- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 15
Hallo aus Koblenz :)
- Drachenlord
- Autor
- Offline
- Junior
Ich darf mich vorstellen, Philip, 21 Jahre alt aus Koblenz und seid kurzem stolzer besitzer eines SLC
Ein Slc ist schon von klein auf mein Traumauto. Diese gewisse Form von Eleganz und langen Linien haben was für sich.
Grundsätzlich finde ich Oldtimer schöner, Autos von früher haben einfach einen ganz eigenen Charakter, und Neu hat einfach jeder.
So kams dann dass ich mich für dieses Auto entschieden hab und vor allem was ich da auf mich nehme.
Joa jetzt hab ich mir dann doch recht früh diesen Wunsch erfüllt und mich lange Schlau über die Baureihe und auf die Suche nach einen Slc als "großes Hobby" gemacht.
Ja und zu mir stelle ich dann meinen "kleinen" 380SLC vor
Was gibts da groß zu erzählen, ich leg dann mal los
Februar 1981 Erstzulassung, aus erster Hand(!) 265TKM gekaufen dunkelblaumetallic, allerdings inzuge einer Restauration/Rostbeseitigung und Hohlraumversieglung vor ca. 9 jahren in orig. Farbe Neu Lackiert.
Innenraum alles "von damals" leider cremefarben und schwarz karierte Stoffausstattung, aber man kann ja nicht alles haben:)
Soweit auch komplett und nichts zerschlissen, wobei der Fahrersitz durchgefedert ist.
Elek. Fenster und Funktionierendes soweit Rostfreies Dachfenster.
Motor und Getriebe soweit technisch i.o. wurde in Vergangenhait auf Bleifrei umgerüstet.
Das typische Lenkspiel hat er und aus das Differential undicht, sowie der rechte Ventildeckel.
Ach da gibt es noch weit mehr zu berichten, aber ich lass es erstmal sonst wird das hier ein etwas langer Vortrag
Was haltet ihr vom insgesamt vom 380er Coupe? Wieso wurde er nur so wenig gebaut, gegenüber dem 5.0 oder 500?
Laut Statistik scheinen nicht mehr allzuviele 380er Coupes bis heute überlebt, evtl. Potential zur guten Wertsteigerung auch wenn "nur" der kleine V8?
Was gibt es über die Wehwehchen der K-jetronik zu wissen?
Gute Ersatzteilhändler? Ich kenne da jemanden der 107er Restauriert, und die ein oder andere Fachseite im Internet
Wer kennt da noch gute Anlaufstellen?
Bilder kommen in Kürze
Gruß Philip
Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Die ublichen verdachtigen fur Ersatzteile, Der Freundliche, DAPARTO. SL Schlachthof, und viele mehr.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
herzlich willkommen in der Sternzeit-107 !
Hast Du denn einen Europäer oder einen US Motor erwischt? Das macht einen ziemlichen Unterschied. Aber Spaß machen beiden natürlich. Na und vor der K-Jetronic musst Du keine Angst haben, da haben wir hier viel Kompetenz.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
- Offline
- Senior
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 982
- Dank erhalten: 301
Stil hast Du, wahrscheinlich bist Du im Moment der jüngste Neuzugang.
Top, das finde ich Klasse mit dem 380er SLC.
Hier wird dir weitergeholfen wenn der 380er Mal hustet.
Gruß Ralf aus der Lüneburger Nordheide
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1987
- Dank erhalten: 930
Herzlich willkommen in der sternzeit 107 aus dem Nachbar Kreis
Dann hast du dich aber schon sehr früh für ein schönes Hobby entschieden!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
- Offline
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2217
- Dank erhalten: 345
willkommen im Forum.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1038
- Dank erhalten: 469
Viel Spaß mit Deinem SLC.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
Willkommen hier in der Sternzeit.
Der 380 SLC ist ein seltenes Auto. Am 1.1.2019 waren in Deutschland nur 194 Exemplare angemeldet. In Rheinland-Pfalz nur 10 Stück. Also schön pflegen!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1628
- Dank erhalten: 296
Finde es sehr schön, wenn sich so junge Menschen für alte Autos interessieren.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni D
- Offline
- Senior
- Beiträge: 396
- Dank erhalten: 89
Herzlich Willkommen aus Brühl und viel Freude mit deinem 380er
Gruß Manni
380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1278
- Dank erhalten: 396
schön das noch ein SLC hier in der Sternzeit erscheint.
Gruß
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
willkommen im Forum
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
- Offline
- Senior
- Beiträge: 725
- Dank erhalten: 196
Glückwunsch zum SLC und zum guten Autogeschmack und willkommen im Forum.
Für mich ist der 380er hinter dem 450 5.0 und dem 500er die beste Motorisierung für einen SLC - hätte ich auch gerne gehabt.
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- munniundmicki
- Offline
- Junior
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 21
herzlich Willkommen! Wir sind praktisch Nachbarn. Komme von der anderen Rheinseite.
Wenn Du Interesse an einem Austausch hast kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Gruß Theo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HY1968
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 3
Willkommen im Forum - ich habe auch einen SLC gewählt - sieht einfach elegant aus
viel Spass damit
Gruss
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- devBernd
- Offline
- Senior
- Beiträge: 449
- Dank erhalten: 192
Herzlich Willkommen im Forum, mit 21 Jahren einen SLC „Klasse“ hab viel Spaß damit?
Du bist aus Koblenz schreibst Du, würde mich freuen dich beim nächsten Schraubentreff von Ralf (texasdriver560)
Dich dort begrüßen zu dürfen? Denn Ralf wohnt nicht weit weg von Dir ca. 30-50km?
So kämen wir in den Genuss dich dort mal Persönlich kennenzulernen, worauf wir uns alle natürlich freuen würden?
Was sagst Du dazu, Ralf?
LG. Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
- Offline
- Senior
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 982
- Dank erhalten: 301
Moin Philip,
Willkommen hier in der Sternzeit.
Der 380 SLC ist ein seltenes Auto. Am 1.1.2019 waren in Deutschland nur 194 Exemplare angemeldet. In Rheinland-Pfalz nur 10 Stück. Also schön pflegen!
Genau Marcel , Philip hat alles richtig gemacht um ins Oldtimer Hobby einzusteigen !!
380er SLC seltenes Coupé, zur Zeit sind noch bezahlbare , gut einzukaufen.
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 380er und zwei 500er SLC angelschafft.
Der 380er geht richtig gut vorwärts wenn man auf's Pedal steigt.
Und natürlich die wunderschönen Coupés der 60er Jahre W111 haben auch ihrem Reiz.
Zum Glück konnte ich vor der unerklärlichen Preis-Explosion , meine zwei Hochkühler
und einen 280er Flachkühler noch bezahlbar ergattern .
Meine 107er SL werden demnächst die Garagen verlassen und dann bleiben nur die Coupés.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1987
- Dank erhalten: 930
Das mit dem 420 er zu verkaufen würde ich mir aber noch sehr überlegen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Paolo 107
- Offline
- Senior
- Beiträge: 310
- Dank erhalten: 124
Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
- Offline
- Senior
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 982
- Dank erhalten: 301
Das mit dem 420 er zu verkaufen würde ich mir aber noch sehr überlegen!
Hallo Namensvetter,
Wenn man so die Vorstellung der Suchenden hier im Forum liest ,
sollte ich tatsächlich mit dem Verkauf meiner Cabrios warten.
Das ist oft sehr unterhaltsam zu lesen.
Aber auch ich werde nicht jünger und das offene Cabrio fahren
wird jetzt vom Coupé cruising, bei mir abgelöst.
Selbst meine Police-Electraglide habe ich dieses Jahr zu selten gefahren.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drachenlord
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 15
Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drachenlord
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 50
- Dank erhalten: 15
devBernd schrieb: Hallo Philip,
Herzlich Willkommen im Forum, mit 21 Jahren einen SLC „Klasse“ hab viel Spaß damit?
Du bist aus Koblenz schreibst Du, würde mich freuen dich beim nächsten Schraubentreff von Ralf (texasdriver560)
Dich dort begrüßen zu dürfen? Denn Ralf wohnt nicht weit weg von Dir ca. 30-50km?
So kämen wir in den Genuss dich dort mal Persönlich kennenzulernen, worauf wir uns alle natürlich freuen würden?
Was sagst Du dazu, Ralf?
LG. Bernd
Hey son Schraubertreff wäre ganz cool, da kann man sich bestimmt noch einiges abgucken
Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.