage im Winter. Wurde ja schon erwähnt, das es letzten Winter kaum Schnee gab. Im Norden ist der sowieso sehr rar.
Dieses Jahr wird es wohl gefühlt eh nichts, nasser Sommer = nasser Winter.
Aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zum Schluss, so hoffe ich noch auf ein paar regenfreie Tage im Oktober und für alle mit Ganzjahreszulassung wünsche ich eine gute Nachsaison

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2017 22:29 #173201 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Guten Abend,

Meiner hat jetzt 3-10 Saison und H ...... erstaunlich - ich wollte das schon letzte Woche fest machen - und bei meiner KFZ Zulassungsstelle ging es wegen Software Problemen nicht - musste also bis heute warten. Die Behörde hat mich zurückgerufen - und ich musste keine Gebühren zahlen wegen meiner Umstände - sowas ! Meine Versicherung - Allianz - ermöglicht das aber nicht - werde also kündigen. Zukünftig wird er wohl bei der WGV versichert - da habe ich einige Versicherungen ( B Tarif ) - die haben mir HP+TK 150 für 120€ für die Zeit angeboten - plus Schadenfreiheitrabatt - ich steige mit54% ein - Zweitwagenrabatt. Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2017 23:27 #173206 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Kalli,

ich habe bei der Allianz Zentrale angerufen, sie haben mir versichert, die Möglichkeit soll kommen, da klemmt nur noch irgendwas im System.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2017 19:08 #173224 von Peter-SL280
Peter-SL280 antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

KalliSL schrieb: Bei einem Schaden wird ( von meinem Gutachter berechnet ) der Zeitwert erstattet - denke das ist gut so. Ich werde aber verlangen , dass der aktuelle Wert ( 42500 - ein Witz...) vermerkt wird.

Kalli


Ich bin nicht sicher, ob das passt, je nachdem, was man ins Auto investiert hat. Bei den Oldtimern, die ich komplett restauriert habe, war die Versicherung auf den sog. "Wiederherstellungswert" vereinbart. Das heisst im Schadensfall u.U., dass man sich ein beliebiges Auto dieses Typs kaufen kann und anschließend läßt man alles das machen, was am versicherten Fahrzeug gemacht wurde. Bis zur Höhe der Versicherungssumme. Und die habe ich dann, wenn größere Sachen gemacht wurden, auch immer angepasst. Die Versicherung will natürlich immer die Belege und Nachweise sehen, aber das ist ja kein Problem. Wenn man viel reingesteckt hat, dann liegt der Zeitwert immer darunter, durchaus um sehr erhebliche Summen. Bei meiner Corniche wäre der maximale Zeitwert z.B. 75.000€ gewesen, versichert war sie auf 121.000€ Wiederherstellungswert.

Viele Grüße aus Meerbusch!

Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2017 23:02 - 20 Okt. 2017 23:04 #173356 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen
Noja,

Ich habe am Anfang investiert - Gullideckel, Klimaanlage....ansonsten nur gewissenhafte Instandhaltung. Ich werde aber bei der Allianz nachhaken - immerhin bekomme aber ich bei der WGV einen Tarif von 120€ mit TK - und weiter Schadensfreiheitrabatt - würde mit 54% eingestuft - er würde also von Jahr zu Jahr günstiger - das bieten Oldtimerversicherungen nicht (?). Und gekauft hatte ich ihn vor 13 Jahren für 18 000 - da sind doch 42 500 laut Gutachten beruhigend.

Schönes Wochenende

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 20 Okt. 2017 23:04 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.