Sprache auswählen

USA frontscheinwerfer

Mehr
19 Apr. 2011 15:55 #84898 von willem
USA frontscheinwerfer wurde erstellt von willem
Hallo,
Ich bin Willem aus Holland, habe jetzt ein Haus gekauft in der nahe von Nordhorn und mochte mein Mercedes 300SL von 1987 mitnehemen.
Leider habe ich dieser Benz gekauft mit USA scheinwerfer und habe eine Frage;
Die scheinwerfer sind ohne leuchwellenregulierung und gibt es schwierigkeiten mit der TUV ?? Muss ich sie umbauen auf europaische scheinwerfer mit leuchtwellenregulierung oder ? Die USA scheinwerfer hat bereits 4 neue Hella einsatze und der Hollandische TUV hat keine problemen damit. Aber APK Holland oder TUV Deutschland..dass ist ein ganz andere sache..oder ? Und wie gehts mit der Blinker ?
Welcher SL freund hat die Antwort fur mich ...danke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2011 16:40 #84899 von jimbojones
jimbojones antwortete auf USA frontscheinwerfer
Hallo Willem,

LWR brauchst Du keine. Was Du brauchst sind Scheinwerfer mit E-Zeichen. Soweit ich informiert bin bekommst Du Dein Auto wegen EG-recht auch problemlos in Deutschland zugelassen wenn es in Holland schon mal zugelassen war. Anders wäre es bei einem Import aus den USA.

Ich rüste gerade einen um. Schau mal hier
Klick

Gruss,
Hannes

560SL - Bj. 1988

Mehr
19 Apr. 2011 16:53 #84900 von Guenni
Guenni antwortete auf USA frontscheinwerfer

On 2011-04-19 16:40, jimbojones wrote:
Hallo Willem,

LWR brauchst Du keine. Was Du brauchst sind Scheinwerfer mit E-Zeichen. Soweit ich informiert bin bekommst Du Dein Auto wegen EG-recht auch problemlos in Deutschland zugelassen wenn es in Holland schon mal zugelassen war. Anders wäre es bei einem Import aus den USA.

Ich rüste gerade einen um. Schau mal hier
Klick

Gruss,
Hannes

Zulassung ist nicht das Problem. Dass der 300er die HU mit Scheinwerfern ohne LWR besteht halte ich für ein Gerücht. Solange jedoch der HU Prüfer nix merkt....
Wenn ein Fahrzeug mit LWR gebaut und geliefert wurde, müssen bei der HU Vorstellung (oder eventueller Vollabnahme) auch Scheinwerfer mit LWR verbaut sein. Sonst kann es Schwierigkeiten geben.

Grüße
Günter [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Guenni am 20-04-2011 10:23 ]

Mehr
19 Apr. 2011 21:24 #84901 von agossi
agossi antwortete auf USA frontscheinwerfer
Hallo,

LWR ist nur in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern obligatorisch, bei normalen H4 (oder H1)-Scheinwerfern ist das ein netter Feature, dass sogar aufpreispflichtig war.

Gruss
Andi

Mehr
19 Apr. 2011 22:41 #84902 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf USA frontscheinwerfer
Mein 82er 280SL hat serienmäßig LWR (gabs nicht ohne), allerdings sind seit über 10 Jahren Scheinwerfer ohne LWR montiert, hat kein TÜV-Prüfer je bemerkt oder beanstandet. TÜV Bayern.

Wozu ein Zweisitzer mit kleinem Kofferraum und normalerweise auch ohne AHK eine LWR braucht, ist sowieso die Frage. War seinerzeit aber bundesweit Pflicht für alle Neuwagen in D, soweit ich mich erinnere. Nur eine kleine Schikane für Importeure, die deswegen lokalisierte Versionen ihrer Modelle bauen mußten.

Grüße, Frank

Mehr
20 Apr. 2011 11:18 #84903 von willem
willem antwortete auf USA frontscheinwerfer
Hallo Hannes
In meinem Mercedes gibt es standard ein LWR. Dieser Wagen hatte ein frontschaden bekommen und musste hergerichtet worden. Deswegen hat der damals Eigner dieses wagen USA scheinwerfer einbauen lassen.Er fand sie schoner.
Die flasche und die leitungen vom LWR sind noch da, die APK Holland hat keine schwierigkeiten und ich bekam ein APK ( Hollandische TUV) ohne Problemen.
Aber ich mochte mein Benz nachste Monat in Deutschland eintragen und bin nicht so sicher ob dieser Benz ohne LWR zugelassen wird. Der Tuv ist wohl die sterngste aller Welt.
Tschuss Willem

Mehr
21 Apr. 2011 12:31 #84904 von Winterfahrer
Winterfahrer antwortete auf USA frontscheinwerfer
Hallo Kollegen,

die LWR ist ab 1991 für neue Autos verpflichtend eingeführt worden.
Bei Xenon ist darüberhinaus eine "automatische" LWR Pflicht.
Wie es allerdings damit aussieht eine vorhandene LWR auszubauen steht auf einem anderen Blatt...

Gruß
Dietmar

Mehr
21 Apr. 2011 14:07 #84905 von Ivo
Ivo antwortete auf USA frontscheinwerfer
Hi Willem,

es gibt ein TUV abfertigung in Apeldoorn, da kannst du diese Frage ganz einfach in der Muttersprache stellen.

viel Erfolg,
Ivo

SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden