Sprache auswählen

Hilfegesuch: LiMa getauscht; Nebengeräusch bleibt

Mehr
30 März 2011 20:37 #84314 von bigbambooo
Hallo R/C 107-Freunde,

ich bräuchte von euch eine Ferndiagnose. Nachdem sich an meinem 350SL der Schaden des LiMa-Lagers quietschender Weise angekündigt hat, habe ich die LiMa getauscht. Trotzdem ist weiterhin sporadisch ein schreiendes Quietschen bis ca. 60 / 70 km/h zu hören. Kann das die Kupplung, Kardanwelle o. Ä. sein?
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Grüße aus dem Ruhrpott
BigB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2011 21:51 #84315 von Holger59
Ist das Geräusch Motordrehzahlabhängig, oder Abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit?

Gruß Holger

Mehr
30 März 2011 22:07 #84316 von bigbambooo
Es könnte beides sein. Beim Beschleunigen bis ca. 70 km/h tritt das Geräusch sporadisch auf und wenn die Drehzahl untertourig wird. Vielleicht hilft diese Zusatzinfo: ich habe einen 350 SL Schalter! Deshalb vermute ich ein Kupplungsproblem...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bigbambooo am 30-03-2011 22:07 ]

Mehr
31 März 2011 01:39 #84317 von Adil
Hi BigB, wann wurden die Riemen und Rollen/Spanner gewechselt?
Gruss,
Adil

Mehr
31 März 2011 18:12 #84318 von bigbambooo
Hallo Adil,
ich habe mal in der Historie geblättert und konnte leider nichts über einen Tausch finden. Meinst du die alten Spannrollen könnten die Ursache sein?

Mehr
31 März 2011 20:03 #84319 von Adil
Richtig. Auch die Riemen sollten regelmaessig gewechselt werden. Spaetestens wenn sie Risse zeigen.
Gruss,
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden