- Dank erhalten: 0
560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
- Anton107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Apr. 2011 18:47 #84584
von Anton107
560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung? wurde erstellt von Anton107
Hallo!
mein 560 SL Bj 1988 hatte in den letzten Tagen immer häufiger ein immer stärker werdendes Rütteln und Schütteln. Wurde immer schlimmer, bis einige Zylinder nicht mehr mitgelaufen sind und alles stark nach Benzin roch.
Mittlerweile läuft er fast gar nicht mehr. Fahren geht nicht mehr. In die Werkstatt geschleppt. Zündkabel sind neu, Verteiler auch. Also Zündkerzen geprüft: nass. Wieder laufen lassen: Keine Besserung, Zündkerzen wieder geprüft und wieder nass.
Die Werkstatt meint jetzt, es wäre der Mengenteiler. Angeblich gerade bei Mercedes nicht lieferbar. Ist Freitag Abend, also kann ich das gerade selbst nicht nachprüfen.
Hat jemand eine Lösung?
Hat jemand das passende Teil gebraucht?
Vielen Dank
Gruß
Anton107
mein 560 SL Bj 1988 hatte in den letzten Tagen immer häufiger ein immer stärker werdendes Rütteln und Schütteln. Wurde immer schlimmer, bis einige Zylinder nicht mehr mitgelaufen sind und alles stark nach Benzin roch.
Mittlerweile läuft er fast gar nicht mehr. Fahren geht nicht mehr. In die Werkstatt geschleppt. Zündkabel sind neu, Verteiler auch. Also Zündkerzen geprüft: nass. Wieder laufen lassen: Keine Besserung, Zündkerzen wieder geprüft und wieder nass.
Die Werkstatt meint jetzt, es wäre der Mengenteiler. Angeblich gerade bei Mercedes nicht lieferbar. Ist Freitag Abend, also kann ich das gerade selbst nicht nachprüfen.
Hat jemand eine Lösung?
Hat jemand das passende Teil gebraucht?
Vielen Dank
Gruß
Anton107
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Apr. 2011 22:56 #84585
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Ist der Mengenteiler nicht von Bosch?
Die bieten das Zeug auch selber an (aber mach Dich auf gesalzene Preise gefaßt) bzw. die Überholung von gebrauchten/defekten, wenn sie das Original nicht lieferbar haben.
Bosch Automotive Tradition Teilekatalog
Das Problem scheint mir eher die Bestimmung der Fehlerursache zu sein. Ein Boschteil für einige tausend Euro einfach so auf Verdacht auszutauschen, wäre nicht sehr klug ... bei dieser Methode kommen dann noch weitere Teile auf Dich zu, falls es der Mengenteiler doch nicht war ...
Grüße, Frank
Die bieten das Zeug auch selber an (aber mach Dich auf gesalzene Preise gefaßt) bzw. die Überholung von gebrauchten/defekten, wenn sie das Original nicht lieferbar haben.
Bosch Automotive Tradition Teilekatalog
Das Problem scheint mir eher die Bestimmung der Fehlerursache zu sein. Ein Boschteil für einige tausend Euro einfach so auf Verdacht auszutauschen, wäre nicht sehr klug ... bei dieser Methode kommen dann noch weitere Teile auf Dich zu, falls es der Mengenteiler doch nicht war ...
Grüße, Frank
- Wolfgang-Moser
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2011 07:15 #84586
von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Anton,
ich habe eine dringende Empfehlung: Suche Dir eine neue Werkstatt. Wenn eine K-Jet Kiste nicht mehr läuft und die Werkstatt sofort sagt: "Mengenteiler ist wohl hin" wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Bude. In den allerseltensten Fällen liegt das Problem am Mengenteiler. Nicht dass es ausgeschlossen wäre, dass er hin ist, aber vorher werden in einer Werkstatt mit Ahnung von der Sache jede Menge anderer Komponenten geprüft. Ich würde mit dem Zündschaltgerät anfangen....Du findest jede Menge Tipps in anderen, ähnlichen Beiträgen.
Also erstmal lesen, lesen, lesen und die Werkstatt in die Tonne!!!
viel Erfolg
Wolfi
P.S.: Falls Du trotz des Studierens der anderen Beiträge noch Fragen hast, stell´ sie ruhig. Ich habe nur keine Lust, bei diesen Problemen immer wieder ganz vom Urschleim an anzufangen. Und wenn´s doch der Mengenteiler sein sollte: ich müsste noch einen gebrauchten haben.
ich habe eine dringende Empfehlung: Suche Dir eine neue Werkstatt. Wenn eine K-Jet Kiste nicht mehr läuft und die Werkstatt sofort sagt: "Mengenteiler ist wohl hin" wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für diese Bude. In den allerseltensten Fällen liegt das Problem am Mengenteiler. Nicht dass es ausgeschlossen wäre, dass er hin ist, aber vorher werden in einer Werkstatt mit Ahnung von der Sache jede Menge anderer Komponenten geprüft. Ich würde mit dem Zündschaltgerät anfangen....Du findest jede Menge Tipps in anderen, ähnlichen Beiträgen.
Also erstmal lesen, lesen, lesen und die Werkstatt in die Tonne!!!
viel Erfolg
Wolfi
P.S.: Falls Du trotz des Studierens der anderen Beiträge noch Fragen hast, stell´ sie ruhig. Ich habe nur keine Lust, bei diesen Problemen immer wieder ganz vom Urschleim an anzufangen. Und wenn´s doch der Mengenteiler sein sollte: ich müsste noch einen gebrauchten haben.
- RitteR107
- Frischling
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2011 09:20 #84587
von RitteR107
RitteR107 antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Unterdruckschlaeuche Pruefen!!
- Anton107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2011 13:19 #84588
von Anton107
Anton107 antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Danke für Euere Tipps!
Problem: Alle mir bekannten Wekstätten haben gerade keine Termine.
Wer kann mir jemanden Guten in München empfehlen???
Viele Grüße
A.
Problem: Alle mir bekannten Wekstätten haben gerade keine Termine.
Wer kann mir jemanden Guten in München empfehlen???
Viele Grüße
A.
- MercedesFan
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Apr. 2011 13:43 #84589
von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Daimler AG
NDL München
Zweigbetrieb Ingolstädterstraße
Ingolstädterstr. 26-28
80807 München
Sind sehr gut und auch nicht teurer als andere.
Oder Seeger-Kfz, ist nur ein paar Meter weiter.
Kann ich beide empfehlen!
Ivo
NDL München
Zweigbetrieb Ingolstädterstraße
Ingolstädterstr. 26-28
80807 München
Sind sehr gut und auch nicht teurer als andere.
Oder Seeger-Kfz, ist nur ein paar Meter weiter.
Kann ich beide empfehlen!
Ivo
- Anton107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Apr. 2011 02:38 #84590
von Anton107
Anton107 antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
habe gerade nachgeschaut. Seeger ist eine ganz allgemeine Werkstatt. Heben die Ahnung von 107ern?
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
10 Apr. 2011 03:19 #84591
von johannes
johannes antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Aus der 107sl-freunde.de kopiert:
Name der Werkstatt: Heinz Bader GmbH
Strasse: Bleibtreustr. 28
Telefon: 089-7920-31 oder -32
Fax: 089-798665
Bemerkungen: Eine solide vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt. Ehemalige Vertragswerkstatt der Daimler Benz AG
Wurm-Kat Einbau
Diese Werkstattadresse wurde uns von Michail mitgeteilt.
Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Herrn Bader gemacht, ich hatte aber auch keine grossen Reparaturen gehabt.
Saludos aus Spanien
johannes /españa
Name der Werkstatt: Heinz Bader GmbH
Strasse: Bleibtreustr. 28
Telefon: 089-7920-31 oder -32
Fax: 089-798665
Bemerkungen: Eine solide vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt. Ehemalige Vertragswerkstatt der Daimler Benz AG
Wurm-Kat Einbau
Diese Werkstattadresse wurde uns von Michail mitgeteilt.
Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit Herrn Bader gemacht, ich hatte aber auch keine grossen Reparaturen gehabt.
Saludos aus Spanien
johannes /españa
- MercedesFan
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Apr. 2011 11:00 #84592
von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt. Hat jemand eine Lösung?
Ja, Seeger ist sehr gut, die beiden Meister haben bei Mercedes gelernt und da jahrelang gearbeitet (auch in den 80ern, also unseren Baujahren).
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden