× Dieses Forum ist für alles, was allgemein mit Oldtimern zu Wasser, zu Lande in der Luft (FliWaTüt) zu tun hat. Also andere Hersteller, Kultur, Spaß und Politik rund um Oldtimer, Kleidung im Oldtimer ... Keine Tages-Politik, Religion und alles, was nichts mit Oldtimern zu tun hat.

107 SL Freunde

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Jun 2017 16:09 #166363 von Doodoo
107 SL Freunde wurde erstellt von Doodoo
Hallo

warum gibt es das 107 SL Freunde Forum nicht mehr, da kommt immer die Seite ist nicht verfügbar.
Wisst ihr warum, ist das nur ein Server Problem, oder.....???

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 47brause13
  • 47brause13s Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
12 Jun 2017 16:34 #166366 von 47brause13
47brause13 antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Andreas,

vielleicht Wartungsarbeiten?

www.107sl-freunde.de/

Viele Grüße, Jost
_____________________________________________________

# 560SL BJ.1988 # 220SEb/C BJ.1963 # JAG E SII BJ.1969 #

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 17:14 #166369 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 107 SL Freunde
Ja, der Admin hat ebenfalls die Herausforderung angenommen, das Forum auf neueste Sicherheitsstandards zu bringen. Dass das nicht eben mal so geht, wissen einige Eingefleischte hier auch.
Falls einer dem Micha helfen will, sagt der bestimmt nicht nein.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Niederbrecher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
12 Jun 2017 18:03 - 12 Jun 2017 18:06 #166372 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Hartmut,

ich kann mich dem Micha als Gesprächspartner anbieten, Du kannst ihm meine email weiter leiten.

Der Ablauf wundert mich aber etwas. Normalerweise würde man da erst einen Backup machen und den dann in ein Testsystem einspielen, an dem man den Upgrade durchspielt. Nur eine Umstellung auf SSL Verschlüsselung ist es sicher nicht, denn da scheint mehr im Argen zu sein. Erst kam wohl ein Datenbankfehler und jetzt 404, also die Startseite index.html ist nicht da. Normalerweise hätte man da längst den alten Stand per Backup wieder eingespielt. Wenn jetzt kein Backup gemacht wurde und die Datenbank und / oder Dateien aus irgendwelchen Gründen beim Upgrade zerschossen wurden, sieht es übel aus. Ohne Backup hat man dann so gut wie keine Chance, den alten Stand wieder herzustellen.

Ich hatte dazu die alte Sternzeit-107.de als Backup in meinen lokalen Rechner eingespielt und sie dann auf das neue Format umgewandelt. Diese Version habe ich dann unter einer anderen Domain ins Netz eingespielt, so dass Ihr Tester testen konntet. Am Stichtag habe ich nur noch alles nach dem vorher in Excel abgelegten Plan der Reihe nach abgearbeitet und abgehakt. Gelernt habe ich dieses Vorgehen bei meinem ersten großen SAP Projekt 1995. Nannte sich Intergrationstest und dann Go Live am Stichtag.

Und ich hätte in 10 Minuten auch wieder auf die alte Sternzeit-107 zurück gekommt, wenn das sich als notwendig heraus gestellt hätte. Dateien und Datenbank lagen bereit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 18:06 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: ulflei, jhwconsult

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
14 Jun 2017 11:37 #166514 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Hartmut,

ich habe über Dritte gehört, dass die Website wegen eines Upgrades der PHP Version von PHP 5 auf PHP 7 durch den Provider außer Betrieb ist. Das hätte der alten Sternzeit ja auch geblüht, wenn wir jetzt nicht die Sternzeit 2.0 gemacht hätten. Es würde zu dem Fehlerbild passen, das man mir erzählt hat. Erst war wohl seit letzter Woche Dienstag ein Datenbankfehler angezeigt, bevor die ganze Seite vom Netz genommen wurde. Die PHP Programme können dann nämlich nicht mehr an die MYSQL Datenbank heran. Ich betone aber, dass das jetzt nur Spekulation von mir ist nachdem jemand mit Micha und mir gesprochen hatte, um meine Hilfe anzubieten. Micha scheint aber bereits mit jemand anderem dran zu sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
20 Jun 2017 10:42 #166912 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 107 SL Freunde
Anscheinend sind die Probleme aber doch größerer Natur, denn bis heute hat sich da nichts getan.

In der Begrüßung steht immer noch:
"Wartungsarbeiten an der Freunde-Seite! Hallo Zusammen, aufgrund eines technischen Problems ist die Freunde-Seite seit Donnerstag offline."

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
20 Jun 2017 11:13 #166913 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Reinhard,

wenn die mir zugetragenen Infos stimmen, dann ist das keine kleine Geschichte. Vor PHP 3 gab es die Datenbankaufrufe nach dem mysql Standard. Dann wurde mysqli (i = improved) geschaffen und der alte Standard mysql als obsolet erklärt und noch bis PHP 5 mit geschleppt. Wer bis jetzt seine PHP Skripte nicht geändert hat, wird bei der aktuellen PHP 7 Version auf die Schnauze fallen. Denn das unterstützt mysql nicht mehr, nur noch mysqli. PHP 5 ist aber abgekündigt und wird nicht mehr weiter entwickelt, weshalb die Provider das gerne los sein möchten. Die stellen ihre Server dann auf PHP 7 um. Bis Sonntag laufen wir aus Kompatibilität zur alten Sternzeit auch noch mit PHP 5. Ich werde mir die alte Sternzeit auf einem alten Server aufheben, falls ich mal was nachsehen muss.

Wenn man von der Umstellung überrascht wird und wenn die Website nicht umgestellt wurde, greifen alle Skripte ins Leere. Sie finden keine Datenbank mehr. Das wird dem alten Sternzeit-Archiv dann auch passieren. Dann muss man die ganzen Datenbankaufrufe händisch umprogrammieren, was ein Riesenaufwand ist. Oder man bringt einen Backup der Website auf einen PHP 5 Server und macht dann einen Upgrade der Forensoftware auf einen aktuellen Stand. Da das wohl im Fall der Freunde eine gekaufte ist, könnte das mit Geld verbunden sein. Es ist aber sowieso immer eine gute Idee, Software auf den neuesten Stand zu bringen. Nicht nur neue Features, auch neue Sicherheitsvorkehrungen werden eingeführt und alte Löcher werden so gestopft. Für Software gilt der alte Grundsatz "Never touch a running system" leider GAR NICHT: Manchmal mache ich hier innerhalb von Stunden nach Bekanntwerden von Sicherheitslücken einen Upgrade. Denn die Hacker werden sehr schnell aktiv. Es ist ein Speil von Hase und Igel.

Ich kann dem Micha nur wünschen, dass er es schafft. Es geht auf jeden Fall nicht mal so nebenbei an einem verregneten Nachmittag.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: eglidecascais

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
20 Jun 2017 11:21 #166914 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 107 SL Freunde
Volker,
danke für die erklärende Antwort und dann hoffen wir mal, dass die Jungs das wieder auf die Reihe bekommen!!!

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2017 15:06 #166921 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 107 SL Freunde
Micha, der Admin, verlautbarte kürzlich, dass es kein generelles sondern eher ein zeitliches Problem sei. Soll wohl heißen, dass die Umstellung nicht mal eben so schnell erfolgen kann und von Freiwilligen in deren Freizeit, so welche da ist, bewältigt wird.

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jul 2017 09:19 #167510 von Doodoo
Doodoo antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo

das 107 SL Freunde Forum ist immer noch offline, wer weis was da los ist, das kann doch nicht so lange dauern.....??

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jul 2017 09:33 #167512 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 SL Freunde
Moin,

habe zwar erst gedacht ich sei in einem Hundeforum aber es funktioniert, etwas ungewohnt, wieder.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
02 Jul 2017 10:33 #167514 von Doodoo
Doodoo antwortete auf 107 SL Freunde
Ok, jetzt habe ich es gefunden.....

nfb-it.de/core/

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
09 Aug 2017 18:36 #169366 von KalliSL
KalliSL antwortete auf 107 SL Freunde
Sind die schon wieder offline ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chund
  • chunds Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
09 Aug 2017 23:37 #169387 von chund
chund antwortete auf 107 SL Freunde
Wenn man´s realistisch betrachtet, ist die Seite schon eine gefühlte Ewigkeit am Ende. Daher ist es eigentlich auch wurscht, ob die wieder ans Netz geht oder nicht.

Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • huli
  • hulis Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 350 SLC 107.023 1972
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 00:48 #169391 von huli
huli antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo.

Da können wir sehr froh sein daß unser Admin das alles reibungslos über die Bühne gebracht hat.

Vielen Dank dafür
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 07:19 - 10 Aug 2017 07:51 #169393 von MBN
MBN antwortete auf 107 SL Freunde

chund schrieb: Wenn man´s realistisch betrachtet, ist die Seite schon eine gefühlte Ewigkeit am Ende. Daher ist es eigentlich auch wurscht, ob die wieder ans Netz geht oder nicht.


Hallo Andreas,

ob die Freunde Seite ans Netz geht oder nicht mag dir wurscht sein, verallgemeinern und es als Tatsache hinstellen würde ich es aber nicht. Insbesondere dann nicht, wenn ich nicht genau informiert bin. Es wird sicherlich noch Freunde geben, denen das nicht wurscht ist.

"realistisch betrachtet" und "gefühlte Ewigkeit" klingt widersprüchlich.
Was meinst du denn wirklich?

Realität ist, dass der Freunde-Admin den Ausfall vor einigen Tagen angekündigt hatte, da sie den Provider wechseln.

Michael
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 07:51 von MBN. Begründung: chunds Vorname war nicht sichtbar, weil der Bestandteil seiner Fußnot ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chund
  • chunds Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
10 Aug 2017 11:25 - 10 Aug 2017 11:25 #169409 von chund
chund antwortete auf 107 SL Freunde
Michael,

Realität ist, dass dort seit Monaten die Zahl der wöchentlichen Beiträge der "Freunde" an einer Hand abzuzählen ist. Für mich ist das eine gefühlte Ewigkeit. Was daran widersprüchlich ist, erschliesst sich mir nicht.

Eigentlich ist die Leere dort nicht verwunderlich, die Zeit, in der man sich "in der Szene" virtuell bis unter die Gürtellinie bekämpft hat, ist glücklicherweise vorbei, persönliche Befindlichkeiten unter Familienangehörigen werden auch nicht mehr öffentlich dar geboten, auch sonst gibt´s nichts mehr zu lesen, was in Richtung B..d Zeitung geht. Eine technische Frage, die im Zusammenhang mit dem 107er steht, scheint dort schon gar niemand mehr stellen zu wollen.

Von daher ist es mir persönlich wirklich wurscht, ob die Seite wieder ans Netz geht oder nicht. Wenn sie wieder zurück kommt, steht es Dir doch frei, gemeinsam mit anderen Freunden, Dich dort einzubringen und Schwung in die Bude zu bringen. Hau rein...in die Tasten!

Gruss, Andreas
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 11:25 von chund.
Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 12:36 #169413 von MBN
MBN antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Andreas,

insbesondere, weil die Freunde-Seite weniger aktiv ist, als die Sternzeit, kann ich es nicht ignorieren, wenn ein Mitglied einer starken Seite dazu beiträgt, das Ende der schwächeren Seite zu beschwören und womöglich noch Nachahmer findet.

Es ist – nicht klingt - widersprüchlich, wenn du dich über die Leere dort wunderst, obwohl man sich dort deiner Ansicht nach, nicht mehr virtuell bis unter die Gürtellinie bekämpft und auch persönliche Befindlichkeiten nicht mehr dargeboten werden.

Es ist gut, wenn du korrigierst, dass es dir persönlich wurscht ist und nicht mehr generell wurscht ist.

Es geht in diesem Thema nicht darum, ob, wann und wer sich dort einbringt. Das stünde auch gar nicht zur Debatte, falls die Freunde-Seite am Ende wäre.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 12:49 #169417 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 SL Freunde
Mir ist es Wurst, wenn einem Wurst ist, ob die Seite bleibt oder nicht. Ich schau gelegentlich rein und wenn was zu sagen ist, dann sage ich es. Etwas mehr Leben tat ihr allerdings gut.
Ich denke, dass die Prügeleien der Vergangenheit die man hat laufen lassen, etliche Leute vertrieben hat.
Die SL Garage, wo einige weg blieben weil dort keine Prügeleien statt fanden, gibts immer noch, allerdings mit einem seht überschaubaren Personenkreis und nur noch selten auf den 107 fixiert. Mit Wollo habe ich damals gewettet, ein Jahr hat er uns gegeben..…

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
10 Aug 2017 13:33 - 10 Aug 2017 13:59 #169420 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo,

ich war ja als frischer SL-Besitzer auch zuerst bei den Freunden registriert, ist schon 11 Jahre her. Über die Suchmaschine fand ich die zuerst. Ich habe dann schnell die Sternzeit mit mehr Tiefgang in der Technik entdeckt und lieben gelernt. Deshalb war die Sternzeit auch immer mein Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es neben einer technisch starken Sternzeit-107 a la FAZ oder Die Welt auch die Bild-Zeitung braucht. Nicht weil ich persönlich die Bild-Zeitung schätze, sondern weil dort eben all das stattfinden kann, was in der Sternzeit mit Ihrem Fokus auf den 107er nicht passt. Ich hatte neulich schon versucht, Micha zu unterstützen und würde mich auch jetzt dafür stark machen, dass die Freunde wieder ans Netz kommen. Obwohl, am Netz sind sie ja, nur mit den Berechtigungen scheint es zu hapern.

So ein Umzug auf einen anderen Provider ist viel schwieriger als das neue Einrichten einer Domain und will gut geplant sein. Denn man muss zum gleichen Zeitpunkt synchron folgende Dinge übertragen:
  • Domain Namen mit Zustimmung des hinterlegten Eigentümers/Admins der Domain. Wenn es keine -DE Domain ist, kommen da z.B. bei .COM Domains auch noch Liegefristen zum Tragen. Noch schlimmer wird es, wenn man sie kündigt, dann liegen sie 1 Monat lang still. Der Antrag für die Domainübertragung muss Wochen vorher erfolgen und die Freigabe zum Transfer erteilt sein.
  • Die Datenbank muss per Dump und Einlesen übertragen werden. Dabei wird sich der Datenbank User ändern, wahrscheinlich auch die MYSQL Version
  • Die Dateien selbst müssen gesichert und wieder entpackt und mit dem richtigen neuen User und Berechtigungen versehen werden
  • Die PHP Version muss passen
  • Die Konfiguration des Systems muss an die neuen Gegebenheiten wie Usernamen, Dateiverzeichnisse, Datenbankuser etc. angepasst werden
  • Das SSL Zertifikat für die Domain muss eingespielt werden
  • Dann Umhängen der Domain auf das richtige Verzeichnis mit den richtigen Berechtigungen und Warten, bis sich das Umhängen der Domain auf den neuen Provider in allen DNS Servern durchzieht (kann 1 Tag dauern)

Man erkennt daran, dass es viele Fallstricke gibt, die man alle lange vorher unbedingt ausprobiert haben muss. Ich hatte dazu eine Interimsdomain verwendet, um das auf meinem Heimserver und beim neuen Provider durchspielen zu können. Die Anträge auf Umziehen der Domain sternzeit-107.de und sternzeit-107.com hatten es in sich. Ich musste die Anträge 3 Mal stellen, da erst noch etwas Falsches im Admin-C der Domains stand und dann die Datenübertragung zwischen HostEurope, DENIC (Domainverwalter .DE) und dem Ziel-Provider All-Inkl.com nicht funktionierte. Die Domain sternzeit-107.com war glücklicherweise nicht genutzt worden, sie musste nach dem Antrag auf Übertragung mehrere Wochen beim alten Provider verbleiben bis die Einspruchsfrist für .COM Domains abgelaufen war. Der alte Provider HostEurope war auch nicht gerade der hilfsbereiteste nach der Kündigung.

Ich jedenfalls wünsche Micha das glückliche Händchen, es wieder hin zu bekommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 13:59 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 16:07 #169428 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf 107 SL Freunde
Schade das es die Freunde Seite nicht mehr dergestalt gibt, wie sie früher einmal war.
Bei den richtigen Themen kamen die Beiträge im Sekundentakt. Vielleicht haben die Leute von früher auch keinen 107er mehr oder sind der Foren überdrüssig geworden.

Habe in 15J schon viele kommen und gehen sehen, egal ob hier oder bei den Freunden

Gruß
Martin
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 16:28 #169430 von driver
driver antwortete auf 107 SL Freunde
Die kommt sicher wieder, ich habe da schon lange nichts brauchbares mehr gelesen, wenn von Fahrten berichtet wurde dann nur von Ausfahrten mit Rolls und Aston Martin .:)

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
10 Aug 2017 17:01 #169431 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 SL Freunde
Rolls, Aston und Hund!
Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
13 Sep 2018 21:29 #193229 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf 107 SL Freunde
N'Abend,
sind die jetzt ganz verschwunden - zumindest gibt es den Umbauhinweis schon seit Monaten?

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
13 Sep 2018 22:07 #193231 von KalliSL
KalliSL antwortete auf 107 SL Freunde
Denke auch das ist vorbei,

Schade eigentlich - habe noch einen Auflkleber....nie angebracht. Aber es stimmt - viel war da nicht mehr zuletzt.

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Sep 2018 07:28 #193236 von 107_SL
107_SL antwortete auf 107 SL Freunde
Moin,

habe beide Foren, seit fast 15 Jahren, mal mehr mal weniger im Auge gehabt.

Bei den Freunden war es immer etwas anders und für mich auch absehbar, dass das Licht nicht mehr lange brennen wird.

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Sep 2018 07:59 #193238 von MBN
MBN antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo zusammen,

die Freunde-Seite war auch in der Vergangenheit schon mehrfach für mehrfache Monate Offline. Wenn man die Seite aufruft, kann man sehen, dass noch gearbeitet wird. Solange diese Information noch erscheint, ist die Seite noch nicht tot und sollte daher auch nicht totgeredet werden. Was ist schon „viel“:? 5, 10, 20 oder 30 Posts am Tag oder Posts im Sekundentakt?

@Marinko, ist dich das für dich so in Ordnung? Wenn man ein Interesse daran hat, die Freunde-Seite am „Leben“ zu erhalten, würde ich nicht demotivierend schreiben.

Ich wünsche dem Admin Michael, dass er es wieder so gut hinbekommt, wie er es schon mehrfach geschafft hat.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Sep 2018 08:18 #193240 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 107 SL Freunde
Dass die "Garage", wenn auch auf Sparflamme und im kleinen Kreis, auch recht selten mit dem 107 befasst, die "Freunde" überlebt, hätte selbst Wollo nicht für möglich gehalten.

Gruß
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Sep 2018 08:45 #193244 von 107_SL
107_SL antwortete auf 107 SL Freunde
Sorry Michael, wollte niemanden demotivieren!

Meine Wortwahl war nicht glücklich.

Gruß

Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
14 Sep 2018 09:06 #193245 von MBN
MBN antwortete auf 107 SL Freunde
Hallo Marinko,

das habe ich mir gedacht und glaube dir aufs Wort. Leider ist unsere Sprache sehr unpräzise, dass Gedanken oft nicht geschrieben werden und umgekehrt Geschriebenes oft nicht verstanden wird. Ein Schicksal aller Foren. Die Kunst ist, es zu akzeptieren.

Gruß
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum