Sprache auswählen

Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !

Mehr
18 Okt. 2022 09:36 #305012 von Dr-DJet
Sternzeit wird heute 20 Jahre jung ! wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

heute wird die Sternzeit zum Youngtimer und damit 20 Jahre jung. Wir haben das ja schon auf dem Hockenheimring und im Mercedes Classic Magazin gefeiert.

Aus Anlass des Jubiläums habe ich mit Micha B., dem Gründer der Sternzeit, ein Interview zu Beginn des Jahres geführt, das ich jetzt veröffentliche. Da sind auch für mich einige Neuigkeiten drin, so zum Beispiel ein Vorläufer der Sternzeit namens Garage 107.

Aber lest selbst: Interview zu 20 Jahren Sternzeit mit Micha B.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: rema350SL-H, KalliSL, Obelix116, Ragetti, Hans-Jürgen, Drydiver, Yngve, Pasche, MartinG, Volker Leiste und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 09:39 #305013 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Übrigens wird meine zweite Webseite Jetronic.org heute 8 Jahre alt. Ich hatte sie in 2014 unter dem Namen Oldtimer.tips gegründet.

Junge, wie die Zeit vergeht!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, Drydiver, Pasche, Martin450SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 09:58 #305014 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Glückwunsch zum 20. Jubeltag
die Glocknerrunde 2022 hat auch schon - leider ohne Dich - gefeiert und den Jubiläumsstern an den Fremdenverkehrs Obmann von Osttirol - ebenfass 107er Fahrer - in Lienz feierlicbh übergeben.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Volker Leiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 20:04 #305043 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Moin,na dann mal ein Bier auf die nächsten 20 Jahre! Ich hoffe der Volker tut sich das noch an.Danke weiter so.

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 20:58 #305045 von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Respekt und Gratulation, Schön, Euch im Rahmen des Jubiiläums (Hockenheimring) mal persönlich kennen gelernt zu haben! So weiß man doch wer sich hinter dem Kurznamen verbirgt...;-) PS: Eine tolle Tour war`s wir denken oft daran!

Beste Grüße aus dem Schlaubetal M & S Dorn (Tasko 13)
SL 450 Bj 77 in silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 22:00 - 18 Okt. 2022 22:00 #305049 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Hallo,

wer übrigens Micha auf dem Hockenheimring Video sehen möchte: Er ist bei 7:59' dabei. Ihm verdanken wir, dass die Sternzeit 107 überhaupt existiert und dass sie die Inhalte hat, die wir heute schätzen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 18 Okt. 2022 22:00 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, Pasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2022 23:32 #305051 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Moin,

alles lange her, Micha rief mich damals an und teilte mir mit dass die Sternzeit online sei, ich habe sofort geschaut und mich angemeldet, noch ehe er sich selbst anmelden konnte.

Er hat es gesehen und gelacht!.

Die Anfänge in der garage107 habe ich ebenso mit gemacht wie den Beginn der 107 SL-Freunde, es waren teilweise wilde aber auch schöne Zeiten.

Leider sind viele alte User nicht mehr dabei, einige weilen nicht einmal mehr auf dieser Welt.

Beste Grüße
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Burki, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 00:11 #305052 von Kiki
Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und zu weiteren Jahrzehnten an alle Beteiligten Admins und User.

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 00:43 #305054 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Hallo Willy,

wenn Dein User 1 noch in der alten Sternzeit vorhanden gewesen wäre, hätte ich den Start der Sternzeit auf den Tag genau gewusst. Micha meinte damals, ich solle bei diesem User nachsehen. Leider gab es den nicht mehr.

Ich habe vieles aus diesem Interview gelernt und fand es toll, dass Micha nochmals in Hockenheim war, um sich zu verabschieden.

Wenn Du als User der ersten Stunde Ergänzungen zu dem Interview mit Micha hast, lasse es mich wissen. Und wenn Du mal wieder Artikel schreiben willst wie damals vor 20 Jahren, bitte auch. Insofern gebührt wohl auch Dir ein großer Anteil am Start der Sternzeit vor 20 Jahren. Danke Dir !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 01:01 #305055 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Und ich bin mal gespannt, ob mich in 2037 ein neuer Betreiber der Sternzeit fragt, wie das denn mit meiner Übernahme der Sternzeit in 2017 so war.

Was meint Ihr:
  • Wird es in 2037 oder in 2042 noch eine SLpedia Sternzeit 107 geben?
  • Werden wir dann noch unsere 107er fahren können?
  • Wie viele der heute im Schnitt 53 Jahre alten User werden noch dabei sein?
  • Was werden die Moderatoren dann machen?
  • Werden Willy und Micha ihren 107ern nachtrauern?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
19 Okt. 2022 08:36 #305060 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Hallo Volker,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Und mach bitte so weiter wie bisher.

Liebe Grüße

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 11:26 #305065 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Happy Birthday Sternzeit-107,
und vielen Dank an dich Volker für deinen unermüdlichen Einsatz!
Freue mich auf weitere interessante Jahre :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2022 11:48 #305066 von FriBra
FriBra antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Happy Birthday Sternzeit zum 20sten. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
19 Okt. 2022 12:27 #305067 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 20 Jahre....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 16:49 #305105 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Hallöchen an die 107er-Jünger und Junggebliebenen und meinen herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag der Sternzeit 107! Ich bin wirklich froh, das sie den erreicht hat. Es gab genug Unken, die damals ein Ende der Sternzeit 107 in naher Zukunft prophezeiht hatten. Mein ganz großes Dankeschön gilt vor allem Volker, der mit unglaublichem Eifer und, und das darf man auch nicht vergessen, Fleiß (!) die Sternzeit zukunftsfähig gemacht hat. Ich würde mir sehnlichst wünschen, das er noch lange Spaß an der Sache hat und wenn er sich mal zur Ruhe setzen möchte, das er ein glückliches Händchen beweist bei der Wahl seines Nachfolgers.

Alles Gute für die nächsten zwanzig Jahre!

Micha B.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Burki, Ragetti, Robert560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 17:39 #305106 von harry
Glückwunsch!!!! und Danke an Volker und die Mods, die hier permanent viel Kompetenz reinbringen.

Grüße aus dem Havelland..................Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2022 19:00 #305107 von AS71
Glückwunsch auch von mir Volker.

Du hast die Sternzeit 107 übernommen, optimiert und auf ein neues Level/Niveau gehoben, unterstützt durch die Schlaufüchse Obelix etc, durch deren und Dein Wissen vieles verständlich und klar wird!

Weiter so.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Drydiver, Martin450SE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2022 06:32 #305111 von topi
Hallo zusammen,

auch von mir ein Danke an Micha für die Gründung und an Volker für die Fortführung und das unglaubliche Engagement, das die Sternzeit zu dem macht, was sie ist. 
Nicht zu vergessen all die User, die seit 20 Jahren mit ihren unterschiedlichsten Charakteren hier aktiv sind. 
Die Sternzeit ist in meinen 18 Jahren Mitgliedschaft so etwas wie eine zweite Heimat geworden. 

Auf die nächsten Jahre …

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt. 2022 08:13 #305112 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den Gründern, Machern und Förderern der Sternzeit bedanken!. Nicht nur die technische Hilfe, auch die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen, die auch einen alten Benz fahren, habe ich gerne genutzt. So habe ich über einen User hier meinen SL bekommen. Darüber hinaus habe ich auch Leute persönlich und nicht nur digital kennen und schätzen gelernt.
Danke an Euch alle!

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2022 10:56 #305166 von Yngve
Moin Volker,
ich für meinen Teil möchte gern kurz anfügen, dass mir - in nun drei Jahren 107 - vor allem der HHeim event Anfang Mai in Erinnerung bleiben wird.
Das war für mich & meinen Sohn etwas ganz besonderes, was ich immer mit der SZ107 verbinden werde.
Ich tue viel, damit unser oller Benz in gutem Zustand bleiben kann, und wir freuen uns auf jede Gelegenheit ihn ausgiebig zu bewegen. Unser 350er wird kommendes jahr 50!
Also vielen Dank an Dich und in die treue Gemeinschaft, und Allen eine glückliche Hand bei der Bewältigung auch zukünfitiger Aktivitäten!
Mit herzlichen Grüßen nach Hanau

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt. 2022 06:14 #305198 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Sternzeit wird heute 20 Jahre jung !
Hallo Peter,
dann sollten wir gemeinsam feiern - meiner, wenn der Motor wieder läuft, im Juni auch 50

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.812 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.