Sprache auswählen

Habe fertig !!!

Mehr
01 Mai 2011 23:15 #85188 von AST
Habe fertig !!! wurde erstellt von AST
Liebe Leute,
tausend Dank für alle wertvollen Infos aus diesem Forum, ohne die ich viele Dinge als Laie wohl nicht hinbekommen hätte. Nach nun zwei Jahren Bastelei habe ich seit Donnerstag die Absolution der heiligen Blaumänner und seit Freitag die Zulassung (VEC W107H)!!!
Beste Grüße aus dem Südoldenburgischen und vielleicht bis bald auf irgendeinem Treffen ...
Andrej

P.s.: siehe ggf. unter www.stoeltings.de

P.s.2: Apropo Treffen >>> 02.06.2011 Oldtimertreffen in Dinklage > s. Veranstaltungen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AST am 01-05-2011 23:16 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AST am 03-05-2011 08:19 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2011 08:26 #85189 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Habe fertig !!!
Sieht toll aus!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
02 Mai 2011 08:26 #85190 von Eike
Eike antwortete auf Habe fertig !!!
Hallo Andrej,

Glueckwunsch zur Rettung eines wunderschoenen Coupes. Farbkombi und die sehr konzentrierte Ausstattung sind klasse. Die Restaurationsbilder erzaehlen wahrscheinlich nur einen Teil der Geschichte (das HB Maennchen reflektiert wohl eher Deine Erlebnisse...)

Viel Spass mit dem Nobelhobel

Eike[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 02-05-2011 08:27 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
02 Mai 2011 10:37 #85191 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Habe fertig !!!
Hast Du an dem HB-Männchen die Marken-/Urheberrechte? Wenn "Nein" schmeiß es raus, bevor Dir die Abmahngauner das Geld aus der Tasche ziehen!!!

Grüßle

Thomas

Mehr
02 Mai 2011 10:43 #85192 von driver
driver antwortete auf Habe fertig !!!
Tolle Arbeit, welches Baujahr ist das ?

Wolfgang

Mehr
02 Mai 2011 11:01 #85193 von AST
AST antwortete auf Habe fertig !!!
Moin, Moin.
Thomas, Du hast natürlich Recht, die Männchen sind gleich schon verschwunden. Sie waren tatsächlich nur ein kleines Spiegelbild wechselnder Emotionen ...
Der Wagen wird im Oktober (EZ 4.10.79) 32 Jahre.
Gruß Andrej

Mehr
03 Mai 2011 09:06 #85194 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Habe fertig !!!

On 2011-05-01 23:15, AST wrote:
Liebe Leute,
(...)
Nach nun zwei Jahren Bastelei habe ich seit Donnerstag die Absolution der heiligen Blaumänner und seit Freitag die Zulassung (VEC W107H)!!!

Hallo Andrej,

tolle Homepage und Bilder. Dass Du Dich da rangetraut hast verdient wirklich Respekt. Mich würde interessieren, wie (Du?) die Roststellen ausgebessert hast. Überhaupt würde mich interessieren, wie man solche Lücken im Blech ordentlich schließt.

Grüße,

Thomas

Mehr
03 Mai 2011 14:41 #85195 von AST
Hey Thomas,
ich will mich hier nicht allein mit den Lorbeeren schmücken. Natürlich hatte ich, als begeisterter Schrauberlaie, echt Top-Hilfe. Ein Freund von mir schraubt und schweißt Oldtimer in einer Mercedes Werkstatt professionell zusammen. Ohne ihn hätte ich das Projekt gar nicht erst begonnen. Wir haben zusammen zig Stunden am, unter und im "Braunen" verbracht.
Ich vermute, Dich interessieren insbesondere die Schweißarbeiten an den Lampentöpfen und an den Schwellern. Im Grunde ist es ganz einfach. Für die Lampentöpfe und die unteren Seitenteile der Kotflügel habe ich mir zwei gebrauchte intakte Kotflügel besorgt (waren lediglich im oberen Bereich verbeult). Anschließend wurden die Lampentöpfe am "Braunen" (liebevoll von mir "der Braune" und von meiner Frau das "Groschengrab" genannt) und aus den Ersatzkotflügeln herausgeschnitten und schrittweise angeschweißt. Die Nahtstellen wurden plan geschiffen, grundiert, und geringfügig nachgespachtelt. An den Schwellern, insbesondere den Wagenheberaufnahmen wurden die schadhaften Bereiche ebenfalls ausgeschnitten, passgenaue Stücke zurechtgeschnitten und wieder eingesetzt. Auch hier musste nur geringfügig nachgespachtelt werden.
Natürlich ist auch nicht alles perfekt, aber den Anspruch habe ich auch nicht. Es gibt diverse Kleinigkeiten, die noch zu erledigen sind. Aber erst einmal genieße ich die Touren und schraube am fahrenden Projekt weiter.
Danke übrigens für die wohltuenden Worte zum Internetauftritt. Leider habe ich zwischendurch die Fotodokumetation ein wenig vernachlässigt, so dass ich kleinere zeitliche Lücken habe.

An dieser Stelle noch einmal ein kurzer Hinweis auf ein kleines Oldtimertreffen in Dinklage am 02.06.2011 - Himmelfahrt (siehe auch Veranstaltungen). Dinklage liegt direkt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück und damit quasi auf dem Weg zum großen Oldtimertreffen in Bockhorn / Friesland.null

Mehr
03 Mai 2011 18:19 #85196 von wurgelgnom
wurgelgnom antwortete auf Habe fertig !!!
Glückwunsch, toller Wagen und tolle Seite!
Gruß Dirk

Mehr
03 Mai 2011 19:20 #85197 von sl50086
sl50086 antwortete auf Habe fertig !!!
Hallo Andrej,

schöner Wagen... gratuliere...

Die Idee mit der Homepage ist ja ganz gut. Ist bestimmt auch interessant für manche Langfinger, Adresse komplett, was will man mehr?
Im Internet-Zeitalter wäre ich vorsichtig, was Kennzeichen und Adresse betrifft...

Gruß, Thomas

Mehr
03 Mai 2011 22:06 #85198 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Habe fertig !!!
Hallo Andrej,

zu deinem Projekt möchte ich ganz herzlich gratulieren!!!!
Was mir aufgefallen ist, warum waren beim Lackieren die
Türgriffe drin und die Zierleisten der A-Säule????
Wenn man Nägel mit Köpfen macht, dann richtig!!!
Habe das ganze Projekt 2005 mit durch! Brauchte zum Glück
nicht so viel Schweißen und Bleche einsetzen. Hab auch nicht
den Kofferraumdeckel "schwarz" und die Schweller "grau" lackieren
lassen!!! Wenn der Rost wieder kommt???, kann man das als Blender
immer noch machen oder lassen!
Habe trotzdem viel Geld inwestiert, was ich aber noch nicht bereuht habe!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude an Deinem 280 SLC!!!!!!!
Fahre selbst 350SLC, Sau super!!

Mit freundlichem Gruß

Cuno

Mehr
03 Mai 2011 23:05 #85199 von AST
Hallo Cuno,
Leisten und Griffe wurden vor dem lackieren noch demontiert.
Gruß Andrej

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden