Sprache auswählen

Ein Neuling aus Schweden

Mehr
08 Aug. 2019 01:56 #218285 von Wuffi
Ein Neuling aus Schweden wurde erstellt von Wuffi
Ein Hallo in die Runde!
Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kind, zu einem 350 SLC von 1973 gekommen bin, habe ich mich gleich auf die Suche nach einem entsprechende Forum gemacht. Dabei bin ich bei der Sternzeit gelandet und recht froh darüber, hier bei Problemen mit angenehmer Konservation und viel Sachverstand gute Tipps zu bekommen. Ich wohne in Schweden auf dem Lande und kann hier mein Oldtimerhobby voll ausleben seit wir mit Beginn des Rentenalters fest hierher gezogen sind. Von meinen fünf Oldis haben allerdings nur zwei den Stern auf der Haube.Alles fing damit an das wir 1972 ein Wagen benötigten in den auch ein Kinderwagen paßte. Als junges Ehepaar hat man natürlich kein Geld und so haben wir uns einen MB 170 S von 1951 gekauft, ein altes Auto damals und billig, an Oldtimer dachte damals niemand. Irgendwie hat sich der Wagen aber über die Zeit gerettet und ist dann hier in Schweden auf Werksneu restauriert worden. Der ist nun schon seit zwei Jahren wieder auf der Straße und hat bereits wieder 10000 km gelaufen. Aus Hamburg haben wir noch einen Porsche 968 / 1992 mitgebracht und hier habe ich noch einen Ami-Schlitten -ich weiß total geschmacklos- gekauft. Wie das Leben so spielt, bekam ich hier dann noch einen Renault R4F6 geschenkt, der aber noch in der Restaurationsphase ist. Zu guter Letz lief mir dann dort in der Werksttt der 350SLC/1973 140.000 km über den Weg. Ich kannte den Wagen schon über fünf Jahre und wußte über den Zustand der Karosse bescheid, keine Mängel mehr daran. Das da ein besonders Schlauer mir ein paar teure Tücken eingebaut hat, das merkte ich erst später, aber mit Hilfe des Forums und leider der nun schweinrteuren Ersatzteile läßt sich alles richten!
Schweden ist übrigens ein recht freundliches Land gegenüber Oldtimerliebhabern. Fakrzeuge ab 30 Jahren sind ganz automatisch steuerfrei und wenn sie dann 50 geworden sind, dann entfällt auch die zweijährige technische Untersuchung ( gleich dem TÜV). Weil der 350ger noch so neu für mich ist habe ich die Jahreskosten noch in Kopf: Steuern Null, Versicherung 88€.Da kann man doch schon mal weich werden und noch ein Fahrzeug kaufen, denn für die Doppelgarage mit Doppelcarport, da braucht man auch keine Baugenehmigung auf dem Lande. Idealzustände!
Nun aber genug von mir,ich freue mich in Eurer Gemeinschaft zu sein und wünsche allen recht lange eine gute Fahrt!
Wolfgang
Die Fahrzeuge
DB 170 S/51 mit einen Dieselmotor OM636 1,8 L den der Erstbesitzer hat einbauen lassen, stolze 43 PS für 1,2 t !
MB 350 SLC Was sich dahinter verbirgt das wißt Ihr besser als ich!
Lincoln Continental Towncar 1979 6,6 L mit 157 PS
Porsche 968 Cabrio von 1992 3,0 L mit 240 PS, eines von nur 4000 gebauten Cabrio´s
und das soll unsere Einkaufstasche werden Renault R4F6 1985 1,1 L 34 PS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Teppich58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 02:19 #218286 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 07:03 #218288 von Caymus
Caymus antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hi Wolfgang,

Herzlich Willkommen im Forum. Nette Autosammlung!

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 07:17 #218290 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Moin Wolfgang
Herzlich willkommen in der sternzeit einsnullsieben und viel freude mit deinen Oldies


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Aug. 2019 07:48 #218291 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hallo Wolfgang

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 09:22 #218296 von Marcel
Marcel antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Moin Wolfgang,

Willkommen hier in der Sternzeit.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 10:44 #218306 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 11:31 #218316 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hallo Wolfgang,
wir hatten ja bereits Kontakt , sehr schöne Vorstellung deiner Fahrzeuge .
Gruß
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 14:36 - 08 Aug. 2019 14:43 #218334 von Wuffi
Wuffi antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hej Rolf!
2Liter are a........ einfach göttlich. Hubraum kann man eben nur durch Hubraum ersetzen! Da kann man dann hin treten wo man will, Drehmoment gibt es immer.
Grüße aus dem schönen Småland
Wolfgang
Letzte Änderung: 08 Aug. 2019 14:43 von Wuffi. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 06:40 #218368 von thoelz
thoelz antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Herzlich willkommen,

Glückwunsch zu Deinem Fuhrpark vieler Marken.
In Schweden läßt es sich entspannt leben.

Da waren wir auch einmal.

Anhang wurde nicht gefunden.


----
Gruß, Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 08:47 #218374 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Auch von mir Neuling herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Viele Grüße nach Sweden

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 01:02 #218476 von os4
os4 antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Schöne Autowagen!!!
Viel Spass hier.
Du lebst in einem Land wo wir schön öfters mal drüber nachdachten hin auszuwandern.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 11:54 #218612 von Teppich58
Teppich58 antwortete auf Ein Neuling aus Schweden
Hallo Wolfgang viel Freude beim Schreiben und Lesen hier im Forum und immer ein ruhiges Händchen beim Schrauben in deinem Fuhrpark.

Gruß Detlef vom Harzrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.