Sprache auswählen

Holzblende: Plastikeinsatz hinter Luftverteilknopf gebrochen

Mehr
07 Juni 2011 18:34 #86367 von FF
Hallo miteinander,

bevor ich mit meiner ersten Frage hier im Forum loslege, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin seit gut 2 Jahren stolzer Besitzer eines R107-300. Das Forum hier war mir bereits schon öfters eine klasse Unterstützung bei so einigen Arbeiten am Fahrzeug.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem:
Beim Ausbau der mittleren Holzblende (Blende mit Temperatur-Drehregler, Gebläseeinstellung,..) ist mir beim Herausnehmen der innere Plastikeinsatz (Topf) des Luftverteilschalters zerbrochen (siehe Bild). Das Teil ist meines Wissens identisch der Ausführung in BRen wie 123, 126 und vielleicht noch einigen anderen.
Laut MB Händler und Classic-Center gibt es dieses Teil nicht als Einzelteil, nur in Verbindung mit der kompletten Holzblende, welche jedoch auch nicht mehr lieferbar ist

Ich kann das jedoch irgendwie kaum glauben, da es reine Holzblenden (ohne Einsatz) von Drittanbietern wie Fa. Eris-Car noch gibt und mir auch der Erwerb einer kompletten Holzblende nicht ganz verhältnismäßig erscheint. (Muss jedoch nichts heißen).

Kennt von Euch jemand das Problem und kann mir mit einer Teilenummer dienen oder hat bestenfalls sogar noch einen Einsatz zu Verfügung?

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.
Beste Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2011 18:52 #86368 von Oliver107
Hallo Frank,

willkommen in der Sternzeit!

Wenn der Einsatz gleich wie im 123er ist, dann bekommst Du den im Dreierpack für 34 Euro inkl. Versand von Dirk Quenter Tel.: (0241) 5153189 E-Mail: dirk.quenter@arcor.de

Der hat die Dinger aus den von Dir genannten Gründen nachproduzieren lassen und verkauft sie nun. So stands jedenfalls in der letzten Ausgabe des vdh-Mitgliederhefts "Flosskeln" Nr.81.

Am Donnerstag dieser Woche ist übrigens Stuttgarter Schraubertreff ab 18 Uhr in der Vereinsgaststätte auf dem Zollberg in Esslingen. Schau mal vorbei!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
08 Juni 2011 14:44 #86369 von FF
Hallo Oliver,

danke für die Info. Der Plastikeinsatz im 123er scheint doch bzgl. Aufdruck anders zu sein. Die vom 126er müssten passen, die haben auch den rückseitigen Clip. Werde mich mal in der Bucht umsehen, da gibt es noch einige Holzblenden für den 126er zu (noch) erschwinglichen Preisen.

Beste Grüße,
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden