Sprache auswählen

Neuvorstellung aus dem Dreiländereck D-F-CH

  • Schutzgas
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Happy people
Mehr
17 Sep. 2019 09:11 #222180 von Schutzgas
Neuvorstellung aus dem Dreiländereck D-F-CH wurde erstellt von Schutzgas
Hallo liebe Gemeinschaft

Ich bin neu hier im Forum, heisse Orlando, lebe in Frankreich, im Elsass nahe Mulhouse. Ich bin 52 Jahre alt.

Zunächst ein grosses Dankeschön an Alle die hier grosszügig ihre Erfahrungen teilen und an die Personen die so ein Forum überhaupt existieren lassen und unterhalten. Hut ab!

Das Fahrzeug weswegen ich hier dem Forum beigetreten bin ist ein 280 SLC von 1976. Silberfarben und innen Stoff Karo Blau-Beige (und etwas gelbem Faden).
Ich habe das Auto bei Montpellier in den Ferien aus Zufall angeboten bekommen - für kleines Geld. Der Wagen soll in der Region Freiburg ausgeliefert worden sein. KM 122t realistisch. Er stand 16 Jahre trocken im Süden und wurde vor 2 Jahren wieder aus dem Schlaf erweckt....den Kaffee und die Brötchen kriegt er jetzt noch von mir mit der Hilfe der guten Tips und Tricks aus dem Forum.
Datenkarte ist leider nicht vorhanden.
Das Fahrgefühl ist toll. Der M110 ist nach all den Jahren immer noch durchzugsstark. Rost ist vorhanden, klar doch.
Zum Glück sind die Scharniertaschen und der Wasserkasten und Lüfterraum
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
sauber - ein Wunder.
Durchgerostet ist er an den Schwellerspitzen und an anderen neuralgischen Orten in den Radkästen. Er soll mit Originalteilen geschweisst werden auch damit die Wagenheberaufnahmen richtig sind. Das Heckfenster wird rauskommen müssen um auch dort eine Roststelle zu reparieren mit dem einschweissen von einem neuen Blech.
Vieles werde ich wohl noch im Laufe der Arbeiten entdecken. Ich mache Fotos und stelle meine Erfahrungen dann auch ab und an mit einem Berichtchen ins Forum.

Et voilà,
Das Abenteuer SLC möge beginnen,
Orlando

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 09:22 #222182 von merc450
Moin Moin
aus dem hohen Norden

Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 09:43 #222184 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Neuvorstellung aus dem Dreiländereck D-F-CH
Hallo Orlando
Willkommen in der sternzeit 107 und viel Spaß bei der restauration


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 09:45 #222186 von Ragetti
Bonjour Orlando

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß allzeit mit dem SL

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 09:48 #222188 von Dr-DJet
Hallo Orlando,

ein herzliches Willkommen an den 280 SLC aus dem Elsass!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 11:32 #222209 von Gerlie
Salut Orlando,

auch von mir ein herzliches "bienvenue" aus dem 450 km entfernten Fontainebleau...
Viel Spass mit dem schoenen SLC!

Gruss,
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 12:13 #222212 von Rudiger
Hello Orlando. Willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 12:22 #222214 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Neuvorstellung aus dem Dreiländereck D-F-CH
Moin Orlando,

viel Spaß und ein gutes Händchen beim Restaurieren.

Die gelben Scheinwerfer sehen echt gut aus.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
17 Sep. 2019 16:54 #222250 von Doodoo
Hallo willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 17:13 #222253 von Richard64
Salü Orlando,

willkommen und gutes Gelingen bei deinem schönen Coupe.

Gruß Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 17:24 #222254 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Neuvorstellung aus dem Dreiländereck D-F-CH
Hallo Orlando,
schön noch einen SLC unter den vielen SL zu sehen.
Die Arbeiten welche noch vor die liegen hat mein SLC schon über sich ergehen lassen.
Gruß aus Karlsruhe
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2019 18:08 #222260 von micha77
Hallo Orlando,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2019 06:20 #222303 von Hajoko031
Hallo,
die besten Grüße aus dem Karlsruhe - sieht mit dem Stoffsitzen einfach immerwieder toll aus.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2019 06:34 #222307 von devBernd
Hallo Orlando,
herzlich willkommen und schöne Grüße vom Niederrhein.
LG. Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.