- Dank erhalten: 0
Tempomat Steuergerät wo?
- DB300SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 Apr. 2011 10:40 #85023
von DB300SL
Tempomat Steuergerät wo? wurde erstellt von DB300SL
Hallo,
sorry, ich weiß, dass die Frage schon zig mal gestellt wurde. Aber ich bin zu blöd, das Steuergerät zu finden. Und nein, ich werde deswegen auch nicht selber daran rumlöten, ich folge den Tipps hier und sende das zu dem Holländer. Ich habe mich gestern erneut auf die Suche begeben und ein Foto aus dem Forum dabei gehabt. Aber da sehe ich bei mir nur einen Stecker, kein Gehäuse oder ähnliches. Voller Stolz habe ich ein Steuergerät ausgebaut (man, ist das mal scheisse unbequem da unten rumzusuchen), nur um dann mit Brille festzustellen, dass es für die Intervallschaltung ist.
Hat jemand für mich eine genauere Beschreibung oder besser Bild? Muss ich das Steuergerät einfach abziehen, oder abschrauben?
Ich habe einen 86er 300SL und die üblichen Probleme, er beschleunigt mit Tempomat aber die Geschwindigeit lässt sich nicht fixieren.
Vielen Dank
Peter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DB300SL am 26-04-2011 10:41 ]
sorry, ich weiß, dass die Frage schon zig mal gestellt wurde. Aber ich bin zu blöd, das Steuergerät zu finden. Und nein, ich werde deswegen auch nicht selber daran rumlöten, ich folge den Tipps hier und sende das zu dem Holländer. Ich habe mich gestern erneut auf die Suche begeben und ein Foto aus dem Forum dabei gehabt. Aber da sehe ich bei mir nur einen Stecker, kein Gehäuse oder ähnliches. Voller Stolz habe ich ein Steuergerät ausgebaut (man, ist das mal scheisse unbequem da unten rumzusuchen), nur um dann mit Brille festzustellen, dass es für die Intervallschaltung ist.
Hat jemand für mich eine genauere Beschreibung oder besser Bild? Muss ich das Steuergerät einfach abziehen, oder abschrauben?
Ich habe einen 86er 300SL und die üblichen Probleme, er beschleunigt mit Tempomat aber die Geschwindigeit lässt sich nicht fixieren.
Vielen Dank
Peter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DB300SL am 26-04-2011 10:41 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- breuni58
-
- Senior
-
- S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
26 Apr. 2011 11:25 #85024
von breuni58
breuni58 antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Hallo Peter,
habe ein Bild von der Stirnseite her aufgenommen (Stecker). Das Steuergerät ist einen Alubox 14 x 10 x 3,5 cm
Gruss
Volker
habe ein Bild von der Stirnseite her aufgenommen (Stecker). Das Steuergerät ist einen Alubox 14 x 10 x 3,5 cm
Gruss
Volker
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
26 Apr. 2011 19:52 #85025
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Hallo Peter,
es ist in der Nähe der Lenksäule an - so meine ich - der Pedalierie befestigt. Eine Schraube, wenn mich nicht alles täuscht, und der 14-polige Stecker.
Volker
es ist in der Nähe der Lenksäule an - so meine ich - der Pedalierie befestigt. Eine Schraube, wenn mich nicht alles täuscht, und der 14-polige Stecker.
Volker
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Apr. 2011 09:55 #85026
von schwobapfeil
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Stimmt, Volker hat recht. Das Steuergerät ist im Bereich der Aufhängung des Bremspedals festgeschraubt. Jedenfalls war das bei mir so (Bj. 84).
Greetz, Carlo
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- DB300SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Apr. 2011 17:22 #85027
von DB300SL
DB300SL antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Hallo,
danke für Euer Feedback. Da sind bei mir, so erinnere ich, zwei Stecker übereinander, kann das sein?
Beste Grüße
Peter
danke für Euer Feedback. Da sind bei mir, so erinnere ich, zwei Stecker übereinander, kann das sein?
Beste Grüße
Peter
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
27 Apr. 2011 17:40 #85028
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Hallo,
wenn Du meinst, dass da in der Nähe auch der Stecker zum Blinkerhebel sitzt, dann ja. Aber direkt "Übereinander" sind die nicht.
Volker
wenn Du meinst, dass da in der Nähe auch der Stecker zum Blinkerhebel sitzt, dann ja. Aber direkt "Übereinander" sind die nicht.
Volker
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- DB300SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2011 09:46 #85029
von DB300SL
DB300SL antwortete auf Tempomat Steuergerät wo?
Hallo,
vielen Dank frü Eure Hilfe. Ich habe das blöde Ding gefunden. Mein Fehler war nur die untere Abdeckung über den Pedalen entfernt zu haben. Nach Demaontage der darüber liegenden Abdeckung und ein bißchen Fummelei wars das Steuergerät dann draußen.
Vielen Dank
Peter
vielen Dank frü Eure Hilfe. Ich habe das blöde Ding gefunden. Mein Fehler war nur die untere Abdeckung über den Pedalen entfernt zu haben. Nach Demaontage der darüber liegenden Abdeckung und ein bißchen Fummelei wars das Steuergerät dann draußen.
Vielen Dank
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden