Sprache auswählen

Anlasser

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Feb. 2004 19:06 #7453 von
Anlasser wurde erstellt von
Hallo,

Mein Anlasser funktioniert mal und manchmal nicht.
Man hört den Anlasser zwar drehen aber er spurt nicht ein.
Den Magnetschalter habe ich heute schon gegen einen Neuen getauscht, der kann es also nicht sein.

Wer weiß Rat?

Martin ( 500sl Bj 86 )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
26 Feb. 2004 19:48 #7454 von
antwortete auf Anlasser
hihi....werd gleich mal in Lüdo anrufen.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
26 Feb. 2004 20:14 #7455 von
antwortete auf Anlasser
...wir tippen auf den Freilauf....
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2004 09:01 #7456 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Anlasser
Falls der 107er Anlasser ähnlich ist wie der des 123, hilft sorgfältiges Reinigen und Fetten dieser Einspurmechanik (da ist eine Welle mit so nem Steilgewinde, auf dem das Ritzel vom Magnetschalter geschoben wird).

Für nähere Infos frag mal im 123 Forum, die haben das dauernd. Ich selbst auch zweimal, aber es liegt ein paar Jahre zurück, deshalb kann ich mich nicht mehr genau an alle Einzelheiten erinnern.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Erklärung so: Normalerweise kann dieses Phänomen gar nicht auftreten, du betätigst den Magnetschalter, der schiebt das Ritzel vor und erst wenn dieses vorgeschoben ist, läuft der Motor an. Jetzt ist da soviel Dreck, daß das Ritzel nicht mehr vorläuft, der Dreck aber doch schon den Motor schaltet.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 13:10 #7457 von
antwortete auf Anlasser
Hallo,

Willy hatte recht , der Freilauf des Ritzels ist kaputt.
Habe heute einen 74 jährigen Rentner!!! in Wpt aufgetan, der seit mehr als 50 Jahren Bosch Anlasser und Lichtmaschinen repariert.
Morgens gebracht und Nachmittags abgeholt....

Das Problem ist, der Anlasser wird nicht mehr hergestellt, nur noch bei Bosch als Sonderanfertigung für eine 4stellige Eurosumme und zig Wochen Lieferzeit.

Willy, ich zieh den Hut....

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2004 14:03 #7458 von
antwortete auf Anlasser

On 2004-02-27 13:10, Miekaesch wrote:
Hallo,

Willy hatte recht , der Freilauf des Ritzels ist kaputt.

Willy, ich zieh den Hut....

Martin


Martin,
zuviel der Ehre... ein Bier auf dem nächsten RT würde mir reichen.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.