Sprache auswählen

Welche Marderabwehr?

Mehr
31 März 2017 14:35 #162088 von Peter-MS
Welche Marderabwehr? wurde erstellt von Peter-MS
Hallo,

ich wohne vor den Toren der Stadt und somit im Grünen.

Da ich befürchte, dass seit kurzem ein Marder oder sonstiges Nagetier in meiner Garage wohnt, brauche ich eine sinnvolle und effektive Marderabwehr oder ähnliches.

Es gibt viele Angebote, aber welches ist zu empfehlen?

www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid...rderschreck&_sacat=0

Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2017 20:07 #162100 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Welche Marderabwehr?
Hallo Peter,

etwas "Hasendraht", also ein engmaschiger Drahtzaun auf dem Boden soll helfen. Das soll den Mardern mit den empfindlichen Pfoten das Laufen unter dem Auto vermiesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2017 20:52 #162103 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Welche Marderabwehr?
Peter,
wir wohnen auch ländlich und nachdem uns der Marder mehrfach besuchte und wir alle möglichen elektronischen und andere käufliche Artikel erfolglos ausprobiert hatten war ein Hasendraht mit entsprechendem Rahmen die letzte Möglichkeit.
Ergebnis: wir sind marderfrei, seine Pfosten scheinen den Draht nicht zu mögen.
Später habe ich den labilen Hasendraht mit einem genau passenden Kompostgitter ersetzt und seit nunmehr 7 Jahren halten sich die Viecher vom Auto entfernt.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2017 21:25 - 31 März 2017 21:26 #162107 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Welche Marderabwehr?
Super, danke Euch für den Hasendraht-Tipp.

Ich hole morgen sofort eine Rolle Draht im Baumarkt. Das mit dem Rahmen ist dafür, dass der Draht nicht ganz flach auf dem Boden liegt?.....und dann einfach unters Auto schieben?

Danke + Gruss

Peter
Letzte Änderung: 31 März 2017 21:26 von Peter-MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2017 22:10 #162112 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Welche Marderabwehr?
Ja, Du brauchst eine Art Holzrahmen auf den Du den Draht festnagelst, sonst rollt sich das Teil entsprechend auf ;)

Wenn Du dauerhaft eine Lösung suchst, dann empfehle ich ein Kompostgitter bzw. Durchwurfsieb zu nehmen. Das war für mich am Ende die solideste Lösung, nachdem ich mir den Holzrahmen mehrfach "zerfahren" habe - das verzinkte Gitter hält selbst meinen JEEP mit 2,5 to aus.
Hier ein Bsp aus dem Netz zur Anschauung: "Mardergitter"

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2017 10:23 #162135 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Welche Marderabwehr?

eglidecascais schrieb: Ja, Du brauchst eine Art Holzrahmen auf den Du den Draht festnagelst, sonst rollt sich das Teil entsprechend auf ;)

Wenn Du dauerhaft eine Lösung suchst, dann empfehle ich ein Kompostgitter bzw. Durchwurfsieb zu nehmen. Das war für mich am Ende die solideste Lösung, nachdem ich mir den Holzrahmen mehrfach "zerfahren" habe - das verzinkte Gitter hält selbst meinen JEEP mit 2,5 to aus.
Hier ein Bsp aus dem Netz zur Anschauung: "Mardergitter"

Gruß Reinhard



Das ist eine sehr gute Idee, da fahre ich gleich mal zu Hornbach.

Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2017 12:50 - 01 Apr. 2017 12:57 #162138 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Welche Marderabwehr?
Soo, ich habe jetzt einen Kompostkäfig (4-teilig) besorgt.

Wird jeweils ein Element unter den Motor gelegt, oder alle 4 Teile nebeneinander unter das ganze Auto?

Ich mache gleich mal ein bild.

Gruss

Peter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Apr. 2017 12:57 von Peter-MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2017 14:00 #162145 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Welche Marderabwehr?
Hallo Peter,

ich würde die so legen, dass der gesamte Vorderbereich inkl. Rädern unterdeckt ist.So kann der Marder ja seitlich einsteigen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2017 18:30 #163466 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Welche Marderabwehr?
Soo, nachdem ich noch einige Kompostkäfige gekauft und die Gitter gemäss Volkers Empfehlung auch unter die Vorderräder gelegt habe, fühlt der Marder sich offenbar nicht mehr wohl und ist vermutlich ausgezogen.

Wer Schäden anrichtet und keine Miete zahlt muss raus.8)

Ich hoffe nicht, dass er wieder kommt.

Danke noch mal für eure Tipps.

Gruss

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
26 Apr. 2017 11:19 #163571 von UlHe
UlHe antwortete auf Welche Marderabwehr?
Also ein guter Bekannter von mir ist Jäger, er gab mir den Tip einen Handfeger mit den Haaren nach oben vor das Auto zu legen und ein mal im Monat auf den Kühler zu pinkeln (kein Blödsinn), bei Ihm hat das geholfen.

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
27 Apr. 2017 22:06 #163661 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf Welche Marderabwehr?
Hallo Peter hatt jetzt nichts mit denn Marder zu tuhn
Dein Jag ist ja wunder schön
6L ?
Meine ist in 3x schwarz ein 6 L
Gruß siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2017 06:37 #163665 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Welche Marderabwehr?
Am Beginn des Beitrags dachte ich noch dass der Marder sich vielleicht totgelacht hatte als er das Gitter sah. Glaube euch dass er weg ist, in meine Garage kann er nicht rein, ist aber nur Platz für 4 Autos, mein Firmenauto steht in der Hauseinfahrt. Auf diesem turnte er mit Begeisterung herum und kackte mit täglich auf die Windschutzscheibe. Nach dem Einbau eines Ultraschallgerätes hörte er mit dem kacken am Auto auf, er hinterließ seine Exkremente nur mehr einen Meter hinter dem Auto. Seit wir Lilly die Katze haben, die eigentlich ein Kater ist, kackt er jetzt wahrscheinlich beim Nachbarn. Ich bin die ganze Woche unterwegs, mein Auto steht vor den Hotels, es passiert nichts, der Ultraschall funktioniert seit Jahren. Ich bringe meinem Geschäftspartner immer Katzenhaare von Lilly welche beim Bürsten anfallen, auch dort hüpft der Marder nicht mehr auf dem Auto herum. Also besorgt euch eine Katze oder rupft einer das Fell, dann seid ihr das Vieh los. Lilly jedoch liebt es auf meinem Firmenauto herum zu hüpfen, besonders gerne rutscht er die Motorhaube herunter und bremst mit den Krallen. Aber den Marder bin ich los.

Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2017 10:06 - 28 Apr. 2017 10:07 #163685 von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Welche Marderabwehr?

Siggi8974 schrieb: Hallo Peter hatt jetzt nichts mit denn Marder zu tuhn
Dein Jag ist ja wunder schön
6L ?
Meine ist in 3x schwarz ein 6 L
Gruß siggi



Hallo Siggi,

danke für die Blumen.

Das ist ein 4.0 L, AJ16, Celebration. Das Coupé dazu habe ich als AJ6, 2. Facelift.

Ein 6 Lidder ist natürlich die Krönung. Gratuliere, stell mal bitte Bilder ein.

Gruss

Peter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Apr. 2017 10:07 von Peter-MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Siggi8974
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Gruß dich auf mein Profil
Mehr
29 Apr. 2017 09:15 #163735 von Siggi8974
Siggi8974 antwortete auf Welche Marderabwehr?
Jag 6,L V12 1995 3x Black
Deutsche Erstauslieferung
Die andren Bilder sind zu groß
Und das hat er nur angenommen
Gruß Siggi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Peter-MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.