Sprache auswählen

Kombiinstrument

Mehr
06 Juni 2011 21:37 #86316 von BWE
Kombiinstrument wurde erstellt von BWE
Hallo,

ich bin der Bernd aus Berlin, neu im Forum. Verfolge das Forum schon eine ganze Weile. Mein gutes Stück ist ein 450 SL, Bj. 1973, dunkelblau innen beige. Sieht ganz toll aus. Seit Nov. 2009 bastele ich nun schon, bin aber jetzt fast fertig. Mein Problem: Habe den SL bisher nicht gekannt und bin mir manchmal nicht sicher ob ich alles wieder so zusammengebaut habe wie es sein sollte. Außerdem bringen die vielen technischen Änderungen und Varianten einen manchmal zum verzweifeln . Z. B. benötige ich im Augenblick dringend Hilfe. Meine Instrumente sind noch mit zwei Steckern angeschlossen. Mir fehlt die Belegung für den linken Anschluss. In allen Schaltplänen, die ich habe, gibt es immer nur einen Steckeranschluss. Hat jemand von Euch einen Belegunsplan für diese Ausführung. Das würde mir sehr helfen.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2011 00:03 #86317 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kombiinstrument
Hallo Bernd,

willkommen in der Sternzeit!

Ich vermute, dass Du die frühe Variante des Kombiinstruments (bis ca. 6/73) hast, bei der der Drehzahlmersser noch keine Uhr hat (die sitzt dann bei Dir in der mittleren Düse im Armaturenbrett).

Da sind die Anschlüsse am Kombiinstrument dann etwas anders, -aber im Prinzip auch kein Problem, weil die vorhandenen Stecker immer nur auf ein bestimmtes Gegenstück passen.

Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Deshalb stell doch bitte ein Bild ein und beschreibe darauf, um welchen Anschluss es geht.

Viel Erfolg bei Deiner Restauration und viel Freude an Deinem SL

Oliver

Mehr
07 Juni 2011 08:29 #86318 von BWE
BWE antwortete auf Kombiinstrument
Hallo Oliver,

ja, ich habe ein Bj. Anfang 73 mit einen Stecker für das Kombigerät und einem Stecker an der DZM-Seite. Den Stecker auf der Kombi-Seite habe ich geöffnet und dabei sind die Anschlüsse durcheinander gekommen. Ich habe soweit alles wieder hin bekommen, nur was ich merkwürdig finde ist, dass mit der Bremslichtkontrolle auch die Kraftstoffreservelampe leuchtet. Das sollte doch nicht sein, oder?

Gruß Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden