Sprache auswählen

Der Seewolf und der 560er stellen sich vor

Mehr
09 Nov. 2018 12:39 - 09 Nov. 2018 14:58 #197067 von Seewolf107
Der Seewolf und der 560er stellen sich vor wurde erstellt von Seewolf107
Hallo liebe Forumskollegen,

Will mich mal kurz vorstellen. :)
Bin Claus, 28 Jahre jung, komme aus dem Allgäu und besitze neben meinem 280CE und 300D W123 nun seit ein paar Tagen einen 87er 560 SL.

Nachdem es mit einem roten deutschen 500er nicht Klappen sollte, klappte es mehr durch Zufall mit dem 560er nun.
Farbkombi ist weiss mit Leder Blau.

Ich schraube selber mit kleiner Werkstatt Zuhause und leider steht nun der Winter an.
Beide W123 schlafen schon und der 560er wird es auch sobald ich ihn vom Händler abholen kann mit frischem Tüv.

Bilder stelle ich später ein, muss erst noch die Händler Kennzeichen unkenntlich machen.

Im Frühjahr steht dann der Euro Umbau An, da ich den US Look einfach nicht mag.
Die Scheinwerfer sind ja auch astronomisch teuer...mal sehen.
Stosstangen kommen auf jeden Fall und die Bremsleuchte muss weg.

Gehöre mit 28 wohl auch noch zu den jüngeren R107 Fahrern :woohoo:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Nov. 2018 14:58 von Seewolf107.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 13:03 #197069 von Ragetti
Servus Claus,
willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen.
du bist nicht der Jüngste, ich bin 24 und das schon seit vielen Jahren :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 13:06 #197070 von Scenic
Hallo Claus,

herzlich Willkommen. Sollen wir für dich einen Platz im Sternzeit Kindergarten buchen?
Viel Spaß hier.

Freundliche Grüße Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 14:49 #197077 von Rudiger

Scenic schrieb: Hallo Claus,

herzlich Willkommen. Sollen wir für dich einen Platz im Sternzeit Kindergarten buchen?
Viel Spaß hier.

Freundliche Grüße Marco


Marco, Du wirst nicht genug Platz in Kindergärten haben, lege AC/DC auf, und fast jeder hier ist wieder 16.
:)
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 14:50 #197078 von Rudiger
Hallo Claus, willkommen im Forum. Viel Spaß beim Schrauben und Fahren.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 14:59 #197079 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Der Seewolf und der 560er stellen sich vor
Für den Kindergarten bin ich dann doch schon zu alt :lol: :cheer:
Eher schon Vorschule :p

Habe mal 3 Bildchen in den ersten Post hinzugefügt.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 15:08 #197080 von Manni D
Hallo Claus,
Willkommen hier im Forum,schöner Wagen.Es gibt auch die Möglichkeit die Stoßstangen "anzulegen".Finde ich ein guter Kompomiss zu den sündhaft teuren Europa Teilen.
Gruß Manni
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 15:18 - 09 Nov. 2018 15:21 #197081 von Marcel
Moin Claus,

herzlich Willkommen in der Sternzeit mit dem ollen Benz.

Weiß (147) und Leder blau (272) ist die klassische meist gekaufte Farbkombination der Japaner.
An der Mittelkonsole kann man immer prima das US-Fahrzeug erkennen, keine Sitzheizung und kein Programmwahlschalter.

Viel Spaß mit dem 107er, rüste doch die vorhandenen Scheinwerfer auf Sealed Beam H4 um.

PS: Der Seewolf erinnert mich immer an Raimund Harmsdorf im Film der Seewolf, war Anfang der 1970er.
Ok, ok das war vor Deiner Zeit!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Nov. 2018 15:21 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 16:10 #197088 von Rudiger
Claus, hier hast du die Hella No. fur H4 und H1. nicht die seald beam
ohne Standlicht, Die gibt es auch mit Standlicht, dann wird es eng in dem Aufnahmegehause.
www.rallylights.com/h5006-hella-5-3-4-ro...on-headlamp-kit.html

hier ist Dein Fernlicht.
www.rallylights.com/h5001-hella-5-3-4-di...am-headlamp-kit.html

Das ist Hella, ich glaube Bosch hat die auch.
Die US Fahrer haben die auch in ihren Fahrzeugen , oder die BMW 3er anfang der 80er
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 16:17 #197089 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Der Seewolf und der 560er stellen sich vor
Danke Leute :)

Umgerüstet auf H4 ist er schon, hat der Händler schon alles gemacht.
Nur Tüv fehlt eben noch, daher dauert es noch eine gute Woche bis ich ihn bekomme.

Die Farbkombi ist super, hat mein 300D W123 auch, wollte eigentliche Signalrot/Dattel, aber als er mit dem blauen Mützchen da so da stand konnte ich nicht widerstehen.

Die Umrüstung ist schon teuer auf EU, aber das ist es mir wert.
Warum bietet eigentlich keiner die Scheinwerfer als Repro zu einem vernünftigen Kurs an, die Nachfrage wäre ja sicher da ? :huh:

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 16:29 - 09 Nov. 2018 16:41 #197090 von Rudiger
Claus, schones Auto, auf dem gefallen mir auch die Chrome Felgen. Frage mal den Verkaufer ob er noch die Edelstahl wischer hat. die sind richtig teuer. der Freundliche in Fredricksburg VA hat noch einen Satz im Regal. Du kannst die auch bei MB classic bestellen.
classic-mercedes-parts.com/en/w107-bodyw...ades-set-sl-107.html
www.ebay.com/i/323417124343?chn=ps

EU Repos? es ist nicht nur der Scheinwerfer, mit oder ohne Leuchtweiten regulierung., Du benotigst auch die Blinker und andere Kleinteile.
Rudiger
Letzte Änderung: 09 Nov. 2018 16:41 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 16:53 #197093 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Der Seewolf und der 560er stellen sich vor
Hallo Rudiger,

die Chrom Felgen tauscht der Verkäufer noch gegen normal lackierte, mag den Chrom nicht.
Danke für den Tipp mit den Wischern, werde ihn fragen :)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 16:54 #197095 von Dr-DJet
Hallo Claus,

herzlich willkommen in der Sternzeit-107! und ja mit 28 bist Du wirklich sehr jung in unserer Gemeinde. Hier haben wir häfiger die, die ihren 107er schon 28 Jahre lang fahren ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2018 18:07 #197102 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Der Seewolf und der 560er stellen sich vor
Hallo Claus,
herzlich Willkommen auch von mir!
Schau Dir Deinen Ami Style über den Winter genau an und Du wirst feststellen, dass EU langweilig ist.
Spar Dir das Geld für vietnamesische Stoßstangen und exorbitant teure Scheinwerfer und investiere es ins Auto als solches.

Gruß Reinhard

PS: die Ami Stoßstangen kann man sehr schön "anlegen" - bei Bedarf folgt dazu ein Foto.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
09 Nov. 2018 18:15 #197103 von Doodoo
Hallo Claus

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.