- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Ferrari 308GTSi Erfahrungen
- driver
- Autor
- Offline
- Platin
Ein Freund hat sich so einen vor 2 Jahren gekauft, zum Glück die offene Version. sonst kommt man nur mit dem Schuhlöffel rein .
Den Wagen fand ich schon seit der Magnum Serie immer sehr begehrenswert, die Optik ist wirklich der Hammer, genau das war es dann auch .
Damit zu fahren ist Schwerstarbeit, Lenkkräfte wie im LKW, eine Kupplung und schwergängige Schaltung die einfach keine Freude aufkommen läßt , Fahrleistungen seiner aus den USA eingeführten Version ( soll 204 PS haben ) eher dürftig, der Auspuff grollt zwar wie 500PS, doch unter 5000 Umdrehungen einfach keinen Dampf .
Da bleib ich doch bei meiner 300er Rentnerschüssel .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jogi1168
- Offline
- Senior
- Beiträge: 627
- Dank erhalten: 53
genau deswegen ist es bei mir auch ein Mercedes geworden. Und für das dürftige Vergnügen darfst du dir dann beim nächsten Kundendienst das Konto gnadenlos Leerräumen lassen....nee danke. Die Optik ist das geilste an dem Wagen. Dann wäre von den Fahrleistungen eigentlich ein 288 GTO die bessere Wahl, aber der ist in Regionen....
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosi
- Offline
- Senior
- Beiträge: 595
- Dank erhalten: 13
Ein 348 GTS war z.B. auch dabei, und der war sogar ordentlich verarbeitet. Ledernähte, Spaltmaße, halt alles, was man so beurteilen kann. Den fand ich ganz nett, aber der Neupreis war auch damals schon jenseits von gut und böse.
Vom Lamborghini Countach sind mir 2 Dinge in Erinnerung geblieben: Der brachiale Sound, und die absolut lausige Verarbeitung im Innenraum. Das sah aus, als hätte es der Lehrling aus der Polsterwerkstatt nach Feierabend zusammengetackert. Schlicht unterirdisch, jeder Fiat Panda sah besser verarbeitet aus. Aber irgendwie wirkte der Countach sowieso wie vom andern Planeten.
Wirklich beeindruckt war ich damals aber von einem speziellen Ferrari: ein 512 BBi Koenig Bi-Turbo. Der war als Neuwagen direkt bei Koenig umgebaut worden, hatte offiziell 650 PS, und einen Fzg-Schein, der aus 4 Einzelblättern bestand. Soll zu dieser Zeit (Mitte der 80er Jahre) das schnellste straßenzugelassene Auto in Deutschland gewesen sein. Dementsprechend erzählte der Überführungsfahrer lustige Geschichten, wie er immer wieder von der Polizei aus dem Verkehr rausgewunken wurde. Ein Polizist habe sogar ganz unverfroren darum gebeten, mal eine Runde mitfahren zu dürfen, um anschließend mit der Polizei-Kamera Fotos von sich, in Uniform im Auto sitzend, zu machen. Heute wird einem so eine Karre wahrscheinlich vom Fleck weg sichergestellt. Das ist das Auto: www.google.de/search?q=ferrari+512+bbi+k...INA&biw=1280&bih=626
In der jetzigen Zeit, wo man für 1.200 € mtl. einen Lamborghini mit 600 PS leasen kann, ist das wohl auch nichts besonderes mehr. Optisch und vom Design her sind solche Fzg sicher sehenswert, aber Beschleunigung und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles. Und über’s Image, das einem schnell angeheftet wird, wenn man mit Ferrari, Lambo o.ä. gesehen wird, darf man sich halt auch keine Gedanken machen
Gruß
Moosi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
Moosi schrieb: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626
....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi
Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend
Ich weiß auch nicht warum um Ferrari solch ein Gedöne gemacht wird, wenn wie Moosi schrieb diese ziemlich erbärmlich zusammen geschustert sind.
Da würde ich bei einem Neuwagen - wenn ich denn bei Kasse wäre - doch eher zu einem AM Vantage oder Bentley Continental greifen, haben Stil und sehen nicht so aus als kämen sie vom anderen Stern wie Lambo und Co.....laut, tief und vor allem mit bösem Blick.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1015
- Dank erhalten: 110
Sandokan500 schrieb:
Moosi schrieb: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626
....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi
Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend
....
Stimmt, Martin,
einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren?
Beste Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Autor
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1635
- Dank erhalten: 305
Aber ansonsten: ob Lamborghini, Ferrari und Co: heutzutage sprechen mich solche Autos nicht an. Krawalliges Auspuffgeröhre (wie bekommt man damit eine Typenzulassung?), immer aggressivere Optik - nicht mein Geschmack.
Leider hat dieser Virus auch deutsche Hersteller erfaßt: Röhriger Proletenklang und (künstlich?) erzeugte Fehlzündungsakustik beim Schalten - muß das denn sein?
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
T-Modell schrieb:
Sandokan500 schrieb:
Moosi schrieb: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626
....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi
Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend
....
Stimmt, Martin,
einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren?
Beste Grüße
Thomas
Du bist selbstgefällig?
Komisch, kennen gelernt hab´ ich dich als netten Kerl der eben nicht selbstgefällig ist .-)
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eminem2406
- Offline
- Senior
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 6
Aber ich kann zumindest sagen das ein Lamborghini Aventador S eine sehr gute Verarbeitung besitzt. Leider sieht man überall Auditechnik im Cockpit, das nervt schon bei rund 380.000€ Kaufpreis.
Damit zur Arbeit fahren kann man gar nicht, da sind unbequemes Ein- und Aussteigen, enormer Spritverbrauch und die Angst das andere dagegen Dösseln noch das kleinere Problem. Ölwechsel / kleine Inspektion kostet roundabout 1500€ (Offizieller Lambo Stützpunkt). Versichert bekommt man den nur wenn man diverse Ausschlußklauseln z.B. bei Diebstahl unterschreibt oder horrende Prämien latzt.
Die beiden einzig wirklich tollen Momente, die auch definitiv im Gehirn eingebrannt sind, waren
a) der Porsche 911 Carrera 4 S Fahrer an der Tanke, der angefangen hat zu Sabbern und aus dem fröhlichen Fachsimpeln gar nicht mehr rauskam und während des Gespräches die Menschtraube um den Lambo größer wurde und der 911er Fahrer enttäuscht feststellte, dass sein Frosch von niemandem beachtet wurde,
und b) die Einladung auf den Lambo Stand IAA, was echt Rockstar like war. Mit Bodyguard am Eingang und an den Glasscheiben drückten sich die anderen Besucher im Massenandrang die Nasen platt. Wir haben dann für diese Leute Fotos gemacht und uns wie Rockstars gefühlt. Das war schon toll! OFFTOPIC: Der italienische Prosecco gefiel meiner Liebsten auch sehr!
Für 1200€ leasen kann einen Stier trotzdem nicht jeder, es kommen dann ferner ja auch noch die Leasingsonderzahlungen dazu etc... Also man sollte durchaus einwenig betuchter sein, wenn ein Lambo die Garage schmücken soll.
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1015
- Dank erhalten: 110
Sandokan500 schrieb:
T-Modell schrieb:
Sandokan500 schrieb:
Moosi schrieb: q=ferrari+512+bbi+koenig+biturbo&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiZssOdlM7UAhXGLlAKHWxvBzUQsAQINA&biw=1280&bih=626
....und Vmax sind in Zeiten wildgewordener Audi RS6 Avant MTM mit 800 PS (Uli Hoeneß hatte so einen, in dezentem jägergrün) auch nicht mehr alles.
Gruß
Moosi
Find´ ich ganz ganz schrecklich solche Kombis.
Dazu der passende Fahrer, betont selbstgefällig, Henriquatre Bart und Kaugummikauend
....
Stimmt, Martin,
einen Bart hatte ich mal, leider noch nie ein Faible für Kaugummi. Würdest Du selbstgefällig ohne Bart und Kaugummi auch akzeptieren?
Beste Grüße
Thomas
Du bist selbstgefällig?
Komisch, kennen gelernt hab´ ich dich als netten Kerl der eben nicht selbstgefällig ist .-)
Danke, Kompliment zurück ... dann gilt halt nur ein Klischee, das mit dem Kombi, leider deutlich untermotorisiert
Beste Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eminem2406
- Offline
- Senior
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 6
Ich habe keinen. Soviel Geld verdiene ich nicht. Ich kenne aber jemanden der einen hat.Sandokan500 schrieb: Du hast einen Lambo, stell mal Bilder ein.
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.