- Dank erhalten: 9
107er-Geschäftsidee...
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-280-300-500-SL...&hash=item2a0fc42d1e
Das Wissen scheint der Ebay-Verkäufer offenbar aus dem Buch "Ein Stern strahlt wieder" bezogen zu haben, denn auch das ist in seinem Angebot (180648795592). Im Sofortkauf gebraucht sogar teurer als neu
@ Hausmeister: Sollte das funktionieren, kannst Du künftig für jedes Einloggen in die Sternzeit so ne Art "Praxisgebühr" erheben (also so 10 Euro pro Quartal, -Kaufberatung herunterladen kostet dann natürlich extra).
(Noch) kostenlose Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Ich hab dem Kerl mal einen Hinweis auf den Verstoß zum Buchpreisbindungsgesetz verschickt. Wenn er bis morgen nicht reagiert hat, schicke ich ihm die RA, die dafür zuständig sind auf den Hals
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-04-2011 06:24 ]
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich mir z. B. einen anderen Oldtimer kaufen wollte (z. B. 126er), dann würde ich gerne 60 Euro bezahlen, um gute Tipps zu bekommen.
Ich mach beruflich auch nix anderes als "know-how" zu verkaufen; daß ich das u. a. über die Jahre von vielen vielen Menschen mitbekommen habe liegt doch in der Natur der Sache.
Thomas
Edit @Thomas: ich kenne das Buchpreisbindungsgesetz (auch wieder mal typisch dt. Wort) nicht; warum darf ich ein gebrauchtes Buch nicht teurer verkaufen? Da sind vielleicht wertsteigernde Notizen von mir drin [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 13-04-2011 08:17 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Außerdem ist der Hinweis auf die Erstauflage falsch. Es wird eine zweite Auflage geben ...
Dazu ist das Titelbild urhebrrechtlich geschützt. Er hat es einfach von der Verlagsseite genommen ...
Bei genauerer Betrachtung wäre zu prüfen ob der Markenname Mercedes-Benz von ihm verwendet werdend arf. Das ganze macht auf mich einen gewerblichen Eindruck, da kann noch mehr kommen ..., z.B. FA mit USt, angemeldetes Gewerbe, Schwarzarbeit, .. schließlich bietet er das offiziell an!
Da er das gegen Entgelt macht, sollte er prüfen was seine Kfz-Versicherung (Insassenversicehrung!) dazu meint.
Unter der Hand ist sowas gang und gäbe, aber offiziell wie auf der Hopa, kann das zu sehr vielen rechtlichen und fiskalischen Problemen führen...
Grüßle
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 13-04-2011 08:36 ]
- Guenni
-
- Senior
-
Und beim Club gibts, dank der vielen Engagierten, die Infos quasi umsonst....
Viele Grüße
Günter
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 140
On 2011-04-13 08:34, Turbothomas wrote:
Davon - schriftliche Ergänzungen, die das Buch wertvoller machen - steht nichts in der Anzeige.
Außerdem ist der Hinweis auf die Erstauflage falsch. Es wird eine zweite Auflage geben ...
Dazu ist das Titelbild urhebrrechtlich geschützt. Er hat es einfach von der Verlagsseite genommen ...
Bei genauerer Betrachtung wäre zu prüfen ob der Markenname Mercedes-Benz von ihm verwendet werdend arf. Das ganze macht auf mich einen gewerblichen Eindruck, da kann noch mehr kommen ..., z.B. FA mit USt, angemeldetes Gewerbe, Schwarzarbeit, .. schließlich bietet er das offiziell an!
Da er das gegen Entgelt macht, sollte er prüfen was seine Kfz-Versicherung (Insassenversicehrung!) dazu meint.
Unter der Hand ist sowas gang und gäbe, aber offiziell wie auf der Hopa, kann das zu sehr vielen rechtlichen und fiskalischen Problemen führen...
Grüßle
Thomas
Thomas,
mag alles richtig sein; das beantwortet aber meine Frage nicht: Warum darf ich Dein Buch nicht kaufen und versuchen, es dann für einen höheren Preis zu verkaufen?
Gruß
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Du hast doch gerade letzt Dich noch über Abmahnerei beschwert
Gerd
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2011-04-13 10:48, T-Modell wrote:
Davon - schriftliche Ergänzungen, die das Buch wertvoller machen - steht nichts in der Anzeige.
Grüßle
Thomas
Thomas,
mag alles richtig sein; das beantwortet aber meine Frage nicht: Warum darf ich Dein Buch nicht kaufen und versuchen, es dann für einen höheren Preis zu verkaufen?
Gruß
Thomas
Wenn ich das Buch signiere kannst Du das Buch um das Dreifache verkaufen.
Gruss,
Michael
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Grüßle
Thomas
Meine Güte was eine Unsinn und TYPSICH deusche Kleingeistigkeit.
Als Privatmann kann ich mein Buch verkaufen zu Preisen, die mir gefallen oder zu dem ich bereit bin das Buch abzugeben. Oder anders ausgedrückt, wenn ich ein Buch von Dir kaufe, bestimmst du für alle Zeiten den Preis für MEIN Buch ? Nee ne ?
Dann mahn mal gleich alle Gebrauchtbuchanbieter auch noch ab.
Und der Name Mercedes Benz wird hier nur zur Beschreibung des Artikels verwendet um den es hier geht , ein Buch für einen Mercedes Benz.
Wie soll man das bitte schön den sonst beschreiben ?
Was schreibst du denn wenn du eine Bosch-Waschmaschine verkaufen willst ?
Waschmaschine eines süddeutschen Herstellers aus dem Raum xy oder was ?
Oder holst du dir erst die Genehmigung von Bosch zur Verwendung des Namens ?
Aber als Abmahnhansel kannst du ja dann auch alle Teileanbieter von MB-Teilen abmahnen , sie nutzen auch die Bezeichnung Mercedes Benz, da kommen einige zig-Tausend zusammen und mich jetzt auch gleich mit, da ich den Namen oben auch mehrfach verwendet habe.
Was soll denn meine Versicherung sagen, wenn ich alle paar Wochen mal einen Interessenten mit meinem KFZ fahren lasse oder mitnehme ? Wo ist das verboten ? Es ist keine Personenbeförderung von A nach B. Was ist überhaupt eine Insassenversicherung ? Kenne ich garnicht.
Ich kenne eine Insassenunfallversicherung . Aber die haben 1. nur Deppen und 2. genau dafür ist sie ja da, für Unfälle mit Insassen aller Art.
Echt lächerlich alles. Typen gibt es .....
Bevor man sowas ablässt sollte man sich erst mal juristisch sachkundig machen.
Und ich dachte immer , das wäre ein seriöses Forum hier.
Juergen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 13-04-2011 16:06 ]
- Oliver107
-
Autor
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Und deshalb:
SUUUUPER-SPITZEN-SONDERANGEBOT!!!!!!!!!!!
Ab sofort gibts für nur 49,90 Euro satte 90 Minuten Oliver107 live zum Thema 1-0-7. (Bitte mit anderen Anbietern vergleichen!).
0190 -107 107
Also: RUFT MICH AN!
Außerdem: Oldtimerzeitschriften, garantiert von mir persönlich ausgelesen für nur 20% überm ehemaligen Neupreis. Da heißt es zugreifen!
- gerd
-
- Platin
-
Es geht um die wahrhaft kleinkarierte Aufregung mit dem "dicke Backen machen" was man da alles dagegen tun könnte und müsste.
Das ist nun mal albern bis ärgerlich!
Gerd
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
Abmahngründe zu suchen wo keiner geschädigt wird ist für mich unterste Schublade
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- xutos
- Frischling
-
so sehe ich das auch!On 2011-04-13 17:05, Johnny-1951 wrote:
Hier haben einige zuviel Zeit...
Abmahngründe zu suchen wo keiner geschädigt wird ist für mich unterste Schublade
- larsslc
- Junior
-
Gruss Lars
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
gruß udo