Sprache auswählen

heute an der Teiltheke

Mehr
28 Juni 2011 21:40 #86929 von mb350se
heute an der Teiltheke wurde erstellt von mb350se
....nachdem ich am 8.März mein Frontmittelteil bestellt habe,.. Wildschaden am 560SL, war es am Montag endlich soweit. Nach unzäligen Anrufen in Maastrich, Germersheim und Hannover, Lieferzeit wurde damals mit 4 Wochen angegeben, war mein Teil ohne Vorankündigung nun Montag in unserer DB-NL.

zum damaligen Zeitpunkt lag der Kaufpreis bei SLS um die 313,-€, mit vdh-Karte hab ich ein Angebot von DB für 286,-€ bekommen. Daraufhin bestellt und die lange Odysse mit den Jungs vom Teiledienst durchgestanden. Heute dann abgeholt und ...als ob ich es geahnt habe, der Preis lag nun Liste bei 476,-€.

Leichte Preisanpassung hieß es, das passiert, Hannover, und Zentrallager sagt "is halt so.

was würdet ihr nun tun, auf dem damaligen Angebot stand, "unverbindliches Angebot", aber ich habe auf dieses hin bestellt und wurde zu keinem Zeitpunkt informiert, dass das Teil teurer wurde.

Habe es erstmal mitgenommen, da der 560er wieder auf die Straße will, ....

gruss volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2011 22:19 #86930 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf heute an der Teiltheke
Wenn du eine VK/TK hast,
müsste die Teilkasko doch die Preisanpassung zahlen…

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
28 Juni 2011 22:21 #86931 von Adil
Adil antwortete auf heute an der Teiltheke
War deine Bestellung auch unverbindlich? Ich wuerde es zurueckgeben und bei SLS holen.
Adil

Mehr
29 Juni 2011 08:13 #86932 von driver
driver antwortete auf heute an der Teiltheke
Sind denn eigentlich alle 107er Teile jetzt preislich angezogen ?

Wolfgang

Mehr
29 Juni 2011 08:42 #86933 von bstaiger
bstaiger antwortete auf heute an der Teiltheke
Hallo Volker,

Nachdem du es schon bezahlt und mitgenommen hast, kannst du wohl nur noch
1. dich ärgern
2. die Sache abschreiben.

Um deinem Ärger etwas Raum zu verschaffen, könntest du dem Vorstand schreiben. 66% Aufschlag während einer unbotmäßigen Wartezeit sind ja fast schon sittenwidrig. Dass im Nachhinein allerdings noch etwas rauskommt, widerspricht eigentlich der Erfahrung...

Was ist blos aus dieser Firma geworden?

Gruß Björn

Mehr
29 Juni 2011 09:14 #86934 von driver
Bis auf wenige Teile hat SLS jetzt in seinem Onlinekatalog keine Preise mehr angegeben, das deutet wohl auf eine größere Preiserhöhung hin., das spezielle Teil hat auch keine Preisangabe mehr.

Wolfgang

Mehr
29 Juni 2011 11:15 #86935 von Guenni
Guenni antwortete auf heute an der Teiltheke
Volker,

ich sehe das so: Du hast "verbindlich" zum Dir angebotenen und bekannten Preis bestellt. Ich würde hier schon das Geld zurückfordern. Am besten direkt im Classic Center anrufen und Dich mit dem Ersatzteilpaten für R107 verbinden lassen.

Viele Grüße
Günter

Mehr
29 Juni 2011 12:09 #86936 von driver
Er hat das Teil doch mitgenommen und damit den Preis akzeptiert, nachträglich jetzt einen Nachlaß fordern wird wohl nix bringen.
Ich habe vorhin mal bei SLS angerufen, die vielen Positionen mit Preis 0 sind leider nötig, SLS , wie auch andere freie Teilehändler werden nicht mehr mit Originalersatzteilen beliefert und können diese jetzt auch nicht mehr liefern .

Wolfgang

Mehr
29 Juni 2011 22:59 #86937 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf heute an der Teiltheke
Dann wirds in nächster Zeit echt dunkel um die Firma SLS.

Aber haben die nicht nur immer die Teile bei MB mit Rabatten gekauft und ohne Rabatte weiterverkauft?

Martin

Gruß
Martin

Mehr
30 Juni 2011 08:51 #86938 von mb350se
mb350se antwortete auf heute an der Teiltheke
..so, habe das Teil zum alten Preis bekommen aus Kulanz der NL, da ich ja mehrere Altbenze habe und regelmäßig kaufe...und meine R-Klasse ja auch ein oft geseher Gast in der Werkstatt ist.

Aber laut Teiletheke, bekommen sie die Kohle nicht zurück vom Daimler.....

am WE gehts an Richten...endlich

gruss volker

Mehr
30 Juni 2011 17:10 #86939 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf heute an der Teiltheke
man müsste mal in den AGBs vom daimer nachlesen wie das so ist mit preiserhöhungen während der lieferzeit

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
04 Juli 2011 15:29 #86940 von Hueckle
Hueckle antwortete auf heute an der Teiltheke
Hallo, Volker!

So als Hobbyjurist würde ich mal sagen, dass das Vorgehen nicht rechtens war. Unverbindliches Angebot heißt einfach, dass der Preis bis zu deiner Entscheidung steigen kann, sofern du längere Bedenkzeit in Anspruch genommen hast. Ist wie bei Preisen im Schaufenster eine sog. "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots", also kein "Angebot".

Da du aber in das Angebot mit entsprechendem Preis eingestiegen ist, ist ein Vertrag mit dem entspr. Preis zu Stande gekommen. Anspruch auf Zahlung des höheren Preises hatte DC nicht.

Mehr
05 Juli 2011 21:10 #86941 von astral
astral antwortete auf heute an der Teiltheke
...und es ergänzt der Profijurist :
in den AGB, die Grundlage der Bestellung waren, steht mit ziemlicher Sicherheit drin, dass Preiserhöhungen bis zum Tag der Lieferung weitergegeben werden können. Das ist doch auch bei Neuwagenbestellungen so. Wenn Du zum -heutigen- Preis X bestellst und die Kiste hat mehr als y Monate Lieferzeit und zwischendurch gibt´s ´ne Preisanpassung, mußt Du bei Abnahme den höheren Preis zahlen.
Traurig, aber wahr.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden