Sprache auswählen

Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden

Mehr
12 Apr. 2019 10:45 #207952 von beller
Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden wurde erstellt von beller
Hallo Sternzeit Welt,
nachdem ich mich schon fast zwei Jahre nur als Leser der Forenbeiträge betätigt habe, ist es an der Zeit mich mal vorzustellen:
Ich, Bruno komme aus dem äußersten Süden der Republik, genauer aus dem Westallgäu, bin mittlerweile über 60 und seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Fahrzeuges mit dem Stern. Ich bin in der Automotive Industrie tätig und habe täglich mit den neuesten Fahrzeugen mit sämtlichem Schnickschnack zu tun. So ein Auto wollte ich mir für den in Aussicht stehenden Ruhestand nicht anschaffen weil ich ein Schrauber bin und mir bei einem solchen modernen Auto nicht viel zum Schrauben bleiben würde. Ich habe lange gesucht und mit mir gerungen was es letztendlich werden sollte. Es wurde ein Reihensechser mit knapp 140Tkm und 5 Gang Schaltgetriebe in Lapisblau mit grauer Innenausstattung. Das Fzg hatte vor meiner Übernahme eine relativ lange Standzeit, sodaß ein akzeptabler Reparatur- und Wartungsstau entstanden ist. Diesen Stau konnte ich mittlerweile Dank der vielen nützlichen Beiträge aus dem Forum beheben und bin jetzt auf dem laufenden. Ich freue mich mit euch allen auf eine hoffentlich unfallfreie, sonnige Cabriosaison 2019!

Grüße vom Bodensee
Bruno

********************************************************************************************************************************************
Grüße vom Bodensee
Bruno

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Blue Diamond

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 10:54 #207953 von schwälmer
schwälmer antwortete auf Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden
Herzlichst willkommen im Forum !
Schönes Auto.


LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 11:11 #207955 von louisB
Herzlich Willkommen Bruno,

Mit dem 280er als 5 Gang Schalter bist du ein Exot im Forum. Tolles Auto!

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 11:54 #207957 von PanTau
Auch von mir ein herzlichen Willkommen!
Lapisblau mit grauer Innenausstattung habe ich auch!

@Lois: 5-Gang war ab Energiekonzept Serie beim 280er. Das Getriebe stammt von Getrag.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 17:02 #207977 von Ragetti
Hallo Bruno

willkommen hier in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 17:04 #207978 von 107_SL
Herzlich willkommen "Leidensgenosse" :)

Und weiterhin viel Spaß mit dem Vehikel!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 17:48 #207982 von mb107v8
Hallo Bruno ,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 17:55 #207984 von louisB
Oké Frank,
Das wusste ich nicht, all zu viele dürfte es aber trotzdem nicht geben. Macht bestimmt Spass damit durchs Allgäu zu rauschen.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 17:57 #207986 von Blue Diamond
Blue Diamond antwortete auf Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden
Hallo Bruno,

Grüss Gott aus dem Westallgäu und herzlich willkommen
in der Sternenwelt. Piekfein sieht er aus Dein 280er, ich
wünsche Dir viel Freude beim Fahren und "Schrauben".

Anscheinend wohnen wir ja im Landkreis Lindau nicht
weit auseinander. (Es ist immer gut, einen begnadeten
Schrauber um die Ecke zu wissen!)

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Oldietreffen
oder verabreden uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Dir beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Otto


P.S.: Wenn das Wetter mitspielt, bin ich am Sonntag
in Wasserburg beim Oldietreffen.

Viele Grüße Otto
__________________________________________________________
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 18:13 #207988 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden
Hallo Bruno,willkommen im Forum.Gruß Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2019 18:14 #207989 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Ein weiterer Sternzeitler aus dem Süden
Hi Bruno,
willkommen im Forum!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.