Sprache auswählen

Euro Schutzbrief ?

Mehr
12 Juni 2017 15:48 #166360 von RickyBobby
Euro Schutzbrief ? wurde erstellt von RickyBobby
hallo gemeinde,
Im sommer stehen 3 Wochen Provence bei uns an, und ich will den Dicken mitnehmen...
damit das Vertrauen in ihn aufrecht gehalten wird, will ich noch einen EURO Schutzbrief zeichnen...
kann ich da einen ganz normalen EURO KFZ Schutzbrief nehmen... ? aus den AGB z.b. vonz.b. "Roland "geht nichts hervor...
habt ihr da Erfahrungen..?

Danke für eine RÜ.

viele Grüsse
Rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 15:59 #166362 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Euro Schutzbrief ?
Rob,
ich komme gerade mit meinem 560èr aus Portugal und habe mit meiner Harley in den letzten Jahren von ebenfalls Portugal bis Estland ganz Europa bereist.
Ich habe dazu ADAC Plus (nur das Plus holt Dich in Europa auch ab!) genommen, habe es nur nicht gebraucht. ABER bei unserer Motorrad Portugaltour vor 4 Jahren hat einer aus unserer Truppe den ADAC gebraucht. Am Sonntag in der Pampa einen Platten eingefahren. ADAC München angerufen, die haben einen Abschlepper besorgt - super gemacht und alle zufrieden, da anstatt ein Hotel vor Ort zu buchen hat sich der ADAC darauf eingelassen die Kosten des Abschleppers in das ca. 100km entfernte bereits gebuchte Hotelort zu übernehmen und das Moped dort zu einem Reifenunternehmer gebracht.
So konnten wir alle unser Hotel nutzen!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 16:37 #166367 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Euro Schutzbrief ?
Hallo,

auch ich habe mich schon mal vor einigen Jahren mit dem ADAC Plus so heim transportieren lassen. Das gab keine Diskussionen. Entweder wird man in die lokale Werkstatt geschleppt oder wenn das nicht binnen weniger Tage zu machen ist, wird das Auto nach Hause verfrachtet. Auf dem letzten D-Jetronic Workshop kam ein Volvo P1800 E so bequem von Erlangen nach Berlin zurück. Wie sich hinterher raus stellte, hatte der gute Volvo nur Schluckauf von einem nächtlichen Reparaturversuch des Eigentümers kurz vor der Ausfahrt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2017 17:12 #166368 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Euro Schutzbrief ?
Europa-Schutzbriefe gibt es bei verschiedenen Anbietern. Die günstigste Möglichkeit ist über den Versicherer Deines Autos. Je nach Art und Anbieter kostet der Schutzbrief dann zwischen 8 € und 20 €. Einfach mal den Versicherungsmenschen fragen.

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: RickyBobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.