× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Design der neuen Sternzeit 2.0

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr
17 Mär 2017 08:10 #160716 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody erstellte das Thema Design der neuen Sternzeit 2.0
Willkommen zurück in der neuen Sternzeit.

Besteht denn die Möglichkeit, ein anderes Forendesign zu wählen?
Oder finde nur ich das triste Design ziemlich fade?

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß 050
Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2017 08:34 #160718 von T-Modell
T-Modell antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Stimmt Michael,

früher war alles besser. Also Volker: Könntest Du bitte noch 2-3 Monate Zeit investieren (kommt jetzt ja eh nicht mehr drauf an), die neue Technik im alten Design umzuprogrammieren? :P
Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2017 08:41 - 17 Mär 2017 08:47 #160719 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Guten Morgen,
als Ergänzung zu den sehr guten Forengruppen wünsche ich mir noch einen Bereich "Reisen/ Ausflüge", in dem wir unsere Erfahrungen austauschen können.
Ich fahre z.B. mit einem weiteren 560'er Team dieses Jahr über Frankreich, Spanien nach Lissabon mit unserem SL und werde das auch ein wenig dokumentieren.

Als Harleyfahrer bin ich auch in einem entsprechendem Forum und hier ist ein solcher Reisebereich integriert und findet sehr häufige Anwendung für alle interessierte Leser.
Es ist vor allem der Austausch an wichtigen Reisenformationen, wie auch im Rahmen von Reisevorbereitungen eine tolle Hilfe zur Auswahl von Strecken, Hotels, Restaurants etc..
In Vorbereitung auf meine letzten größeren Reisen (2012 FRA, ESP, POR, ITA; 2013 POL, LIT, LVA, EST und 2015 Route 66 USA) habe ich hier sehr gute Tipps erhalten und auch meine Erfahrungen weitergegeben.

Hier zum Schluß ein Link zu meiner Route66 Tour: Route 66, scrollen und schöne Bilder sehen

Gruß Reinhard

Nachtrag:
da kommt auch dieses schöne Foto her

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 08:47 von eglidecascais.
Folgende Benutzer bedankten sich: UlHe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2017 10:41 - 17 Mär 2017 10:42 #160733 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Reinhard,

Ausfahrten? Da habe ich doch dran gedacht: Dafür gibt es doch das Forum Schraubertreffs, Roundtable, Ausfahrten, News, Workshops .

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Letzte Änderung: 17 Mär 2017 10:42 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2017 10:45 #160735 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0

Mad_Eye_Moody schrieb: Willkommen zurück in der neuen Sternzeit.

Besteht denn die Möglichkeit, ein anderes Forendesign zu wählen?
Oder finde nur ich das triste Design ziemlich fade?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

bis auf die Platzierung der Module und die Diashow oben ist das ein Standarddesign mit leichten Abänderungen. Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten - De gustibus non disputandum est sagten schon die alten Römer. Also wenn, dann müsstest Du konkrete Vorschläge machen und auch die Mehrheit des Forums hinter Dich bringen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mad_Eye_Moody
  • Mad_Eye_Moodys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr
17 Mär 2017 11:08 #160743 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Nix für ungut... wenn's Euch allen so gefällt, ist's natürlich auch für mich in Ordnung :silly:

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL, 1978, Lack weiß 050
Stoff blau, Handschaltung 4-Gang, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 21:37 - 20 Mär 2017 21:37 #161130 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 21:37 von jhwconsult.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 22:06 #161135 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Hartmut,

das werde ich mir ansehen. Scheint mir auch sehr sinnvoll, das zu ändern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 23:15 #161138 von guellichs-erbe
guellichs-erbe antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Leute,

ich finde das Design der neuen Sternzeit sehr gut und bedienungsfreundlicher als das alte ...
Da ich einen iMac habe, muss ich kaum rebooten, sodaß ich im Browser noch die alte Sternzeit offen hatte.
Habe mal alt und neu nebeneinander gestellt und einen Screenshot gezogen zum direkten Vergleich.

Kleiner, unbedeutender Änderungsvorschlag: Den Hintergrund der neuen Sternzeit elfenbein-farbig machen, dann fühlen sich viele bestimmt etwas heimischer :-)

Viele Grüße ins Forum,
Uli



US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 13:33 #161278 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0

jhwconsult schrieb: Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

Hallo Hartmut,

habe Deinen Wunsch erfüllt. Ich musste elend lange suchen, bis ich die richtige Stelle fand. Es sind nur kleine Aktionen, aber die Zeit, bis man die richtige Stelle findet, ist lange.

Egal! Ich hoffe, so entspricht es Euren Wünschen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 13:58 - 22 Mär 2017 13:59 #161279 von Ulrich
Ulrich antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo,

Inch gehöre zwar auch zu den "Gewohnheitstieren" und halte gerne am Bewährten fest, doch die Sternzeit-107 2.0 gefällt mir ausgesprochen gut.

@ Volker:

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die manuelle Änderung meiner hinterlegten, aber veralteten e-Mail-Adresse und das nette Telefonat am vergangenen Sonntag.
Die Möglichkeiten sind nun viel größer und ich habe gleich mal mein Avatarbild geändert, was auf Anhieb geklappt hat.

Auch wenn ich nun keinen 107er mehr habe und ganz sicher auch nicht mehr haben möchte, schaue ich doch immer wieder gerne hier herein. Das Thema 107er ist für mich trotzdem immer noch sehr interessant.
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 13:59 von Ulrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 14:02 #161280 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Mea culpa Volker,
auch ich muß mich wohl erst einmal an das neue Design gewöhnen und habs dann gefunden!
Zumindest habe ich mit dem Foto etwas nettes beigetragen!

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 15:46 #161373 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0

Dr-DJet schrieb:

jhwconsult schrieb: Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

Hallo Hartmut,

habe Deinen Wunsch erfüllt. Ich musste elend lange suchen, bis ich die richtige Stelle fand. Es sind nur kleine Aktionen, aber die Zeit, bis man die richtige Stelle findet, ist lange.

Egal! Ich hoffe, so entspricht es Euren Wünschen.


Ja, ich wusste, dass es nicht eben mal auf die Schnelle geht. Ich schaue meinem Neffen öfters über die Schulter, wenn er nach meinem Wunsch etwas auf einer der homepages ändert, die ich mit Inhalt füllen darf ...

Nun, so sieht es schon mal viel besser aus! Da Du nun weißt, wo es steht: Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein um ein pixel größerer Schrifttyp des Zitats.

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 15:49 - 23 Mär 2017 16:34 #161374 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Hartmut,

da antworte ich doch mal lieber ohne Zitate ;) Mal sehen. was da noch fehlt. Aber zumindestens die große unförmige Schrift ist weg, es geht also nur noch um das Kursive.

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 16:34 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2017 16:35 #161379 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Uuupss,

da habe ich aus Versehen geändert statt zu antworten. Entschuldige bitte. Also es ging darum, dass bei verschachtelten Zitaten nur die erste Ebene kursiv ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 15:44 #161467 von elmo
elmo antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Kurze Frage zu den Werkstattanleitungen: Hier konnte man früher doch Anleitungen kommentieren. Das fand ich immer ganz praktisch. Gibt es die Funktion noch, oder eher in Threads ausweichen?

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2017 20:12 #161488 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Chris,

die Funktion "Fragen stellen zu Werkstattartikeln" wird es geben. Ich teste die zur Zeit. Es geht dabei nicht um Kommentare, wie gut oder schlecht ein Artikel gefällt, dafür gibt es ja bereits ein Rating. Sondern mehr um Fragen oder Anregungen.

Die Fragen tauchen dann unter dem Titel des Artikels in einem noch zu eröffnenden separaten Forum als Beitrag auf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips
Folgende Benutzer bedankten sich: elmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum