Sprache auswählen

Zündschlüssel

Mehr
18 Feb. 2004 20:29 #7114 von Hajo
Zündschlüssel wurde erstellt von Hajo
Hallo 107er Gemeinde,

mich nervt der originale Zündchlüssel mit seinem billigen Plastik schon lange. Der eigentliche Bart wackelt in der Plastikhalterung und ich finde der Sclüssel passt einfach nicht zu einem 8-Zylinder der vor Chrom nur so blitzt.

Ich bin auf der Suche nach einem Rohling mit Stern (etwa wie ein kleiner Mercedesstern) oder in der Art wie die Embleme auf der Motorhaube, die an unseren 107ern sttt der üblichen Mercedessterne montiert sind.

Habt Ihr sowas schon mal gesehen, gibt´s einen "Zubehörschlüssel" habt Ihr bessere Ideen?

Gruß, Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2004 21:04 #7115 von Adil
Adil antwortete auf Zündschlüssel
Hallo Hajo,

gesehen habe ich schon viel, meist in billig Laendern wie Mexico und China. Dort kannst Du Dir alles aus dem Vollen schnitzen lassen. Auch ein Juweilier wuerde bestimmt kreative Ideen haben. Ich empfehle Dir, beim naechsten Urlaub im Sueden einmal bei einem Juwelier anzufragen. Der macht Dir bestimmt etwas huebsches aus Silber, passt dann besser zum Chrom. Auch wenn der DC Segen fehlt, bei Einzelstuecken ist das wohl kein Thema.

Gruss,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2004 21:26 #7116 von gerd
gerd antwortete auf Zündschlüssel
Fahr mal in die Schlüsselzentrale Frankfurt, Mainzer Landstraße, dem alten Polizeipräsidium schräg stadtauswärts gegenüber.
Ich hab jetzt die Tel. Nr. nicht vorliegen.
Die machen sowas. Frage nach Werner Wacker und grüße ihn von mir.
Gerd Steimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 07:02 #7117 von Hajo
Hajo antwortete auf Zündschlüssel
@Gerd,

danke für den Tipp, war gestern da. Die hatten mal Rohlinge mit Stern, auch mit Logos anderer Hersteller, dürfen diese aber nicht mehr verarbeiten und verkaufen. Gab schon mal einen Anzeige.
Immerhin, einen Rohling aus komplett Metall hatten sie.

Hat noch Jemand andere Ideen oder Quellen ?

Gruß,
Hajo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 08:28 #7118 von Olli
Olli antwortete auf Zündschlüssel
Hallo Hajo,

auf der Techno Classica in Essen hat ein Holländer einen Stand, der fertigt Dir alles nach, was Du brauchst.

Er oder andere stehen bestimmt auch bei anderen Oldtimer-Messen oder Märkten.

Glückauf
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2004 18:55 #7119 von Adil
Adil antwortete auf Zündschlüssel
Hallo Hajo,
der Schluesseldienst muss dir den Rohling ja nicht verkaufen, soll ihn Dir schenken und Du kaufst dafuer etwas anderes
Ich frage mal in der US-SL Liste an, vieleicht gibt es ja hier eine Quelle.
G/
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2004 21:52 #7120 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Zündschlüssel
nur mal so ein Schwank von gestern, ein netter Mensch und erfolgreicher Unternehmer mit 500SLC, zwei 6.9ern, einem 911 usw., also ein Mensch mit ordentlich Spieltrieb sah meinen Schlüsselbund mit 39 Schlüsseln und fragte entsetzt, ob ich den am Zündschloss hängen hätte. Ich als Schlaubi-Schlumpf habe das natürlich sofort verneint und sagte, ich wüßte wie sehr das Zündschloss darunter leidet.

Doch mein Gegenüber outete sich als Ex-Polizist und sprach von ganz etwas anderem: Ihm waren die Schmerzensschreie noch gut in Erinnerung, wenn man den Zündschlüssel mitsamt dem Fahrerknie umdrehen musste um ein Unfallopfer samt in der Kniescheibe steckendem Schlüsselbund aus dem Fahrzeug zu bergen.

Das lömmellige Plastik ist Absicht, wer da einen Kniescheibenspalter hinbaut wird sich im Falle des Unfalles den Rest seines Lebens ziemlich ärgern.

Spielverderber
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2004 14:00 #7121 von Hajo
Hajo antwortete auf Zündschlüssel
Hallo Michael,

der Gedanke und Denkanstoß ist nicht falsch. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Nur, manchmal ist man halt unvernünftig, fährt ohne Helm Moped, schnallt sich nicht an, geht bei rot über die Straße, raucht, trinkt, überzieht TÜV-Termine.......
Das Leben ist voller Risiken, manche nimmt man halt auf sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2004 17:11 #7122 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Zündschlüssel
Jaahhh so ist das,
alles was Spaß macht im Leben ist gefährlich, illegal, unmoralisch oder es macht dick...

20kg Übergewicht
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.