Sprache auswählen

Relais für Lampenkontroll-Leuchte

Mehr
05 Apr. 2011 09:21 #84425 von JanHH
Relais für Lampenkontroll-Leuchte wurde erstellt von JanHH
Hallo zusammen,

ich habe einen europäisierten 560 SL von 1987. Bei mir leuchtet die Leuchte, die den Ausfall einer Glühbirne anzeigt. Ich habe das bisher darauf zurückgeführt, dass ich noch keine europ. Nebelscheinwerfer montiert habe.

Jetzt hörte ich, dass auch nach Montage die Leuchte nicht erlöschen wird, weil es ein Relais gibt, dass drei Bremsleuchten erwartet, aber nur noch den Strom von zweien misst, wenn man auf die Bremse tritt.
Es soll im Fußraum ein Relais geben, dass man tauschen muss. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw. weiß welches das ist und ob/wo man eins bekommt?

Beste Grüße

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2011 09:25 #84426 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Relais für Lampenkontroll-Leuchte
Hallo Jan,

also an den Bremsleuchten liegt es nicht. Ich habe im Heckbereich noch alles orginal - einschließlich 3. Bremslicht.
Ich bin bis jetzt auch noch auf der Suche (niedrigste Priorität ), warum die Lampenausfallleuchte brennt.
Ich denke mit "Relais" meinst du das Lampenausfallmodul im Beifahrer-Fußraum.
Meiner Meinung nach liegt es am Standlicht- bzw. Positionslicht-Strom.
Für den deutschen TÜV wird ja normalerweise eine der Leitungen abgeklemmt, da nicht benötigt. Beide Versorgungsleitungen gehen aber getrennt ins Lampenausfallmodul und sollten dort überwacht werden.
Wenn ich mal nichts Besseres zu tun habe, kriegen die freien Leitungen einen Belastungswiderstand - vielleicht ist das die Lösung.
Ansonsten finde ich die Leuchte als Einschaltkontrollleuchte für das Abblendlicht auch nicht schlecht .

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
06 Apr. 2011 12:13 #84427 von olikop
olikop antwortete auf Relais für Lampenkontroll-Leuchte
Hallo,
ich habe sie einfach ausgebaut.
MfG Olli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden