Sprache auswählen

Zurück zum R 107

Mehr
21 Jan. 2022 10:28 - 21 Jan. 2022 10:30 #288812 von Enni SL 450
Zurück zum R 107 wurde erstellt von Enni SL 450
Hallo liebe R 107 Gemeinde,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Enrico und komme aus Bannewitz bei Dresden, ich bin 50 zarte Jahre jung und hatte bis jetzt einen Porsche 928S, vorher hatte ich einen R 129.
Ich habe mich von meinem Porsche getrennt und bin nun beim R 107.
Mein 450 SL ist aus 1978 und kommt aus Arizona, ich habe die letzten 6 Monate nach einem R 107 gesucht und bin am ende bei einem Ami gelandet, EU Stoßstangen sind schon da und H Kennzeichen hat er auch schon, bei den Lichtern weiß ich noch nicht richtig den die 4 Augen gefallen mir besser.
Meine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da bitte weiter helfen.
Da mein SL aus 78 kommt ist es mir nicht möglich im Netz einen Cafax/Datenkarte zu ziehen, kann mir da einer von euch weiter helfen???


Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit der Datenkarte weiter helfen kann Danke!!!
Enrico

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 10:30 von Enni SL 450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:34 - 21 Jan. 2022 10:51 #288814 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico, 
willkommen in der Sternzeit 107 viel Spaß mit deinem 450er SL.

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 10:51 von Hajoko031.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:37 - 21 Jan. 2022 10:37 #288815 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico,

willkommen in der Sternzeit

ich habe deinen Beitrag erst mal in die Vorstellung verschoben, trotzdem eine Antwort auf deine Frage.
Datenkarte zu dem Fahrzeug vor 1982 gibts nur beim Freundlichen an der Theke und nicht ganz preiswert. Wenn ich mir so deine Innenausstattung anschaue sind das eher viele nachgerüstete Umfänge. Sieht aber gut aus. Du kannst aber den Zettel mit den Code hinter einer schwarzen Kunststoffabdeckung von der Wagenheberaufnahme finden. Unter dem Holz wird wohl keine mehr sein, da das nachgerüstet ist.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 10:37 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 10:53 #288816 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico,
herzlich willkommen in der SZ 107.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • guitarhero1971
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Was nicht passt wird passend gemacht
Mehr
21 Jan. 2022 11:11 - 21 Jan. 2022 11:11 #288818 von guitarhero1971
guitarhero1971 antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico,

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt. Mein SL ist auch aus 1978 und ich habe Ende letzten Jahres beim Freundlichen eine Datenkarte bestellt ohne darüber nachzudenken. Irgendwie hatte ich in Erinnerung es gibt diese Info so für ca. 40-50 Euronen. Da habe ich mich leider getäuscht mittlerweile nehmen die Kollegen knapp 160 dafür.
Beste Grüße
Thorsten

Beste Grüße
Thorsten

Americas (USA/CAN)
450 SL 107.044 1978 - 404 G Milanbraun Met.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 11:11 von guitarhero1971.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 11:30 #288819 von Enni SL 450
Enni SL 450 antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Thorsten, stimmt ich habe es heute gefunden und bei Mercedes eine bestellt, gnadenlose 160€...Naja mal sehen was da so drauf steht...

Danke!

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 11:31 #288820 von Enni SL 450
Enni SL 450 antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Rolf und danke für deine Antwort, was meinst du ist da nachgerüstet??

Ist mir gar nicht aufgefallen :-)

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 11:45 #288821 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Zurück zum R 107
sieht man auch kaum, das Holz und die Prallplatte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 12:18 #288822 von Fanti
Fanti antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 450er SL.

Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 12:21 #288823 von Fanti
Fanti antwortete auf Zurück zum R 107

sieht man auch kaum, das Holz und die Prallplatte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Schalthebel, Lenkrad

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
21 Jan. 2022 12:50 #288824 von Andyblues
Andyblues antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern.
Hier bist Du mit Deinem  450er genau richtig.

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 17:13 #288827 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Zurück zum R 107
Die Prallplatte ist nachgerüstet, richtig. Der Rest könnte original sein: ab MY78 gab es erstmalig Holz.
Meiner (gebaut Anfang Sept. 77, ex-US) hat auch ähnliche Panels, und die sind original.
Muss man ggf per VIN verifizieren.

Übrigens fehlte bei meinem auch die Datenkarte. Ich hoffe jetzt auf den vdh, Horst hat wohl eine Datenbank in Aussicht …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 17:57 - 21 Jan. 2022 17:58 #288832 von Hamburglar
Hamburglar antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico und willkommen in der Sternzeit!

Mein 560SL und Ich sind gleich um die Ecke in Dresden zu haus. Ich habe schon den einen oder anderen 107er in der Gegend gesehen und freue mich über weitere Gleichgesinnte im Elbtal.

Viel Spaß mit deinem Wagen!

Grüße
Felix

- Felix (1987 560SL)
Letzte Änderung: 21 Jan. 2022 17:58 von Hamburglar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 20:25 #288848 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zurück zum R 107

Hallo Thorsten, stimmt ich habe es heute gefunden und bei Mercedes eine bestellt, gnadenlose 160€...Naja mal sehen was da so drauf steht...

Danke!
 
Hallo,

wenn Ihr mir Eure Fahrgestellnummern an

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

schickt, schaue ich nach, ob ich die schon habe. Wenn Ihr sie eh schon bestellt, schickt mir bitte eine Kopie an diese Mail.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 21:36 #288856 von Enni SL 450
Enni SL 450 antwortete auf Zurück zum R 107
Klar Felix, sehr gern

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan. 2022 21:59 #288858 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico,

Deinen 450 SL haben wir leider nicht in der Datenbank. Umso wichtiger, dass Du uns eine Kopie sowie das Datum der Erstzulassung an die genannte email schickst, falls Du die Datenkarte kaufst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2022 17:48 #288906 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Zurück zum R 107
Moin Enrico
Einer meiner 107er kommt auch aus Arizona
DA hast du ja mit der Karosserie keine Probleme
Ich habe aus meinem Auto gefühlt eine Karre Sand herausgeholt
Der feine Sand war wirklich überall zu finden
Viel Spaß noch
Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
22 Jan. 2022 17:50 #288907 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Enrico

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2022 11:58 #289015 von Enni SL 450
Enni SL 450 antwortete auf Zurück zum R 107
Hallo Thomas,

Ja Rost habe ich erstmal nicht gefunden, der 450 gehörte einem deutschen Auswanderer, er hat sich auch gut ums Auto gekümmert.
Na mal sehen was ich noch für Sand finde :-)

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.