× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tür Einstellung

Mehr
24 Jul 2011 15:30 #87863
von Strawanza
Tür Einstellung wurde erstellt von Strawanza
Hola,

die Fahrertür beim meinem `72 er 350 SL, schließt nur mit etwas viel Schwung. Ich möchte diese etwas leichtgängiger einstellen. Hat jemand Tipps und Einstellmöglichkeiten parat, mit denen ich als halber Anfänger etwas verbessern kann?

Herzlichen Dank

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
24 Jul 2011 15:53 #87864
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Tür Einstellung
Hallo Peter,

das findest Du auf der WIS/EPAS DVD. Ein Link dazu ist links in der Menüleiste.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2011 08:11 #87865
von mikraft
mikraft antwortete auf Tür Einstellung
Hallo Leute,

da es an der Fahrertür meines SLC auch etwas zischt und diese an der B-Säule auch ein paar Milimeter weiter schließen müsste, wollte ich diese Einstellung auch mal vornehmen. Nachdem ich mir auf der WIS-DVD erfolglos einen Wolf gesucht habe - wo ist das dort beschrieben? Irgendwie finde ich mich auf dem Ding nicht zurecht.

Danke und Gruß
Michael

Viele Grüße aus KL
Michael
__________________
280 SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrRalph
  • DrRalphs Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1974
Mehr
26 Sep 2011 08:35 #87866
von DrRalph Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1974
DrRalph antwortete auf Tür Einstellung
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Tür nicht hängt. Dann stellt sich die grundsätzliche Frage, ob das Problem bei heruntergefahrener Scheibe auch vorhanden ist oder nur bei der hochgefahrenen Scheibe. Wenn das problem nur im zweiten Fall auftritt liegt es wohl daran, dass die Scheibe nicht richtig eingestellt ist.

Dies gilt es erst einmal zu klären. Wenn das in beiden Fällen so ist, dann kann nur jemand weiterhelfen, der dies schon oft eingestellt hat. Hierzu fällt mir Jürgen Guckuck ein, der dazu auch telefonische Hilfe geben kann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep 2011 09:15 #87867
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Tür Einstellung
Beide Variationen des Einstellens (Tür und Fenster) sind in der WIS/EPAS beschrieben.

Mit ein bischen technischen Sachverstand läßt sich das auch selber durchführen.

Nachdem nach 5 Jahren der Gummi der A-Säulenverkleidung wieder gerissen ist, werde ich nicht drumrum kommen, die Scheibe neu einzustellen. Aufwendig ist nur der Ausbau der Türverkleidung auf der Innenseite. Das Einstellen der Scheibe ist in ca 30 Minuten erledigt.

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2011 10:27 #87868
von mikraft
mikraft antwortete auf Tür Einstellung
Nochmal hallo,

die Tür hängt nicht. Von oben betrachtet steht sie aber auch in der zweiten Raste noch etwas zu weit raus, es gibt einen leichten Versatz (z.B. gut an der Zierleiste sichtbar). Das müsste ich einstellen. Das es auf der WIS-CD beschrieben ist, das habe ich schon dem Beitrag von Volker entnommen. Nur konnte ich es nicht finden, vielleicht kann mir jemand den Weg weisen.

Danke und Gruß
Michael

Viele Grüße aus KL
Michael
__________________
280 SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep 2011 10:35 #87869
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Tür Einstellung
Wenn die Tür nur etwas weiter rein soll, geht es auch ohne WIS.

An der B-Säule ist das Gegenstück zum Zapfen. Mit dem Innensechskant die Schrauben leicht lösen, die Tür zu machen, bis die korrekte Position erreicht ist, die Tür öffnen und die Schrauben wieder festziehen.

Grüßle

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2011 13:15 #87870
von mikraft
mikraft antwortete auf Tür Einstellung
Super, das war es was ich wissen wollte (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo auf der WIS die Info versteckt ist).

Gruß
Michael

Viele Grüße aus KL
Michael
__________________
280 SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuer@b4-media.de
  • breuer@b4-media.des Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • 380 SL USA 107.045 1981
  • I drive
Mehr
19 Nov 2021 17:27 #286021
von breuer@b4-media.de 380 SL USA 107.045 1981
breuer@b4-media.de antwortete auf Tür Einstellung
Wo kann ich diese immer beschreiben WIS CD bekommen??
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banane66
  • Banane66s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1985
Mehr
19 Nov 2021 18:06 #286024
von Banane66 Standard (Europa) 500 SL 107.046 1985
Banane66 antwortete auf Tür Einstellung
Hallo Dank,

die CD / DVD gab es früher mal beim Freundlichen an der Teile Theke oder direkt bei MB im Online Shop, die Zeiten sind aber leider vorbei. Bei Ebay ganz selten, zu 99,9 % Raubkopien. Volker hat die ganze Problematik hier schon mal erklärt. Da musst du mal suchen.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
19 Nov 2021 18:40 #286028
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Dr-DJet antwortete auf Tür Einstellung

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum