Sprache auswählen

Dampf im SL

Mehr
27 Feb. 2004 11:11 #7473 von Marius
Dampf im SL wurde erstellt von Marius
Hallo,

folgende Tatsachen verbreitet Angst und Schrecken bei mir:

Mein SL Bj 83 ist trotz Hardtop noch immer feucht:

1. Er bewässert mir die Füße bei Kurvenfahrt (Der Kasten ist trocken)
2. Er schwitzt, so dass nach dem Abstellen die Scheiben und die Amaturen beschlagen
3. Im Koffernaum sammelt sich Wasser

Ich bin mir ziemlich sicher bereits zu dem einen oder anderen Thema hier schon was gelesen zu haben, aber ich find es einfach nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mich ja zu den Beiträgen lotsen oder sonst irgendwelche Tips abgeben falls Ihr änhliches erfahren musstet.

Danke

Marius


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 12:12 #7474 von
antwortete auf Dampf im SL
Hallo Marius,

als ich die Überschrift "Dampf im SL" gelesen hatte, dachte ich zunächst erst mal an Tuning mittels Turbolader oder Kompressor... das würde auch ordentlich Dampf bringen

Bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass z.B. der Wärmetauscher der Heizung undicht sein könnte... aber das ist nur eine Vermutung bez. nasser Füsse und beschlagenen Scheiben. Woher dann allerdings das Wasser im Kofferraum kommt... keine Ahnung, dafür gibts wohl zuviele Möglichkeiten. Hast Du einen SLC oder SL, fährst Du (wenn SL) mit oder ohne Hardtop? Das währe dann auch nochmal interessant zu wissen.

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 12:14 #7475 von
antwortete auf Dampf im SL
Ups.. nach dem 2. mal Durchlesen hab ich bemerkt das Du einen SL mit Hardtop fährst.. wer lesen kann ist im Vorteil..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 14:09 #7476 von
antwortete auf Dampf im SL
Marius,
das Sicherste ist, alle Matten und die Rücksitze/Platte raus und gründlich trockenlegen.
Dann einen Schlauch bemühen und langsam anfangen...erst vorn die Lüftungsgitter, dann die Frontscheibe, die Rücklichter usw., natürlich liegt Mann dann mit Taschenlampe im Auto und sucht.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.